Was gefällt nicht beim neuen 5008


  • Nochmal zur Beleuchtung.


    Mit Panorama Dach ist auch die Beleuchtung im Fond null.
    Die Deckenleuchte ist so nach hinten verschoben, dass den Fußbereich komplett dunkel bleibt. Ein Paar LEDs unter die Sitze vorne wären eine gute Idee gewesen.


    Ich habe diese Minilampe für den Zigarettenanzünder hinten gekauft, die Kinder können bei Bedarf ganz einfach das Licht ein oder ausschalten.

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

  • ich find die hinteren Blinker zu klein.
    Vorn Lauflicht LED und hinten Minilämpchen
    ...hat man sich wohl fürs Facelift aufgehoben

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • - Verbrauch: Der 5008 verbraucht zur Zeit ca 0,8 Liter auf 100 km weniger als unser alter Ford Galaxy und er liegt 0,2 Liter unter dem Ford Kuga. Somit bin ich bis jetzt absolut zufrieden.
    - Automatische Beleuchtung und KeyLess: geht, im Menu kann man da was einstellen. Ich habe das abgeschaltet, weil ich die Batterie etwas schonen möchte und ich will, wenn ich nach Hause komme, nicht unseren Garten beleuchten, denn da will ich nicht hin....


    So jetzt zu den Punkten die mir nicht wirklich gefallen:
    - Eskimofach: Da ist immer nur Chaos drin. Ich muß da noch mal eine Lösung finden
    - Tempomat: Ich finde es schade, das der Tempomat nicht schon ab 30km/h angeht.
    - Anzug: Wir sind vorher ein Ford Kuga (150PS 2.0 Diesel) gefahren. Der zieht besser an. Da ist der 5008 echt ein gemütlicher Franzose. Er hat nachher Power aber am Anfang geht es ruhiger zu...französiche Gemütlichkeit
    - Kupplung: hier habe ich auch nach gut 10tkm noch Probleme mit dem optimalen Kupplungspunkt, bzw das Getriebe ist nicht so fein, wie beim Kuga.
    - MyPeugeot App: macht seit Mitte Dezember nur noch Probleme.....

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • So jetzt zu den Punkten die mir nicht wirklich gefallen:


    - Anzug: Wir sind vorher ein Ford Kuga (150PS 2.0 Diesel) gefahren. Der zieht besser an. Da ist der 5008 echt ein gemütlicher Franzose. Er hat nachher Power aber am Anfang geht es ruhiger zu...französiche Gemütlichkeit


    Interessant, zumal es derselbe Motor ist, der in deinem 5008 werkelt. Aber eben auch alles eine Sache der Achsübersetzung.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • So jetzt zu den Punkten die mir nicht wirklich gefallen:


    - Anzug: Wir sind vorher ein Ford Kuga (150PS 2.0 Diesel) gefahren. Der zieht besser an. Da ist der 5008 echt ein gemütlicher Franzose. Er hat nachher Power aber am Anfang geht es ruhiger zu...französiche Gemütlichkeit


    Interessant, zumal es derselbe Motor ist, der in deinem 5008 werkelt. Aber eben auch alles eine Sache der Achsübersetzung.
    Viele Grüße Mainy


    Ich hatte im alten 5008 den gleichen Motor wie jetzt im 5008 II (nur halt ohne Blue) - 150 PS, 2.0 Diesel. Den fand ich dort auch spritziger ...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Hallo,


    also ich habe jetzt 1100km weg, zweimal getankt und einen Verbrauch von ca. 8,3l erreicht. Denke, da geht noch was.


    Mein Fernlichtassitent funktioniert einwandfrei. Wie in meinem 508sw. Geht sofort aus, wenn Gegenlicht ist. Habe noch keine gravierende Verzögerung festgestellt.


    Einstiegsbeleuchtung geht an und bleibt auch an beim abschließen. So lange wie eingestellt.


    S&S keine Probleme. Liegt aber wohl am Schaltgetriebe. Da das wirklich erst greift, wenn ich still stehe und im Leerlauf die Kupplung los lasse. Machnmal geht der Motor sogar gar nicht aus, obwohl ich vorher lange genug gefahren bin.


    Ja, die Kamaras sind bei diesem Wetter nicht optimal. Man muß sie jedesmal putzen.


    Schade am Navi finde ich, das einem die Verkehrsmeldungen im Umkreis nicht angezeigt werden.
    Hatte letzte Woche einen 308 GT als Ersatzwagen, da war das drin.
    Oder muß man da was bestimmtes einstellen für?



    Fußmatten waren bei mir drin. Gab's vom Händler.


    Kopfstützen sind nicht Neigungsverstellbar. Sehr schade


    Und um auf die Massagefunktion der Sitze zu kommen, sind relativ viele Handgriffe nötig. Wenn man es einem neuen Beifahrer erklären möchte.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Man muss doch den Telekommunikationsvertrag unterzeichnen, und im Navi außerdem noch das Senden von Daten (ist in den Einstellungen des Navis in einem Untermenü) zustimmen.
    Dann sollte das Navi irgendwann rechts unten "TOMTOM TRAFFIC" anzeigen, und wenn es denn wirklich Staus und viel Verkehr gibt, wird das orange (langsamer Verkehr) oder rot (Stillstand, stockender Verkehr z.B. auch an Ampeln) relativ aktuell angezeigt.

  • Ah ok. Aber das kann ich dann nur über das Autohaus machen, richtig?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Thema Anzug: Da vermute ich das die Übersetzung des Getriebes doch etwas anders ist....


    Thema Tempomat: Meiner hat "nur" einen einfachen Tempomat. Ich werde es nochmals testen.....

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Also hatte den aktuellen Mondeo 180ps hand schalter, jetzt 180 ps Automatik... die Peugeot Software geht wesentlich schneller nach vorne, der Ford war aber nicht abgeriegelt, lief 240 ohne Probleme laut Tacho.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • die Blinker bei dem Aussenspiegel sind ganz leicht noch sichtbar. Bin schon einige Male beim ausscheren zusammengezuckt weil Ich meinte der tote Winkelassistent hat angeschlagen. Der leuchtet auch in orange.
    Da das Auto neu ist und Ich diese Funktion noch nicht hatte ist es wahrscheinlich nur ungewohnt.

  • Ja da gewöhnt man sich ganz schnell dran

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Man muss doch den Telekommunikationsvertrag unterzeichnen, und im Navi außerdem noch das Senden von Daten (ist in den Einstellungen des Navis in einem Untermenü) zustimmen.
    Dann sollte das Navi irgendwann rechts unten "TOMTOM TRAFFIC" anzeigen, und wenn es denn wirklich Staus und viel Verkehr gibt, wird das orange (langsamer Verkehr) oder rot (Stillstand, stockender Verkehr z.B. auch an Ampeln) relativ aktuell angezeigt.


    Nur kurz zum Verständnis: dieser Telekommunikationsvertrag verursacht aber keine zusätzlichen monatlichen Kosten, oder?

    5008 GT (Alcantara-Dekor, AHK, Panoramadach) bestellt am 24.01.18, geliefert am 15.06.18


  • Man muss doch den Telekommunikationsvertrag unterzeichnen, und im Navi außerdem noch das Senden von Daten (ist in den Einstellungen des Navis in einem Untermenü) zustimmen.
    Dann sollte das Navi irgendwann rechts unten "TOMTOM TRAFFIC" anzeigen, und wenn es denn wirklich Staus und viel Verkehr gibt, wird das orange (langsamer Verkehr) oder rot (Stillstand, stockender Verkehr z.B. auch an Ampeln) relativ aktuell angezeigt.


    Nur kurz zum Verständnis: dieser Telekommunikationsvertrag verursacht aber keine zusätzlichen monatlichen Kosten, oder?

    Nein ist kostenlos


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hab heute mit meinem Freundlichen gesprochen zwecks Fußmatten. Und er sagt es gibt Händler die damit Extra verdienen wollen.
    Aber er packt sie zu wie das SOS Parkt


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Immer noch besser als die Leute, die einen Peugeot vor Ende 2015 gekauft haben. Die dürfen bei jedem Update ( so ca. 1mal pro Jahr ) 179€ abdrücken, wenn sie legal bleiben wollen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....