Senderlogos Bilder von Radiosendern

  • Wo Bekomme ich,oder wie kann ich Senderlogos von Radiosendern auf meinen Radio laden ?


    Bei mir sind viele Radiosender ohne Bild Senderlogo dargestellt! ( zB. Bayern Plus , Schlagerparadies , Bayern1 , Bayern2 , Bayern3 , BR Heimat , usw. )


    Also genauer gesagt habe ich nur ca. 7 Sender mit logo,und der Rest sind alle ohne!


    Schaut doch viel schöner mit logo aus als ohne ^^

    :) 3008 GT Ultimate Rot ;) WM XX XX

    [font="Arial Black"]Bestellt: Peugeot 3008 GT in KW 9 am 1.3.2017 - Liefertermin KW 39[/font]
    Ubdate in August in KW 41
    Ubdate in September KW 47
    Ubdate in Oktober KW 50
    Übergabe am 20.12.2017

  • Soweit mir bekannt ist senden die Sender das Logo, bei mir sieht es leider ähnlich aus:-(

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich gehe davon aus, dass die Logos von Peugeot eingespielt werden.
    Ich habe kein DAB und war mit dem Wagen noch nicht im Norden. Dennoch sind ca. 90% der ca. 50 Sender mit Logo hinterlegt.


    Die eigentliche Frage bleibt weiterhin offen.

    Seit Juni 2017: 3008 Allure Blue HDi 150 S&S, Magnetic Blue, AHK, Dachreling

  • Mag sein das die Logos vom Sender kommen, das komische ist nur bei meinem Golf 7 mit DAB+ sind hier 9 von 10 Sender mit Logos, beim 3008 und 308 Facelift mit DAB+ sind es nur 2 von 10 mit Logos. Wieso das so ist kann ich leider auch nicht sagen. Womöglich benötigt der 3008 und der 308 Facelift noch ein paar Firmwareupdates damit das ordentlich übernommen wird.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

    Einmal editiert, zuletzt von Syntron ()

  • Bei mir halten sich Logo / kein Logo in etwa die Waage. Was mir aber auffällt : bei jedem Sender wird FM angezeigt. Ich hätte eigentlich DAB+ erwartet (die DAB+ Option habe ich!). Oder ist der Großraum München noch nicht DAB+ versorgt (kann doch nicht sein) ?

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017

  • Wenn du dab hast wird als erstes dab genommen, ist das Signal zu schwach wechselt er auf fm. Gibt es denn Sender nicht im fm Bereich steht im Display Sender nicht verfügbar

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Naja, Sender und Logos sind schon empfangbar, auch in ausreichender Stärke. Trotzdem ist es hier im Hamburger Raum so, das sämtliche NDR-Sender schon mit Logo zu sehen sind, jedoch nicht z.B. NDR 90,3. Ebenfalls ohne Logo die Privat-Sender Radio Hamburg, RSH und Alsterradio. All diese Sender zeigten aber ihr Logo im C4 GP mit dem SMEG-System ohne DAB.
    Ich sehe mittlerweile keinerlei Logik in der Anzeige der Logos, finde es aber schon cool, wenn man seinen Lieblingssender bis Berlin hören kann.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei mir in NRW ist es auch nicht wie es sein sollte.
    Im 3008 fehlt bei vielen das Logo.
    Im Radio in der Wohnung sind alle Logo vorhanden.
    Muss also mit der Peugeot Software zusammenhängen.
    Frohe Weihnachten
    Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.


  • Bei mir halten sich Logo / kein Logo in etwa die Waage. Was mir aber auffällt : bei jedem Sender wird FM angezeigt. Ich hätte eigentlich DAB+ erwartet (die DAB+ Option habe ich!). Oder ist der Großraum München noch nicht DAB+ versorgt (kann doch nicht sein) ?

    Hallo Bayer,
    bei mir war das auch so....und gestern bin ich beim Rumspielen zufällig auf einen Auswahlbutton FM/DAB+ gestoßen [emoji55][emoji848]
    Nachdem ich DAB+ gedrückt hatte waren plötzlich eine Unmenge Sender da - und es wurde auch DAB+ angezeigt ....
    Viele Grüße
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Wie sieht es heute, 2,5 Jahre später aus? Habe DAB, von 15 gespeicherten Radiosendern wird nur ein Logo angezeigt. Ist das normal? Bei anderem Auto (VW) habe ich kein DAB und alle Logos sind vorhanden. Was kann man da machen?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Habe eben in einer Facebook Gruppe zum 3008/5008 ein Bild gesehen da hat einer bei einem 2019er 3008 alle Logos bei DAB!

    Wie kann das sein???

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben in einer Facebook Gruppe zum 3008/5008 ein Bild gesehen da hat einer bei einem 2019er 3008 alle Logos bei DAB!

    Wie kann das sein???

    Im DAB-Protokoll ist die Übertragung von Senderlogos spezifiziert, wenn der Sender das dann auch überträgt, hat dieser Sender ein Logo.

    Bei UKW gibt es nichts vergleichbares, hier muss der Radiohersteller eine Datenbank mit Bildern bereitstellen, entweder statisch oder über Bordfunk geupdatet.

    Siehe hier

    https://de.wikipedia.org/wiki/MOT_SlideShow

    und hier:

    NAC - DAB Senderlogos

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Gut,

    warum sind dann bei dem besagten Auto Logos im DAB Modus zu sehen die bei anderen nicht erscheinen?

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • ... it im Forum schon mal geschrieben worden: Peugeot zeigt nicht Logos an die die Sendern mitsenden, sondern scheint die Logos in der Software mitzuführen.


    Ist der Sender berücksichtigt, dann passt es - wurde er nicht berücksichtigt, dann eben nicht.


    Dazu würde stimmig sein, das die Senderlogos auch angezeigt werden wenn der Sender noch nicht aufgerufen wurde; Auch ohne DAB war das schon so (hatte ich beim 308SW II aus 2015) das nur manche Sender angezeigt wurden - und (leider) wissen wir alle wie schnell PSA mit Softwareänderungen am Markt reagiert ... ;(

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Mal nebenbei erwähnt,


    ich habe zwar das NAC aber kurios ist : DAB+ -> 75% der Sender haben kein Senderbildchen. UKW-> eben jene Sender haben das Senderlogo ! Also sind die Senderlogos ja irgendwie doch Hinterlegt. :/

  • Software Bug? :/

    ... seit 2015? ... ich meine PSA hat hier programmtechnisch mit der Integration einfach den falschen Weg gewählt bzw. nicht vollständig umgesetzt und einfach keine Lust das ganze schlicht editierbar zu machen ...


    (ich würde mich ja genau so hinsetzen wie ich es für meine MP3-ID-Tag gemacht habe...)

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ich habe da eine Theorie, diese kann aber auch völlig blödsinnig sein, also bitte mich nicht steinigen 😅.

    Bei meinem Heimischen DAB+ Radio werden die Senderlogos bei vielen Sendern Dynamisch angezeigt. Soll heißen, da werden Bilder vom Interpreten oder sonstige Infos angezeigt. Eventuell wird aus Gründen der Ablenkbarkeit, deshalb darauf verzichtet!?


    Gruß Nico

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Und deshalb erscheint z.B. "Bayern3" und "RadioGong96,3" aber nicht "Radio2Day"?


    ... mit Wattebausch: "wohl eher unwahrscheinlich" :S


    Aus meiner Wahrnehmung ist war Weg "quasi fest speichernd vorgelegt" mal eingeschlagen worden und dieser wird schlicht nicht geändert

    - meine Meinung; nicht Wissen!

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)