Duftspender macht kaum Duft?

  • Gibt es den Duftspender bei allen Modellen. Ixh habe den GT Line 1.5 Blue HDi 5008 SUV EAT8 130 PS

  • Das Gehäuse ist komplett gesteckt, nichts geklebt.

    Lässt sich also leicht auseinandernehmen.

    Füllen kann man die einzelnen Duftfächer mit "Air Pearls" von Ipuro. Findet man bei "DEPOT" .

    Habe ich ausprobiert, hat ca. 3 Wochen gehalten. Obwohl ich nur eine Duftrichtung benutzt habe waren nach 3 Wochen, so zusagen, alle 3 Fächer aufgebraucht. Duftet nichts mehr. Das wird Teuer auf Dauer. Die Original haben ca 18. Monate gehalten. Werde mir die auch wieder holen, haben für mich auch besser gerochen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Das Gehäuse ist komplett gesteckt, nichts geklebt.

    Lässt sich also leicht auseinandernehmen.

    Füllen kann man die einzelnen Duftfächer mit "Air Pearls" von Ipuro. Findet man bei "DEPOT" .

    Habe ich ausprobiert, hat ca. 3 Wochen gehalten. Obwohl ich nur eine Duftrichtung benutzt habe waren nach 3 Wochen, so zusagen, alle 3 Fächer aufgebraucht. Duftet nichts mehr. Das wird Teuer auf Dauer. Die Original haben ca 18. Monate gehalten. Werde mir die auch wieder holen, haben für mich auch besser gerochen.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Habe meine seit Anfang März befüllt, bisher keine Einbußen.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Auch von Depot? Die fürs Auto oder die Raumduftperlen?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Meiner ist fast 4 Monate alt, riecht immer noch wie noch. Die Folie ist noch dran. :P

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Meiner ist von 2017 und als ich das erste mal eingestiegen bin vor ein paar Wochen hab ich mich erschrocken wie die Kiste im Innern stinkt. Jetzt wo ich es deaktiviert hab riecht er sogar noch nach Neuwagen.


    Ehrlich, ich rieche lieber das Leder als so künstliches Zeugs. Da kam ich garnicht gegen an

    308GT HDI180

  • Beim Ersatzwagen habe ich es nur ab und zu eingeschaltet, es muss nicht immer laufen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ja der Wechsel geht ganz einfach kleine Moment ich schreib es dir gleich....


    Auf die Taste mit den Quadraten drücken dann auf Duftspender und den Duft auswählen.

    Hallo Sepp,


    ich glaube, das stimmt so nicht ganz. Ich habe eine 5008 GT-Line (2020) mit i-Amplify Cockpit und dennoch fehlt die Dufteinrichtung.


    ***Nicht Themenrelevante Frage entfernt.***


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Nicht Themenrelevante Frage entfernt.

  • Hallo Lurchi.


    Ab 2020 wurden die Duftspender weggespart.

    Ich habe ein 5008 GT von 2019 mit Duftspender, Kumpel von mir hat einen 5008 GT von Anfang 2020 und er hat keinen mehr, genau so wie keine breitere Radhausblenden.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Duftspender“ zu „Duftspender macht kaum Duft?“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    Habe gemerkt das nicht nur die Einstellstärke für den spürbaren Geruch entscheidend ist sondern auch von welcher Düse die Luft herauskommt. Kann sein das es nur duftet wenn es aus den Kopfausströmer kommt? Zeitweise spüre ich bei der Einstellung STARK nichts zeitweise richtig gut.


    Es stellt sich die Frage wann merke ich das alle 3 Dufte leer sind? Habe jetzt 14000km, 14 Monate, nutze es regelmässig bei Mittel, höchstens 15min, nicht jeden Tag.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Meiner ist 4 Jahre alt und 45000km gelaufen. Ich hab es immer deaktiviert aber letztens hab ich mal wieder rum gespielt und es stinkt immernoch

    308GT HDI180

  • Ey nur sinnlose Spielerei. Gebracht hat es nie was.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Wie man es sieht. Ich mag den Duft. Ist wie Vieles subjektiv. Verwende die Original Duftkartuschen auf Stufe niedrig und tausche diese c. a. alle 8 Monate und bei ~12k gefahrenen km in diesem Zeitraum. Ist natürlich ein Gimmick und kostet jeweils ~ 40€. Ein neues Auto bzw. noch besser, die Frau am Beifahrersitz riecht natürlich auch gut. Fahre meistens alleine. Mag den Duft des Duftspenders.


    l. G.

    Karl

  • Ich mag den Duft auch. Man kann es ausschalten und die Stärke einstellen. Die die es nicht mögen müssen es auch nicht einschalten und auch nicht komentieren.


    D.h mit 14000km und 14 Monate kann sein das der leer ist. Dann werde ich es austauschen. Bin sowieso für 6 Wochen nicht fahrfähig.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Habe mir eine neue gekauft, ca. 43 Euro. Wenn ich 3x im Jahr einen Duft für 9 Euro kaufen würde, wären das 27 Euro. Die Patrone von Peugeot ist teurer, man hat aber 3 Dufte und man kann es einschalten und ausschalten.


    Ich vermute das Nachfüllen von Perlen nichts bringt. Die originalen geben Duft wenn sie mit der Luft beströmt werden, sonst wäre der Duft in ein par Wochen weg.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hallo,


    habe gestern meinen auch aus und auseinander gebaut, da kein Duft mehr da war.


    Habe ihn jetzt mit einem Rituals Duft befüllt.

    https://www.rituals.com/de-de/…on/reise-auto/autoparfums


    Die Duftstäbchen habe ich gedrittelt und je eines in jede Kammer.


    Habe jetzt halt nur noch ein Duft. Aber dafür den wo ich will.


    Man kann die Kammer mit allem befüllen wo da rein passt.


    Wenn es erwünscht ist, kann auch eine Anleitung für die Zerlegung Zusammentexten.


    Gruß:)

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Hallo zusammen,


    Mein erster Duftspender ab Werk war 15 Monate drin. Vor 4 Monaten habe ich einen neuen gekauft. Nun ist er bei gleicher Nutzung leer. Kennt jemand das "Problem"? Denke nicht das ich Garantieanspruch habe.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Das ist normal.

    Die schreiben auch das bei täglichen Gebrauch ca. 1 Stunde reicht es für 3-4 Monate.

    Garantie kannst du vergessen.