Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht!! Viel Spaß mit dem Auto.


    Welche Farbe hast du geordert?

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Danke.
    Mit viel Glück könnte er vielleicht schon im Juli kommen. Vorsichtshalber soll ich aber mit September rechnen.
    Habe ihn in Perlmut Weiss bestellt mit rotem Leder.

    Mein letzter Verbrenner.

    Einmal editiert, zuletzt von Floki ()

  • Hi Floki,
    da habt ihr aber auch einen guten Händler, weil bis dato gibt es noch keinen Hinweis darauf, dass der SW 'normal' bestellbar ist. Ich fiebere mit euch und glaub aber auch nicht an unseren 'unverbindlichen' Liefertermin im Juli, wobei September echt doof wäre, weil wir schon gern im August mit dem Auto in den Urlaub fahren wöllten.


    P.S.: Gibt es schon eine Preisliste? Auf der Peugeot Seite finde ich nämlich noch nichts dazu. Aber gut die Preisliste für die First Edition ist ja auch wieder weg. Ich hoffe ihr konntet trotzdem auch einen gewissen Rabatt herausschlagen, bei uns war das Anfangs etwas zäh, aber dann gab es doch einen. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Ich wohne in Luxemburg. Bei uns ist der SW offiziell seit mitte Dezember bestellbar. Schau mal unter Peugeot.lu
    Ist auch online konfigurierbar.
    Im Showroom steht natürlich keiner

    Mein letzter Verbrenner.


  • Ich wohne in Luxemburg. Bei uns ist der SW offiziell seit mitte Dezember bestellbar. Schau mal unter Peugeot.lu
    Ist auch online konfigurierbar.
    Im Showroom steht natürlich keiner


    Funktioniert leider nicht, aber sehr sympathisch, wie Peugeot den Fehler anzeigt:


    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Tatsächlich. Funktioniert nicht mehr. Ich hatte den SW zum Vergleich auch auf der belgischen und französischen Seite konfiguriert. Bis vor einigen Tagen funktionierten die beiden auch. Auch auf diese Seiten kann man den SW aktuell nicht konfigurieren.
    Vom Rabatt her sind sie effektiv im Moment noch zäh. Ist aber ok. Profitieren wahrscheinlich etwas von denen, die "sofort" einen haben wollen. Der Verkäufer hatte mir im Dezember (19.12)vorgeschlagen, mit der Bestellung bis Januar zu warten. In Luxemburg haben wir jetzt den "Autofestival". Dann gibt es bei allen Händler, aller Hersteller extra Konditionen. Bei Peugeot zusätzlich zb. 50% auf alle Zusatzaustattungen. Leider hat sich herausgestellt, dass der neue 508 von den Aktionen ausgeschlossen ist.
    Der Verkäufer legte nochmals etwas auf das Angebot für meinen Seat Cupra drauf, dabei gab er im Vorraus schon den deutlichst besten Preis. Habe mich noch für das Wartungs- und Verschleisspaket entschieden für 150000km. Auf das Paket gab es für den neuen 508 50%. Die bis zur Auslieferung fällige 60000km Wartung (etwa 850€) meine Cupra übernimmt das Autohaus. Im Gesamtpaket bin ich zufrieden.

    Mein letzter Verbrenner.

    Einmal editiert, zuletzt von Floki ()


  • Tatsächlich. Funktioniert nicht mehr. Ich hatte den SW zum Vergleich auch auf der belgischen und französischen Seite konfiguriert. Bis vor einigen Tagen funktionierten die beiden auch. Auch auf diese Seiten kann man den SW aktuell nicht konfigurieren.
    Vom Rabatt her sind sie effektiv im Moment noch zäh. Ist aber ok. Profitieren wahrscheinlich etwas von denen, die "sofort" einen haben wollen. Der Verkäufer hatte mir im Dezember (19.12)vorgeschlagen, mit der Bestellung bis Januar zu warten. In Luxemburg haben wir jetzt den "Autofestival". Dann gibt es bei allen Händler, aller Hersteller extra Konditionen. Bei Peugeot zusätzlich zb. 50% auf alle Zusatzaustattungen. Leider hat sich herausgestellt, dass der neue 508 von den Aktionen ausgeschlossen ist.
    Der Verkäufer legte nochmals etwas auf das Angebot für meinen Seat Cupra drauf, dabei gab er im Vorraus schon den deutlichst besten Preis. Habe mich noch für das Wartungs- und Verschleisspaket entschieden für 150000km. Auf das Paket gab es für den neuen 508 50%. Die bis zur Auslieferung fällige 60000km Wartung (etwa 850€) meine Cupra übernimmt das Autohaus. Im Gesamtpaket bin ich zufrieden.


    Wow das klingt trotzdem recht gut, was da dein Händler auf dich zukommt. Auf der anderen Seite scheint es aktuell wirklich so zu sein, dass die Landesorganisationen den Hype mitnehmen wollen. Unser First Edition Modell wollten sie auch erst 0 Rabatt geben. Zum Glück hatte es bei uns sich etwas gezogen, bis der Auftrag bei Peugeot Deutschland eingehen konnte, da wir ein Sale-Back-Leasing mit einem anderen Anbieter machen. So kam unser Berater, der sich wirklich für uns engagiert hat, noch mit dem Hinweis, dass sie sich nun doch auf einen Zentralrabatt geeinigt haben und er diesen uns nun auch weitergeben kann. Auf die Schiene konnten wir doch noch ein paar Euro sparen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Der HDI 160 GT-Line ist sogar noch 600 EURO teurer als der GT Benziner 225 PS? Was ist denn da los?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufpreis für Perlmutt weiss kanns jedenfalls nicht sein ;). Und der GT Benziner hat noch Focal und Alcantara...:think1:

  • Der HDi hat mal eine interessante Zusammenstellung. Wahrscheinlich wollte der Händler, dass ihm niemand das Auto direkt aus der Ausstellung kauft und lieber ein neues bestellt. Er hat keine Popo-Heizung, dafür aber den Parklenkassistenten und den Abstandstempomaten. (typisch Vorführerer, technisches Zeigen aber nicht für lange Fahrten ausgelegt)
    Aber bei den Preisen hoffe ich mal, dass er noch mit sich verhandeln lässt, da die schon heftig hoch sind.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)


  • Der HDi hat mal eine interessante Zusammenstellung. Wahrscheinlich wollte der Händler, dass ihm niemand das Auto direkt aus der Ausstellung kauft und lieber ein neues bestellt. Er hat keine Popo-Heizung, dafür aber den Parklenkassistenten und den Abstandstempomaten. (typisch Vorführerer, technisches Zeigen aber nicht für lange Fahrten ausgelegt)
    Aber bei den Preisen hoffe ich mal, dass er noch mit sich verhandeln lässt, da die schon heftig hoch sind.


    Sitzheizung haben beide! ;) Sowohl im Text vermerkt als auch auf den Bildern zu sehen. Oder wofür ist der Knopf/Schalter vorne am Sitz?

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Ganz egal wer Sitzheizung hat oder Perlmutt, der HDI 160 GT-Line kann nicht teurer sein als der GT 225 PS Benziner. Das widerspricht sich ja völlig.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Der HDi hat mal eine interessante Zusammenstellung. Wahrscheinlich wollte der Händler, dass ihm niemand das Auto direkt aus der Ausstellung kauft und lieber ein neues bestellt. Er hat keine Popo-Heizung, dafür aber den Parklenkassistenten und den Abstandstempomaten. (typisch Vorführerer, technisches Zeigen aber nicht für lange Fahrten ausgelegt)
    Aber bei den Preisen hoffe ich mal, dass er noch mit sich verhandeln lässt, da die schon heftig hoch sind.


    Sitzheizung haben beide! ;) Sowohl im Text vermerkt als auch auf den Bildern zu sehen. Oder wofür ist der Knopf/Schalter vorne am Sitz?


    Sitzheizung hat nur der GT225. Der Schalter hierfür ist nämlich in die Mittelkonsole mit gerutscht, neben den Grundklimaknöpfen.
    Der Schalter am Sitz vorn aktiviert entweder die Massage (hat keiner von beiden) oder zur Einstellung der vorderen Sitzneigung (durch die AGR-Sitze, die beide haben).
    Das der HDi mehr Kosten sol, als der GT find ich echt ziemlich heftig, da da Ausstattungs- und Leistungsmäßig schon eine gewisse Kluft herscht.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Hab mal versucht, ihn nachzukonfigurieren, bin bei 46.160,- Euro gelandet.


    AGR-Sitze hat der HDI scheinbar nicht, diese sind nur in Vollleder erhältlich. Die abgebildeten Sitze müssten, laut Konfigurator, die Kunstleder-/Stoffsitze sein.
    Im Konfigurator ist bei der Sitzheizung der Schalter am Sitz und nicht in der Mittelkonsole abgebildet.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Hab mal versucht, ihn nachzukonfigurieren, bin bei 46.160,- Euro gelandet.


    AGR-Sitze hat der HDI scheinbar nicht, diese sind nur in Vollleder erhältlich. Die abgebildeten Sitze müssten, laut Konfigurator, die Kunstleder-/Stoffsitze sein.
    Im Konfigurator ist bei der Sitzheizung der Schalter am Sitz und nicht in der Mittelkonsole abgebildet.


    Die AGR-Sitze sind ab Allure Serie, laut Preisliste vom 03.12.2018, und dazu zählt dann auch die Sitzneigungsverstellung. Im Konfigurator sehe ich die Tasten für die Sitzheizung auch nur unter den Toggle-Switchs und auch in der Bedienungsanleitung steht eindeutig auf Seite 59, dass die Taster für die Sitzheizung unter dem Zentraldisplay zu finden sind.


    In Vollleder sind die Komfortsitze Plus nur verfügbar, die auch über die Massagefunktion verfügen und vollelektrisch verstellbar sind.


    Über den Preis brauchen wir nicht streiten, da sind wir, glaube ich, alle der Meinung, dass der Händler eine sehr großzügige Kalkulation veranschlagt hat.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)


  • Im Konfigurator sehe ich die Tasten für die Sitzheizung auch nur unter den Toggle-Switchs und auch in der Bedienungsanleitung steht eindeutig auf Seite 59, dass die Taster für die Sitzheizung unter dem Zentraldisplay zu finden sind.


    Der Preis ist eine Unverschämtheit, das stimmt.


    Interessant finde ich die Unterschiede. Hier ist ein Bild aus "meinem" Konfigurator, eindeutig ist das am Sitz:


    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Im Konfigurator sehe ich die Tasten für die Sitzheizung auch nur unter den Toggle-Switchs und auch in der Bedienungsanleitung steht eindeutig auf Seite 59, dass die Taster für die Sitzheizung unter dem Zentraldisplay zu finden sind.


    Der Preis ist eine Unverschämtheit, das stimmt.


    Interessant finde ich die Unterschiede. Hier ist ein Bild aus "meinem" Konfigurator, eindeutig ist das am Sitz:


    Der Konfigurator hat bei PSA schon immer gern gelogen. Sie haben schlichtweg das falsche Bild für den Konfigurationspunkt verlinkt. Das Bild zeigt den Memory-Sitz mit Massage. Du kannst auch etwas die Welle über dem Sitz auf der Taste sehen.
    Die wirkliche Sitzheizung sieht so aus:



    (links und rechts außen in der unteren Sensorleiste)


    Hier mal ein etwas besseres Bild des Knopfes für die Massagefunktion:


    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Hallo zusammen,
    Wir sollten seit Samstag eigentlich stolze Besitzer eines perlmut-weißen 508 GT sein. Diesel, 177 PS. Ein Traum von Auto :heart: . Wir haben ihn im September bestellt, vsl. Liefertermin war mit April 2019 angegeben. War für uns zwar lang aber ok. Anfang Januar dann die Nachricht: das Auto ist da :claps: . Klar, wer freut sich da nicht. Letzten Samstag war es dann soweit, wir holen unser Auto ab?. Leider war die Freude nach kurzer Zeit schon gedämpft :thumbup:
    Noch im Autohaus warf er den ersten Fehler: Fehler in der Fernlicht-Automatik. Werkstatt nochmal alles geprüft, etc. Muss dazu sagen, dass wir aus der Nähe Frankfurt/Main sind und das Auto bei Berlin bestellt und geholt haben. Die Werkstatt hat uns dann das go gegeben, dass wir fahren können, der Fehler aber evtl. Wieder auftauchen könnte, da die Batterie nicht komplett geladen war. Sollten uns aber dann bei unserer Werkstatt vor Ort melden und erneut prüfen lassen. Wir machten uns also auf den Weg nach Hause. Wir fuhren dann eine Weile und der Fehler tauchte wieder auf. Nach der ersten Pause war wieder alles ok. Nach einer weiteren Pause allerdings kam das Desaster dann in großen Schritten: plötzlich nahm der Wagen kein Gas mehr an und im Armaturenbrett war Partyalarm :cry: . Das Auto hat sich geschüttelt und alle Warnleuchten waren an. Wir sind dann noch auf den Standstreifen gerollt und das war es :shocked: . Seit dem macht das Auto keinen Mucks mehr. Jetzt steht er bei einem Peugeot Händler 400 km von hier entfernt und wird geprüft. Gibt es hier schon jemanden der seinen 508 auch schon hat?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508GT ()


  • Hallo zusammen,
    Wir sollten seit Samstag eigentlich stolze Besitzer eines perlmut-weißen 508 GT sein. Diesel, 177 PS. Ein Traum von Auto :heart: . Wir haben ihn im September bestellt, vsl. Liefertermin war mit April 2019 angegeben. War für uns zwar lang aber ok. Anfang Januar dann die Nachricht: das Auto ist da :claps: . Klar, wer freut sich da nicht. Letzten Samstag war es dann soweit, wir holen unser Auto ab?. Leider war die Freude nach kurzer Zeit schon gedämpft :thumbup:
    Noch im Autohaus warf er den ersten Fehler: Fehler in der Fernlicht-Automatik. Werkstatt nochmal alles geprüft, etc. Muss dazu sagen, dass wir aus der Nähe Frankfurt/Main sind und das Auto bei Berlin bestellt und geholt haben. Die Werkstatt hat uns dann das go gegeben, dass wir fahren können, der Fehler aber evtl. Wieder auftauchen könnte, da die Batterie nicht komplett geladen war. Sollten uns aber dann bei unserer Werkstatt vor Ort melden und erneut prüfen lassen. Wir machten uns also auf den Weg nach Hause. Wir fuhren dann eine Weile und der Fehler tauchte wieder auf. Nach der ersten Pause war wieder alles ok. Nach einer weiteren Pause allerdings kam das Desaster dann in großen Schritten: plötzlich nahm der Wagen kein Gas mehr an und im Armaturenbrett war Partyalarm :cry: . Das Auto hat sich geschüttelt und alle Warnleuchten waren an. Wir sind dann noch auf den Standstreifen gerollt und das war es :shocked: . Seit dem macht das Auto keinen Mucks mehr. Jetzt steht er bei einem Peugeot Händler 400 km von hier entfernt und wird geprüft. Gibt es hier schon jemanden der seinen 508 auch schon hat?


    Viele Grüße


    Hallo Dani508GT,


    Gratulation erstmal und, auch wenn es nicht so gut anfängt, immer gute Fahrt und Luft ums Blech!


    Prinzipiell klingt das nach einen Defekt an der Lichtmaschine für mich. Uns war mal bei unserem C4 der Keilriemen auf der Autobahn davon geflogen. Dadurch das er ja eine elektrische Servopumpe hat, kommt da außer Batteriefehlermeldung auch erstmal nicht viel, jedoch umso weiter die Bordspannung sank, umso mehr Geräte funktionierten nichtmehr. Als erstes, nach dem großen Ausfall, stieg das ABS-Steuergerät aus, dann kam Fehlermeldung, dann Blieb die Geschwindigkeitsanzeige auf einem Festwert, dann gingen alle möglichen Lichter an und aus und dann war die Spannung so weit runter, das der Zündfunke auch nichtmehr kam oder das Motorsteuergerät abschaltete. Sprich, bricht die Bordspannung immer weiter zusammen erklärt das den Partyalarm im Cockpit. Jedoch sollte das ein Fehler dann auch sein, der 'leicht' zu reparieren sein sollte. Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell wieder mit eurem Löwen vereint seit!


    Viele Grüße

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)