Was gefällt nicht beim neuen 5008

  • Ja, ein Top Tether ist die Lösung. Zugegeben, die Rücksitze sind sehr straff gepolstert. Ich denke mit der Stütze soll ein Rollen nach vorne verhindert werden. Bei diesen Sitzen wird ja in Vorwärtsrichtung ein Fangkörper verwendet, der eine Verletzung der Halswirbel verhindern soll, was nur hilft. wenn der Fangkörper mit Sitz nicht zu weit nach unten abtaucht. Versuch doch mal ob Du mit Verstellung der RÜckenlehne der Rücksitze den Kindersitz nicht noch etwas weiter nach hinten schieben kannst. Der Kindersitz sollte ja die Länge der Isofixklammern einfach verstellen können.

  • ich habe die Base ganz nach hinten geschoben der Sitz zeigt in die Fahrtrichtung. Dann den Beifahrersitz so weit nach hinten wie möglich. Bis 3 Jahre. Dann kaufe ich eine normalen Isofix-Sitz.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Also zum Wischinterwall. Ich hatte vorher nen Ford Mondeo der hatte ein Rädchen damit konnte man die Empfindlichkeit des Sensors einstellen.

    Mir wischt er zu schnell für meinen Geschmack. Wegen der Tische habe ich das Problem, dass die Füßen der Kids (2,5 Jahre) da anstoßen.

    Wir haben einen drehbaren Kindersitz und da wirds hinter mir schon eng. Dass das Display langsam ist, merkt man am Besten, wenn man einsteigt, startet und gleich rückwärts fahren will. Das dauert manchmal ewig bis die Kamera ein Bild bringt. Naviziele per Spracheingabe klappen auch zu 50% wenn überhaupt.

    Hallo ICETee,


    kenne ich so auch von meinem FORD Smax. War auch mit diesem Drehregler um nichts besser, eher schlechter als bei meinem PUG.


    Das Verhalten beim FORD hat mich so genervt, dass ich sogar die Sicherung für den "Automatik Wischer Modus" entfernt habe. Damit konnte man dann über den Regler anstelle der Empfindlichkeit die "Geschwindigkeit" der Scheibenwischer einstellen.


    l. G.

    Karl

  • keine Anzeige Waschanlagenwasser geht zu Ende,

    keine Gasdruckdämpfer an der Motorhaube,

    Flattern der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten.

    Die ersten beiden Punkte stören mich auch - Cent und wenige Euro-Beträge und sollten in der Klasse und bei dem Preis (fast 100.000 Mark) serienmäßig sein ;)

  • keine Anzeige Waschanlagenwasser geht zu Ende,

    keine Gasdruckdämpfer an der Motorhaube,

    Flattern der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten.

    Die ersten beiden Punkte stören mich auch - Cent und wenige Euro-Beträge und sollten in der Klasse und bei dem Preis (fast 100.000 Mark) serienmäßig sein ;)

    Also Gasdruckdämpfer an der Motorhaube brauche ich nicht unbedingt. Wie oft macht man die auf? Und für was?

    Da stört mich das Flattern der Motorhaube wesentlich mehr. Das sollte in dieser Preisklasse nicht sein.

    Ja, die Anzeige fürs Wischwasser. Das stimmt. Weiß nicht, warum da gespart wurde.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Meine Haube flattert nicht, Ich finde 2,5 l Wischwasser sind auch mehr als dürftig.

    meine auch nicht und ich hab keine Gummis drunter...


    bei den 2,5 Litern hab ich mich echt erschrocken beim ersten auffüllen. Dachte an Minimum 4 und war gut am schütten bis es aufeinmal überquoll ^^

    308GT HDI180

  • Die ersten beiden Punkte stören mich auch - Cent und wenige Euro-Beträge und sollten in der Klasse und bei dem Preis (fast 100.000 Mark) serienmäßig sein ;)

    Also Gasdruckdämpfer an der Motorhaube brauche ich nicht unbedingt. Wie oft macht man die auf? Und für was?

    Da stört mich das Flattern der Motorhaube wesentlich mehr. Das sollte in dieser Preisklasse nicht sein.

    Ja, die Anzeige fürs Wischwasser. Das stimmt. Weiß nicht, warum da gespart wurde.

    Da ich ca. alle 4 Wochen Wischwasser nachfüllen muss (teilweise vorsichtshalber, da ja keine Anzeige 8)) und zwischendurch immer mal auf Marderbefall checke, kommen da schon einige Öffnungen pro Jahr zusammen. Mit nem Kanister Wasser in der Hand dann noch die Motorhaube festklemmen zu müssen ist ja dann schon 'ganz schön viel verlangt'.

  • Mit nem Kanister Wasser in der Hand dann noch die Motorhaube festklemmen zu müssen ist ja dann schon 'ganz schön viel verlangt'.

    Vorschlag: Kanister abstellen, Motorhaube öffnen und fixieren, danach den Kanister in die Hand nehmen und das Wasser nachfüllen. Kanister abstellen und Motorhaube wieder schließen...;-)


    Spaß beiseite, ich ärgere mich auch über den Unsinn, einen Cent-Artikel einzusparen und damit die Kunden zu verärgern. Eine Schande für PSA!

    Gruß aus Wien
    Leon

  • Alle 4 Wochen Wasser nachfüllen? Ich muss meist mein im Sommer aufgefülltes Wasser im Herbst wieder ablassen um Frostschutz einzufüllen xD


    Wahnsinn was es für unterschiede gibt 🙈

    308GT HDI180

  • Mit nem Kanister Wasser in der Hand dann noch die Motorhaube festklemmen zu müssen ist ja dann schon 'ganz schön viel verlangt'.

    Also, wenn so sein soll, frage ich mich dann: warum nicht Elektrisch und Sensorgesteuert?

    8)

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

  • Nein, nein, nur nicht elektrisch. Dann funzt S&S wieder nicht, die Batterie kackt ab und dann mach mal die Haube auf. Da kannst du dann nicht mal überbrücken, weil die Haube nicht aufgeht. :claps::lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Auf den Haubenlifter kann ich gut verzichten. Auch die Wischwasseranzeige gibts ja seit ewigen Zeiten nicht, gewöhnt man sich daran, auch wenn der Behälter jetzt schon elendig klein ist. Ich krieg im Sommer dennoch den Behälter normalerweise nicht leer, auch nicht zu meiner Außendienstlerzeit. Und für 5-7 x Motorhaube im Jahr öffnen, tue ich mir den Aufwand für den Einbau des Lifter also nicht an - Kosten / Zeit.

    Allerdings hätte es Peugeot schon einbauen können.

    Im Gegensatz wäre es mir wesentlich lieber, die Innenbeleuchtung relativ einfach verbessern zu können. Die Lösung mit den fest verbauten LED ist total daneben. Vor allem wenn man sich die Lichtausbeute ansieht.

  • Trotzdem ist es praktisch, wenn die Dämpfer verbaut sind...So! 😛

    Und ich lasse das Wasser nie ab - Fülle einfach mit Frostschutz auf...reicht bei uns in der Gegend.

  • Ich hatte mal ein 406 Coupé, der hatte auch so ein Gasdruckdämpfer, nach 6 oder 7 Jahren hat der in der kalten Jahreszeit nicht mehr gehalten und einmal ist mir dadurch die Motorhaube auch mal auf den Schädel gefallen..zwar ziemlich nervig..

  • viel besseres Feature bei meiner Wundertüte: Fzg. verschlossen, öffne Heckklappe mit Schlüssel, entlade, laufe weg und schliesse auch wieder mit Schlüsseltaste. Klappe geht zu, aber sie ist NICHT verriegelt, jeder kann öffnen. Fiel mir zufällig auf...So ein Schwachsinn reiht sich beim 3008 aneinander...so wie die Beleuchtung der hinteren Sitzreihe die ihren Namen nicht verdient. Im Kofferraum waren sie ja begrenzt lernfähig und haben LED, meiner hat noch das Glühobst fällt mir bei dieser Gelegenheit ein...

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Du musst auch ohne Schlüssel zum Auto gehen dann bleibt die Klappe auch zu...also meine ist zu wenn ich es so mache wie du

    308GT HDI180

    Einmal editiert, zuletzt von Chris308GT ()

  • Als ich als Automechaniker gearbeitet habe hat mich eine Motorhaube ohne Gasdruckfeder extrem genervt. Jeztz? Stört mich nicht. Mache die Haube viel weniger auf.


    Scheibenwaschwasser Standsanzeige ist ok, aber nur im Winter wenn ich 1000km am Stück fahre, dann kann es sein das es leer ist. Am sonsten fülle ich regelmässig auf. Habe auch gemerkt das es weniger braucht da der Wasserasustritt direkt an Scheibenwischer. Dafür kleiner Tank und keine Scheinwerferreinigumgsanlage.


    Was mich vorher immer gestört hat - Lichtschalter an Lenkstockschalter. Links im Armaturenbrett sieht es besser aus. Jetzt denke ich anders, so wie es jetzt ist ist es ok. Nachteil? Nicht beleuchtet. So wie Deckenleuchteschslter, alle.


    Es gibt schon einige Sachen, alle finden was anderes gut oder schlecht. Schlecht ist wenn alle das Gleiche nicht gut finden wie z. B Innenraumbeleuchtung hinten.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Du musst auch ohne Schlüssel zum Auto gehen dann bleibt die Klappe auch zu...also meine ist zu wenn ich es so mache wie du

    Aber nicht wenn Du die Klappe aufmachst. Egal ob per Hand, Fuß oder mit Schlüssel. Die Klappe ist auch bei verschlossenem Fahrzeug danach offen, und muss wieder extra verriegelt werden.

    Wenn man es nicht macht, kann jeder (auch ohne Schlüssel) die Klappe per Hand öffnen.

  • Auch die Wischwasseranzeige gibts ja seit ewigen Zeiten nicht, gewöhnt man sich daran, auch wenn der Behälter jetzt schon elendig klein ist.

    Es gibt für die 3008 und 5008 für die Lieferung in die skandinavischen Länder größere Scheibenwaschbehälter (4l), meine Werkstatt hat sich lange bemüht, so einen Behälter zu bekommen, leider vergebens.

    Gruß aus Wien
    Leon