Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Heute den Kaufvertrag für meinen zukünftigen Peugeot 508SW - BlueHdi 130 EAT8 - GtLine unterschrieben.

    Farbe: Platinum Grau

    Optionen: Sitzheizung

    Sensorgesteuerte Heckklappe

    Focal


    Unverbindlicher Liefertermin 15.04.2022, bin gespannt, wann er wirklich dann beim Händler am Hof steht.

    -- Peugeot 508SW II GT Line - BlueHDI 130 --

  • Hier wird es immer stiller. Entweder wird der 508 nicht mehr verkauft, oder die Lieferschwierigkeiten werden immer größer. Meiner, bestellt in KW 25 im Juni, war mal für die vorletzte Woche, dann für nächste Woche (KW 43) angekündigt, aber es tut sich nichts.


    fl.

  • Die Werbetrommel und das Angebot für Elektros hat Anfang des Jahres wohl viele angelockt. Ich lese aber auch bei anderen Herstellern wie z.B. Cupra, dass Fahrzeuge momentan mit 8-12+ Monaten Lieferzeit angegeben sind. Wow.

  • Die Werbetrommel und das Angebot für Elektros hat Anfang des Jahres wohl viele angelockt. Ich lese aber auch bei anderen Herstellern wie z.B. Cupra, dass Fahrzeuge momentan mit 8-12+ Monaten Lieferzeit angegeben sind. Wow.

    Ich sehe hier auf den Straßen auf einmal auch endlich 508er. Seit meiner Bestellung hatte ich auf Deutschlands Straßen in einem halben Jahr EINEN einzigen gesehen. Seit ein paar Wochen sind es auf einmal mehrere pro Monat.

  • Die Werbetrommel und das Angebot für Elektros hat Anfang des Jahres wohl viele angelockt. Ich lese aber auch bei anderen Herstellern wie z.B. Cupra, dass Fahrzeuge momentan mit 8-12+ Monaten Lieferzeit angegeben sind. Wow.

    Ich sehe hier auf den Straßen auf einmal auch endlich 508er. Seit meiner Bestellung hatte ich auf Deutschlands Straßen in einem halben Jahr EINEN einzigen gesehen. Seit ein paar Wochen sind es auf einmal mehrere pro Monat.

    Interessant, es geht mir nämlich fast genauso. Mein Auto ist jetzt produziert und wird nächste oder übernächste Woche an den Händler geliefert. Bestellt hatte ich Ende Juni.


    fl.

  • hi,

    Meine Bestellbestätigung ist vom 30.03. dann werde ich auch Mal kommende Woche beim Händler nach dem aktuellen Status nachfragen.

    Hey,


    Gestern war es so weit. Ich hab wieder ein Auto xD

    Naja hatte in kw38 einen Ersatzwagen vom Händler bekommen.


    Der erste Eindruck ist super!

  • Es wurde der GT Pack 225ps, mit AHK.


    Vielleicht hätte man noch die metallic Lackierung für 144 Euro Aufpreis nehmen können. Preis war aber ohne halt besser :whistling:

  • Danke und viel Spaß mit dem Auto.


    Ich mach mir's da immer leicht. Alle meine Autos der letzten Jahre waren schwarz, und so wird auch der 508 wieder, falls er jemals ankommt ;)


    fl.

  • So, seit heute hab ich meinen 508. Letztlich waren das dann 20 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung. Es ist alles wie geordert dabei, mir ist keine Macke aufgefallen, die Kiste fährt super und läuft agiler als ich gedacht hatte, denn ich konnte einen Vorführer in der HDi 130 EAT8-Version nicht probefahren. Eine feine positive Überraschung.


    fl.

  • Mit Kabel schafft das Handy bei mir in 30 min. gut 20%. Induktiv vermisse ich nicht.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Ladestation in meinem Octavia schafft es gerade mal den Akkustand aufrecht zu erhalten.

    Dabei nutze ich es meist gar nicht (Streaming,..). Es stellt nur eine Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung her.

    Dafür verbrennt man sich nach einer 4h Fahrt fast die Finger am Handy.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024