Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Ich habe am 28. Februar meinen 508 bestellt. Allure mit 2.0l Diesel und 163 PS. Zunächst wurde mir den 12. Juli als Lieferdatum angegeben. Letzte Woche hat sich der Händler gemeldet - ich kann das Auto diesen Freitag abholen - 2 Monate früher als angekündigt. Das freut mich sehr, aber ist es auch normal? :huh:
    Einen Scherz kann es nicht sein. Gestern ist der Fahrzeugbrief eingetroffen. ^^


    Da kannst Du dich auch freuen.Vielleicht haben wir ja auch so viel Glück.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Update vom Händler bekommen: Neuer Liefertermin ist jetzt Mitte - Ende August. :dance2:

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png


  • Update vom Händler bekommen: Neuer Liefertermin ist jetzt Mitte - Ende August. :dance2:


    Klingt ja verheißungsvoll! Bravo - in letzter Zeit dürften die Termine eher verkürzt als verlängert werden.



    An alle die ihren 508 II schon bekommen haben:


    Bekommt man von Peugeot direkt (e-Mail) oder vom Händler (e-Mail/Call) eine Verständigung wenn die VIN/FIN verfügbar ist? Ist ja meistens der Zeitpunkt, wo das Fahrzeug nur mehr die Endkontrolle & Transport vor sich hat. Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr damit hattet.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

    Einmal editiert, zuletzt von Wallenstone ()

  • Freut euch, hatte heute einen SW GTline 180 einen Tag, soll einer der ersten in der Schweiz sein.


    Ich warte auf den Hybrid, soll nach den Sommerferien bestellbar sein, gönne aber jedem das tolle Auto. Fährt sich sehr sportlich. Nur schon die Bereifung zeigt wo Peugeot hin will, M Pilot Sport drauf, hoppla.


    Mit einem 3008 und Traveller zuhause habe ich mich sofort wohlgefühlt. An der Tanke war der neue Insignia, tat mir etwas leid die Dame, frisch vom Autohaus und neben dem 508 sooo langweilig.


    Geniesst die Wartezeit! Gruss Patrick


  • Wir haben einen direkten Anruf unseres Händlers bekommen und auch schon unsere VIN erhalten. Leider ist diese im Peugeotsystem (servicebox) noch nicht abrufbar. Damit lässt sich leider auch noch nicht die ORGA-Nummer herausbekommen. :(
    Die Erfahrung mit unserem C4 zeigt aber auch, dass teilweise der Versand der Fahrzeuge aus Mulhouse recht langwierig sein kann. Da heisst es jetzt halt Warten.



    Ich hab hier im Forum auch schonmal jemanden gesehen, der neben dem Bautag auch das Band ermitteln konnte, auf dem das Fahrzeug gebaut wurde. Wie geht das denn?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()


  • Ja, das dachte ich mir auch. Die Vorfreude steigt... :claps:
    Die VIN habe ich bei meinen früheren Autos immer vom Händler bekommen. Da es mein erster Peugeot ist, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Tippe aber, dass auch hier der Händler informiert.


    @gary_d: Eventuell sind bei manchen ORGA Nummern mehr Details hinterlegt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • So nach einer Woche Urlaub ist es nun auch endlich soweit. Wir haben die sehr schöne Info erhalten, dass unser 508 SW einen kleinen Umweg zwar nach Dresden genommen hat, aber wohl nächste Woche hier eintreffen soll. Leider meinte der Spediteur, dass er wohl eher in die Niederlassung nach Berlin soll, als zu einem Kunden in Dresden. xD

    Also der Plan ist nun, Dienstag die Papiere zu holen und spätestens übernächste Woche ihn abholen! :claps::dance2:


    Update 11.06.2019 :


    So die Fahrzeugpapiere gerade abgeholt und durfte schon mal aus der Ferne einen Bluck auf unseren neuen Reisebegleiter werfen. Leider stand er in der Werkstatt, da noch ein paar "Aktionen" abgearbeitet werden müssen und die AHK nachgerüstet.


    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d () aus folgendem Grund: Update 11.06.2019

  • Sehr schön, Glückwunsch.

    Ich warte leider immer noch auf die FIN. Und bald sind auch in Frankreich Ferien. Letzte Aussage des Händlers bzgl. Liefertermin: KW 33, Mitte August.

    Ich bin skeptisch...:dodgy:

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Sehr schön, Glückwunsch.

    Ich warte leider immer noch auf die FIN. Und bald sind auch in Frankreich Ferien. Letzte Aussage des Händlers bzgl. Liefertermin: KW 33, Mitte August.

    Ich bin skeptisch...:dodgy:

    Das du da skeptisch bist, kann ich leider mehr als gut nachvollziehen. Ich denke da selber nur mit etwas grauen noch an unseren C4 zurück. Anfang Juli bestellt, 23.07. gebaut und kam erst in der letzten Septemberwoche beim Händler an. :@:dodgy:

    Aber ich drück dir trotzdem die Daumen! Unserer hat ja auch einen kleinen Abstecher nach Berlin erst nehmen müssen. :think1:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Ich werd verrückt.:dance2:

    Gestern hatte ich mich auf meiner mypeugeot Seite eingelogt und mit erstaunen festgestellt, dass bei meinem Fahrzeug eine VIN steht.

    Heute Mittag mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein 508SW GT steht schon auf dem Hof.8| Nur die Papiere fehlen noch.

    Bestellt Anfang Januar mit vorraussichtlicher Auslieferung mitte September.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Ich werd verrückt.:dance2:

    Gestern hatte ich mich auf meiner mypeugeot Seite eingelogt und mit erstaunen festgestellt, dass bei meinem Fahrzeug eine VIN steht.

    Heute Mittag mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein 508SW GT steht schon auf dem Hof.8| Nur die Papiere fehlen noch.

    Bestellt Anfang Januar mit vorraussichtlicher Auslieferung mitte September.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Aber auf welcher MyPeugeot Seite hast du dich angemeldet?

    In der App muss man ja händisch die FIN eintragen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Danke.

    Ich bekam eine Mail von Peugeot für ein Gewinnspiel. Darin auch eine Umfrage ob ich dieses Jahr mit meinem Peugeot in den Urlaub fahre, dass es den Sommercheck gibt, usw...

    Ganz unten wird auch "Mein Fahrzeug" gelistet. Bis jetzt mit dem Bild vom alten 508SW, den ich aber nicht besitze. Gestern dann gesehen dass jetzt der neue SW gezeigt wird. Unter dem Bild kann man "zum Account" anklicken. Ich bekam dann eine neue Mail mit dem Link zum Account. Dort stehen alle persönliche Daten, inklusive des Fahrzeugs. Dort stand auch die VIN. Wohne in Luxemburg. Weiss nicht ob in allen Ländern der Dienst gleich funktioniert. Auf der APP habe ich noch nicht nachgeschaut.

    * Bei eim Profil steht geschrieben, dass dort alle Daten zusammengefasst werden, die Peugeot vom Verkaufsdokument erhält, von der Werkstatt, Mail bis hin zu den Daten der APP.

  • Ich werd verrückt.:dance2:

    Gestern hatte ich mich auf meiner mypeugeot Seite eingelogt und mit erstaunen festgestellt, dass bei meinem Fahrzeug eine VIN steht.

    Heute Mittag mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein 508SW GT steht schon auf dem Hof.8| Nur die Papiere fehlen noch.

    Bestellt Anfang Januar mit vorraussichtlicher Auslieferung mitte September.

    Glückwunsch, dann kannst du ja den SW bald in Empfang nehmen. Hast Du einen Diesel oder Benziner bestellt?

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Aber ich drück dir trotzdem die Daumen! Unserer hat ja auch einen kleinen Abstecher nach Berlin erst nehmen müssen. :think1:

    Danke dir. Da ich ja aus dem Berliner Umland komme: Deinen weissen SW hätte ich auch genommen. ;)

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ich werd verrückt.:dance2:

    Gestern hatte ich mich auf meiner mypeugeot Seite eingelogt und mit erstaunen festgestellt, dass bei meinem Fahrzeug eine VIN steht.

    Heute Mittag mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein 508SW GT steht schon auf dem Hof.8| Nur die Papiere fehlen noch.

    Bestellt Anfang Januar mit vorraussichtlicher Auslieferung mitte September.

    Glückwunsch, dann kannst du ja den SW bald in Empfang nehmen. Hast Du einen Diesel oder Benziner bestellt?

    Diesel. Fahre aktuell, nach mehreren Diesel einen Benziner. Bin ständig viel zu schnell unterwegs...

    Mein letzter Verbrenner.

  • Danke.

    Ich bekam eine Mail von Peugeot für ein Gewinnspiel. Darin auch eine Umfrage ob ich dieses Jahr mit meinem Peugeot in den Urlaub fahre, dass es den Sommercheck gibt, usw...

    Ganz unten wird auch "Mein Fahrzeug" gelistet. Bis jetzt mit dem Bild vom alten 508SW, den ich aber nicht besitze. Gestern dann gesehen dass jetzt der neue SW gezeigt wird. Unter dem Bild kann man "zum Account" anklicken. Ich bekam dann eine neue Mail mit dem Link zum Account. Dort stehen alle persönliche Daten, inklusive des Fahrzeugs. Dort stand auch die VIN. Wohne in Luxemburg. Weiss nicht ob in allen Ländern der Dienst gleich funktioniert. Auf der APP habe ich noch nicht nachgeschaut.

    * Bei eim Profil steht geschrieben, dass dort alle Daten zusammengefasst werden, die Peugeot vom Verkaufsdokument erhält, von der Werkstatt, Mail bis hin zu den Daten der APP.

    Ah das erklärt es. In Deutschland wurde die Seite down gelegt mit dem Hinweis auf die App. Die kennt aber leider unsere FIN noch nicht.



    Aber ich drück dir trotzdem die Daumen! Unserer hat ja auch einen kleinen Abstecher nach Berlin erst nehmen müssen. :think1:

    Danke dir. Da ich ja aus dem Berliner Umland komme: Deinen weissen SW hätte ich auch genommen. ;)

    Nix da! Der ist unser und wird so schnell nicht mehr hergegeben!!! ;):P:cool:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • gary_d : Du schreibst "... da noch ein paar "Aktionen" abgearbeitet werden müssen und die AHK nachgerüstet."


    AHK ... meinst Du die "sensorgesteuerte Heckklappe"? Kann mann die offiziell bei Peugeot nachrüsten. Bitte um Details dazu. Preis, Aufwand, Original od. Nachbau? Hätte das gleiche vor.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • gary_d : Du schreibst "... da noch ein paar "Aktionen" abgearbeitet werden müssen und die AHK nachgerüstet."


    AHK ... meinst Du die "sensorgesteuerte Heckklappe"? Kann mann die offiziell bei Peugeot nachrüsten. Bitte um Details dazu. Preis, Aufwand, Original od. Nachbau? Hätte das gleiche vor.

    Sorry mit AHK meine ich die Anhängerkuppkung. Die gibt es leider ab Werk nicht für das First Edition Modell, weswegen wir sie nach rüsten lassen. Zu dem Thema sensorgesteuerte Heckklappe kann ich da leider keine Aussage treffen. Wobei ich ehrlicherweise es auch erstmal darauf ankommen lassen würde.

    Die anderen "Aktionen" wurden uns nicht näher erleutert. Da wir hier aber von einem Fahrzeug früh in der Produktion reden, denke ich mal, dass es um minimale Verbesserungen geht, die schon festgestellt wurden und es Lösungen gibt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Prinzipiell mich auch, aber der Verkäufer konnte sie leider auch nicht benennen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)