Zeigt her Eure Reifen | Reifen und Felgenkombinationen beim Traveller

  • tkruemel ,

    Ich solltest du die meisten Infos finden


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Was dieses geheimniskrämerische „gerne auch per PN“ in Foren zu suchen hat, hab ich noch nie verstanden. Egal.


    Wurde das Gutachten der Felgen für dich gemacht? Hab diese Felgen auch auf dem Radar, hab aber nie was für Pugs gefunden, immer nur VW.


    Hast du da gemauschelt? xD

  • Es gibt schon sehr lange ein Gutachten für Peugeot, daran soll es nicht scheitern.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Lustig, danke für die Antwort. War auf der "Twin Monotube Project" Seite und habs nicht gefunden. :) Ich werde nochmal schauen - speziell auch für die Schweiz, ist ja nochmal ne andere Nummer. ;)

  • Naja, wenn du beim falschen Hersteller guckst ist es auch kein Wunder 😂


    Also erstmal habe ich Delta Felgen, für die gibt es ein Gutachten, vorallem auch mit ,für mich, sinnvollen Reifengrößen.


    Von twin-monotube gibt es allerdings auch Felgen mit Gutachten, da ist die Reifenauswahl eher, naja,..


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Stimmt, ist noch etwas versteckt.

    Direkt unter Peugeot findest du noch Nichts.

    Mit etwas Glück gibt's da bald was, mit Bildern von meinem Auto 🤭


    Schau mal hier

    Felgen
    shop.delta4x4.com


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Etwas offtopic, aber ich hab keine Ahnung was man so verlangen kann....Wie werden denn die Orginalfelgen/Reifen so gehandelt? 3 Jahre, keine Macken, Leufleistung 25k km. Ich möchte keine Höchstpreise erzielen, aber eben auch nicht zu weit unterm Wert verschleudern!?

  • Die Reifen kann man aus meiner Sicht in der Regel vergessen/verschenken. Oft zu alt oder wenig Profil. Bei den Felgen kommt es auf die Verfügbarkeit am Markt an. Mehr als die Hälfte des Neupreises erscheint mir aber kaum zu realisieren. Oft weniger.

    Beim Verkauf zwar ärgerlich, aber für Käufer eine gute Lösung um an Felgen für den Winter zu gelangen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bei meinen Vanster ist nur eine Größe Eingetragen 225/55 R17 101V in den COC Papieren eingetragen auf den Papieren von Basisfahrzeug.

    Mein Reifenhändler vor Ort konnte mir mehrere Winterreifen mit Alufelgen in der passenden Größe anbieten aber von keiner Felgen eine ABE dazu. Mein freundlicher Peugeot Händler hat mir dann angeboten neuwertige Citroen Curve Felgen von einen Vorführfahrzeug zu nehmen mit neuen Winterreifen. Die Nexen Winguard Sport2 haben mich zur Weihnachtszeit gut und sicher in den Schnee von Norwegen und Dänemark gebracht.

  • Ich brauche neue Sommerschlappen für meine 20zöller und bin noch unschlüssig welche es werden sollen.

    Aktuell sind Hankook Ventus S1 evo3 montiert.

    Welche habt ihr denn so drauf und wie sind denn eure Erfahrungen damit?

  • Supi, da sind wir schon zu zweit.

    Ich habe momentan noch Nexen drauf, wollte aber auch so langsam aber sicher mal schauen, auf was ich wechsel.

  • 235/19" auf Irmscher Felgen

    Sieht alles super aus! Was hast du da eigentlich für Seitenschweller? Die finde ich lässig und sinnvoll als Schutz gegen Steinschlag.

    Der Wagen hat das Irmscher IS3 Paket rundum. Nur Schweller montieren sieht vermutlich nicht soooo gut aus, da die Abrisskanten Frontschürze/Schweller/Heckschürze dann verspringen in der Seitenansicht. Wg. der Bodenfreiheit/Böschungswinkel muss man sich übrigens keine Sorgen machen, die tiefsten Punkte am Fahrzeug verändern sich nicht durch das Bodykit. Selbst auf steilen Fährrampen keine Probleme. Beim Aufschleppen auf einen Transporter (Reifenschaden) setzte der Wagen auf dem AHK Haken auf (vorher abnehmen hätte geholfen...), alles andere passte ohne Probleme.