Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich bestellte meine 508SW GT 1.6 180 am 27/02 und meine Peugeot Garage kündigte diese Woche an, dass es in Woche 21 ausgeliefert wird. (24.-30. Mai)

  • Moin zusammen,


    meinen 508 II GT habe ich am 26.03.2021 bestellt, also noch gar nicht so lange her. Heute mal interessehalber beim Händler nachgefragt und dabei den unverbindlichen Liefertermin des 16. Juli bekommen.


    Mein Händler meinte jedoch, dass die Produktion in Frankreich und China in den letzten Wochen wieder verstärkt hochgefahren wurde und die Nachlieferung der nötigen Teile wieder besser und konstanter vonstatten geht. Er kann mir nichts versprechen, aber er geht bei dem aktuellen Trend davon aus, dass der Wagen ein paar Wochen früher bei ihm eintreffen wird. Also Mitte/Ende Juni.


    Schauen wir mal, ich bleibe optimistisch ;)

  • oh cool, das ging ja flott! Glückwunsch! :)

    Ich frage mich ja langsam, woher diese unterschiedlichen Angaben bzw. Lieferzeiten kommen. Bei dem einen geht's recht schnell, bei dem anderen dauerts ziemlich lange... :/ Seltsam.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • oh cool, das ging ja flott! Glückwunsch! :)

    Ich frage mich ja langsam, woher diese unterschiedlichen Angaben bzw. Lieferzeiten kommen. Bei dem einen geht's recht schnell, bei dem anderen dauerts ziemlich lange... :/ Seltsam.

    Ich komme aus Belgien. Vielleicht ist das der Unterschied zu Autos, die in Deutschland bestellt werden? :/

  • Hm... Aber was gibt es da für Unterschiede, außer eines etwas kürzeren Lieferweges? Gut, ich meine, wenn ich jetzt im östlichsten Osten Deutschlands wohnen würde, könnte ich mir vorstellen, dass die Lieferung vielleicht 2-3 Tage länger dauert. Aber ob das den Bock fett macht...?

    Gut, egal, ich glaube, ich zweckentfremde das Thema... Lassen wir das mal so stehen.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Evtl. hat Belgien für Peugeot und das Modell 508 einen höheren Stellenwert als Deutschland und wird daher bevorzugt beliefert?

    Ich kenne den Marktanteil in Belgien nicht, aber in Deutschland ist der 508 ziemlich bedeutungslos.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Mein Händler meinte jedoch, dass die Produktion in Frankreich und China in den letzten Wochen wieder verstärkt hochgefahren wurde und die Nachlieferung der nötigen Teile wieder besser und konstanter vonstatten geht. Er kann mir nichts versprechen, aber er geht bei dem aktuellen Trend davon aus, dass der Wagen ein paar Wochen früher bei ihm eintreffen wird. Also Mitte/Ende Juni.


    Schauen wir mal, ich bleibe optimistisch ;)

    Das sind doch mal gute Neuigkeiten!
    Hab die Finger gekreuzt 🤞

  • 3 Tage, Auto war bestellt und wurde nicht abgeholt.

    So bin ich schnell und günstig an ein Neufahrzeug gekommen.

    Ausstattung waren in etwa meine Wünsche.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade für dieses Forum neu registriert. Da ich schon seit über 10 Jahre Peugeot 508 SW fahre, wurde es langsam Zeit, sich in einem Forum rund um Peugeot zu beteiligen.


    Und schon mein erste Frage, bei der ich eure Hilfe brauchen könnte:


    Ich habe mir Mitte März einen neuen Peugeot SW GT 1.6 PureTech 180 bestellt. Soweit alles OK, wenn da nicht das Problem mit dem unklaren Liefertermin wäre. Bei meiner Bestellung hat mir der Händler 16 – 20 Wochen als grobe Richtlinie genannt. In der Presse wird aber z.Zt. von massiven Lieferengpässe bei Mikrochips berichtet. Dies hat bereits bei Ford in Köln dazu geführt, dass das Werk auf eine nicht absehbare Zeit geschlossen bleibt. Auch andere Märkte die Mikrochips in ihren Produkten verbauen sind von der derzeitigen Liefersituation massiv betroffen. Die Rückfrage bei meinem Händler hat nur ein Achselzucken verursacht.


    Ich hoffe nun, dass jemand hier im Forum bessere Infos hat und mir bei dieser Frage weiterhelfen kann. Also: Mit welcher ungefähren Lieferfrist muss man derzeit für einen 508 SW GT rechnen? Es wäre klasse, wenn mir einer von euch eine halbwegs realistische Zeitspanne nennen könnte. Da ich meinen jetzigen 508 SW privat verkaufen möchte, wäre dies Info schon hilfreich.


    [EDIT: Offtopic-Frage entfernt]


    Ich möchte mich schon im Voraus für eure Hilfe bedanken.


    Viele Grüße


    ulidr

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Offtopic Frage zu Getriebe entfernt - bitte Suchfunktion bemühen oder die Frage in einem neuen Thema stellen

    • Offizieller Beitrag

    UliDr Ich habe deine Frage in diesen passenden Thread verschoben, hier findest du schon viele ähnliche Fragen und Antworten zur Lieferzeit - bitte einfach die letzten Seiten lesen.


    Die zweite Frage passt hier nicht rein, bitte dafür einen neuen Thread starten oder in einem passenden (neuen) Thread fragen.

  • Kennt jemand diese Übersichts-Seite zu den Lieferzeiten der Peugeot-Modelle?
    https://www.forum-peugeot.com/…-peugeot-semaine-17-2021/


    Dort steht für den 508 und 508SW beispielsweise:
    Active Pack | 5 Wochen (Option Pack Attelage : +4 Wochen)

    Allure Pack | 5 Wochen (Option Pack Attelage : +4 Wochen)

    GT| 5 Wochen (Option Pack Attelage : +4 Wochen)

    GT Pack | 5 Wochen (Option Pack Attelage : +4 Wochen)

    PSE | 19 Wochen


    Angeblich soll das die Lieferzeit ab dem Bestellzeitpunkt zum aktuellen Zeitpunkt sein (Stand KW17/2021).

    In KW1/2021 wurde die Lieferzeit mit 12 Wochen für alle Modelle außer PSE (25 Wochen) angegeben.

  • Also mein Lieferdatum für den SW GT Pack wurde heute auf Mitte Juni (unverbindlich) verschoben, vor zwei Wochen war man optimistisch für Ende Mai. Bestellt Anfang Februar… gut, ich habe keinen dringenden Bedarf für den 508, da Zweitauto - aber trotzdem warte ich ungeduldig :)

  • oh je, da schwindet meine Hoffnung. Ich habe Anfang März bestellt und bekam unverbindlich Anfang Juni genannt. Vor knapp 3 Wochen war noch nichts bekannt (Lieferung "Woche 99"). Wenn ich mich nach deiner Angabe richte, würde es bei mir noch bis Anfang/Mitte Juli dauern. 8||| Das hoffen wir mal nicht... ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe meinen Händler heute auch mal angeschrieben. Gegen 10.03.21 bestellt. Er meinte die Lieferung soll laut Hersteller, KW 26 (28.06 - 04.07.21) erfolgen.

    Es bleibt spannend.

  • Das würde sich dann mit meiner Vermutung decken. Ja, es bleibt spannend. :lesen1:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe meinen 508 GT Limousine am 26.03.2021 bestellt, und habe letzte Woche die Information bekommen,

    das dieser in KW35 (Ende August) kommen soll.


    War schon recht traurig, da dieser laut Liefertabelle vor dem Kauf, bei max. 16 Wochen Lieferzeit war.

  • WOW, na ich drück dir die Daumen das du am Ende nicht so lange warten musst.