Frage zu Wirrwarr um Softwareversionen (NAC/HMI/iMX/V850)


  • Ich war gestern in der Werkstatt und die haben ein 5 GB Update für den Mediabereich ( also keine Karten ) installiert! Dauert 3 Stunden das Update !
    Softwarestand ist jetzt seit gestern 28.11.2017.


    Was sich genau geändert kann ich noch nicht sagen aber fühlt sich flüssiger an und die Startverzögerung bei Sprachbefehlen scheint besser zu sein und ich habe jetzt mehr Einstellmöglichkeiten für die Heckklappe.


    Von wann ist eure Version ?


    Meine Version habe ich im Dezember 2017 aufgespielt und siehe Foto.
    Gruß Jochen

  • Ja, das ist wohl auch die Version, die ich jetzt drauf habe. Den Screen in dem das Datum steht, habe ich bei mir zwar nicht (wahrscheinlich weil es RCC und nicht NAC ist), aber die Dateien im Archiv waren auch vom 28.11..


    Änderungen sind mir allerdings nicht aufgefallen. Meine Probleme mit den AGR-Sitzen habe ich immer noch.


    Was für zusätzliche Optionen zur Heckklappe sind das denn und wo finde ich die?
    Sieht bei mir alles wie gewohnt aus.


    viele Grüße
    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Heute morgen bei -9°C kam das erste mal die Meldung, dass der ECO-Modus ausgeschaltet ist wegen Aussentemperatur und wenn man versucht ihn einzuschalten blinkt bei OFF/ON ERROR in rot.


    Hat der vor zwei Wochen nicht gemacht. Aber das war bisher auch die kälteste Nacht für meinem.

    Seit Juni 2017: 3008 Allure Blue HDi 150 S&S, Magnetic Blue, AHK, Dachreling

    Einmal editiert, zuletzt von lorbass ()


  • Ja ist die gleiche, hast Du Änderungen bemerkt ?


    Änderungen habe bemerkt.
    Das System startet schneller. Navi und die Kameraaufschaltung sind
    deutlich schneller geworden.
    Vorher war nach dem Aussperren der Tür und drücken der Start Taste
    eine Zeit von etwa 10 - 15 sec. Verzögerung. Nun sofort alles sofort verfügbar.
    Vorher hatte ich schon ausgeparkt und dann kam erst die Kamera.
    Also habe ich Vorteile bemerkt.


    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.


  • Ja ist die gleiche, hast Du Änderungen bemerkt ?


    Vom USB-Stick werden nun auch Bilder und Musik erkannt und abgespielt - einschließlich aller Unterverzeichnisse.
    Struktur wird richtig wiedergegeben. Der 32GB-Stick, den er vorher nie erkannt hatte ist kein Problem mehr.

    Seit Juni 2017: 3008 Allure Blue HDi 150 S&S, Magnetic Blue, AHK, Dachreling

  • Ja danke muss ich mal schauen. Mit der Kamera hatte ich nie Probleme aber Navi scheint schon mal gefühlt schneller bereit zu sein und auch die Spracheingabe scheint besser zu funktionieren .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Hallo. Kann mir bitte jemand sagen welche USB Stick ihr benutzt und wie man ihn richtig formatiert um das Softwareupdate zu installieren? Ich habe 3 Stück ausprobiert und bei jedem kommt Fehler das USB Stick nicht kompatibel ist. MP3 werden aber abgespielt FLAC wiederum nicht.

  • Hallo eddyju,


    Dein USB Stick sollte mit FAT32 formatiert sein und möglichst nichts anderes enthalten als das entpackte Update.
    Beruflich bedingt musste ich aber vor kurzem feststellen, das FAT32 nicht gleich FAT32 ist.
    Ich gibt USB-Sticks, die keine MBR-Partitionstabelle besitzen und im sogenannten "Super-Floppy-Modus" arbeiten.
    Gut möglich, dass diese dann als inkompatibel beim Update vom Auto erkannt werden.


    Viel Erfolg

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera


  • Und die Zuordnungseinheiten auf den kleinstmöglichen Wert (z.B. 4096 Bytes) einstellen

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Zuordnungseinheiten haben eine ganz andere Rolle und sind für ein Update irrelevant.
    Die kannste auf Standard stehen lassen.
    Es sei denn Du hättest 10000 kleine Dateien (im Byte Bereich) und eine viel zu kleinen USB Stick. :P
    Dann sollten die Zuordnungseinheiten möglichst klein sein um Speicher zu sparen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Heute morgen bei -9°C kam das erste mal die Meldung, dass der ECO-Modus ausgeschaltet ist wegen Aussentemperatur und wenn man versucht ihn einzuschalten blinkt bei OFF/ON ERROR in rot.


    Hat der vor zwei Wochen nicht gemacht. Aber das war bisher auch die kälteste Nacht für meinem.


    ...ab -4 Grad schaltet sich ECO Modus automatisch ab.....

  • Danke an alle. Ich muss dann neue USB Stick kaufen und noch mal probieren. :claps: :claps: :claps:

  • Es gibt eine neue Softwareversion für Fahrzeuge ohne Navi.
    Stand: 08.11.2018
    Hat die schon jemand aufgespielt?

    Seit Juni 2017: 3008 Allure Blue HDi 150 S&S, Magnetic Blue, AHK, Dachreling

  • Moin,


    ich plane das Update in der nächsten Woche einmal zu machen. Dann habe ich etwas Ruhe.
    Mal schauen, was sich damit so ändert. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Besonderheit damit behoben :)


    viele Grüße
    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Ich habe mir die "neuen" Dateien in dem Archiv einmal angesehen, kann jedoch keinerlei Unterschiede zur Version von letzten Jahr erkennen. Selbst das Datum ist genau das selbe, wie letztes Jahr. Ich bezweifle, dass das Update ein wirkliches Update ist, zumal auch die Versionsnummer die selbe geblieben ist.


    Ich werde das Update also erstmal nicht machen.

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)