Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wir als kleiner Händler haben auch noch keinen... Aber der Große Händler in der Nachbarstadt hat 3-4 Limousinen stehen, unter anderem einen First Edition... Geiles Teil :thumbup:

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nischo ()

  • Mein Händler bekommt seine Lieferungen auch über einen großen "Kollegen". Der hat natürlich schon einen 508 II. Meiner bekommt den nächste Woche mal "geliehen". War beim Rifter auch schon so. Ich durfte den sogar 1 Tag mit nach Hause nehmen, haben uns aber schlußendlich gegen den Rifter entschieden zugunsten des e-208, den unser Händler bei der Schulung schon reichlich ausprobieren durfte. Selten so eine Begeisterung erlebt von einem Händler nach den ersten "Erfahrungen".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Ich habe auch noch keinen einzigen 508 II in freier Wildbahn gesehen. Leider.


    Ostfriesland Juchhu


    ich schon 2, der Erste vor einigen Wochen abends hinter mir (LED Sabelzahnen) und gestern hat mich auf dem E40 Brussel-Gent einen überhohlt

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()


  • Ich habe auch noch keinen einzigen 508 II in freier Wildbahn gesehen. Leider.


    Ich auch nicht. Wundert mich aber auch nicht. In DE sind in den ersten drei Monaten lediglich 531 neue 508 II zugelassen worden. Bin auf die Zahlen für April gespannt.
    In der ganzen EU waren es bis einschließlich Februar 5.254 Fahrzeuge.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Ich habe auch noch keinen einzigen 508 II in freier Wildbahn gesehen. Leider.


    Bei mir hat es ja schon 5 Jahre gedauert, ehe ich mal einen 508 I hier rumfahren gesehen habe.
    Und bis heute (also innerhalb von 8 Jahren) habe ich grade mal 5 verschiedene 508 I unterwegs gesehen.
    (Wenn beim Treffen 3-4 508 I erscheinen, kann sich die Zahl ja fast schon verdoppeln.)
    Mal schauen, ob man den 508 II später (in ein paar Jahren) öfter zu Gesicht bekommt.
    Dafür sehe ich hier für Peugeot-Verhältnisse mittlerweile sehr viele 308 II, in allen Ausstattungsvarianten.

  • Habe schon einige neue 508 gesehen. Muss aber dazu sagen, dass sich Peugeot bei uns in Luxemburg wirklich gut verkauft.
    Allerdings läuft, laut meinem Händler, der Verkauf vom neuen 508 eher schleppend.

    Mein letzter Verbrenner.


  • Habe meinen gestern abgeholt - bestellt am 06.10.18. Ist das nur ein schönes Auto :) (Bilder folgen).


    Kannst Du die Top 3 positiven und negativen Überraschungen bislang zusammenfassen? Bilder von außen und innen wären auch nicht schlecht. :)

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB


  • Ich frage mich wo all die produzierten 508 II hingehen. In 2 Tagen haben ich in Paris nicht einen Einzigen gesichtet! Produzieren die wirklich?


    Dafür sieht man unzählige 508 I, 3008 II und 5008 II


    Nach 4 Tagen nun noch die Nadel im Heuhaufen gefunden: 508 II Limo in Dunkelgrau gesichtet.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024


  • Habe meinen gestern abgeholt - bestellt am 06.10.18. Ist das nur ein schönes Auto :) (Bilder folgen).


    Kannst Du die Top 3 positiven und negativen Überraschungen bislang zusammenfassen? Bilder von außen und innen wären auch nicht schlecht. :)


    naja nach drei Tagen kann ich da noch nicht soviel sagen - das was mir aufgefallen ist:


    die Kiste sieht schon sehr gut aus, vor allem (für unseren Geschmack) in Perlmuttweiß mit den dunklen Scheiben und den 18" dunklen Hirone Felgen


    Innen top - habe kein voll Leder (für mich müssen nicht soviel Kühe ihre Haut geben) aber die Teilkunstleder AGR Sitze (die haben mich schon im Opel begeistert) sind sehr gut. Die Innenverarbeitung gefällt uns auch sehr gut - das Styling ist top


    Verarbeitung - was man bis jetzt sagen kann - ist ausgezeichnet. Bin auch schon mal über Altstadt Kopfsteinpflaster Pisten gefahren, da klappert nichts.


    Die Bedienung des Focal Infotainment ist aber zumindest "gewöhnungsbedürftig". Bisher hatte ich einen Opel Astra J GTC mit einem großen Navi. Da wurde zwar immer in der (VAG) Fachpresse über diesen "Tastenfriedhof" hergezogen, aber "one function one key" ist nicht das schlechteste :blush:


    Aber das wichtigste zumindest im Moment - der 508 fährt sich super. Das kleine Lenkrad, das I-Cockpit, das 8 Gang Automatikgetriebe, das Fahrwerk etc. sehr sehr schön.


    Was mir noch aufgefallen ist, es drehen sich sehr viele Leute nach dem Auto um. Hab auch schon viel positives Feedback bezüglich des Stylings und der Farbe bekommen. Liegt aber sicher auch daran, dass man den 508 derzeit auf der Straße kaum sieht. Na ist eben keiner von den hunderttausenden graumetallic Passat oder Skoda - zum Glück :)

    • Offizieller Beitrag

    Beide letztere Fahrzeuge kaufe ich mir wenn ich ein superlangweiliges Auto möchte....
    Die sind so unnötige wie eingeschlafene Füße :lol:
    Aber schön zu lesen das du so begeistert bist vom Auto :thumbup:
    Viel Spaß mit dem 508, liebe Grüße Boris

  • Fotos bitte!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • @runner777: Freue mich mit Dir - hast ein tolles Auto. Ich bin vor meiner Kaufentscheidung sehr viel Probe gefahren. Und der 508 war in allen Belangen "viel mehr" als ich erwartet habe. Liegt super auf der Straße, rassiger HDI-Motor bei gar nicht so übertriebenen 130kW. LED-Licht ist schlichtweg genial. Focal Soundqualität einzigartig. Habe lange auch den A5 bzw. Arteon in Überlegung gezogen, aber preis-/leistungsmäßig hatten sie keine Chance und sie waren wenig innovativ. Ich glaube mit dem kecken Franzosen 508 haben die VWs, Audis, BMWs, ... gar nicht gerechnet.


    Viele unfallfreie, genußvolle Kilometer wünsche ich Dir runner777

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • Heute beim Peugeot Händler gewesen und den Liefertermin nachgefragt. Zu meiner Freude ist er im System aktuell mit Liefertermin KW24. Bestellt wurde er in der KW 17. Der Händler war selbst überrascht und er ist sich nicht sicher, ob KW24 halten wird. Für den Fall, dass der avisierte Termin hält wären es nur 6-7 Wochen Lieferzeit.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB


  • ...so erstmal ein paar Bilder von außen.


    Schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch. Ich muss weiter warten. :dodgy:

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png


  • ...so erstmal ein paar Bilder von außen.


    Schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch. Ich muss weiter warten. :dodgy:


    Wann hast Du geordert? Ich habe am 25.4. meinen 508 GT-Line bestellt, wollte gestern etwas noch ändern (ergänzen) und es war schon zu spät - ist schon in der Produktionsplanung. Liefertermin beim Händler ist für 10.-13.6. avisiert. Ich kann die zum Teil extrem langen Lieferzeiten nicht nachvollziehen.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • Dann ist der neue 508 von den Lieferzeiten her ja noch gut dran. Frag mal unsere damaligen ersten Bestseller des neuen 3008. Ich glaube da war von 3-11 Monaten alles dabei.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch. Ich muss weiter warten. :dodgy:


    Wann hast Du geordert? Ich habe am 25.4. meinen 508 GT-Line bestellt, wollte gestern etwas noch ändern (ergänzen) und es war schon zu spät - ist schon in der Produktionsplanung. Liefertermin beim Händler ist für 10.-13.6. avisiert. Ich kann die zum Teil extrem langen Lieferzeiten nicht nachvollziehen.


    Hab Mitte Februar bestellt. Grade als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, kamen neue Lieferzeiten von PSA rein. 28-32 Wochen. Bisher sieht es so aus, als würde PSA die 32 Wochen halten. Liefertermin Mitte Oktober.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png