Nachfolger für unseren 207

  • Hallo!


    Gestern haben wir den Vertrag für den Nachfolger unseres bewährten 207 unterschrieben. [emoji4]


    Wir wollten ein schönes SUV mit Allrad und ordentlich Zuglast, da das Thema Pferdetransport wieder wichtiger wird.
    Da hat Peugeot hat leider absolut nichts im Angebot.
    3- und 5008 sind nur Vorderrad und können (mit Automatik) viel zu wenig ziehen.


    Es wurde daher der neue BMW X3 20d xDrive mit M Sportpaket in Sophistograu Brillianteffekt. Der darf mit 8 Gang Steptronic 2.400kg an den elektrisch ausklappbaren Haken nehmen. [emoji1320]


    Da wir nahezu alle Häckchen [HEAVY CHECK MARK]️ gesetzt haben, ist es ein wirklich toller überkompletter Wagen, auf den ich mich schon sehr freue.
    Liefertermin soll Mitte Februar 2018 sein.
    Wenn gewünscht kann ich dann gerne auch ein paar Fotos einstellen.
    Vom 207 werden wir uns dann privat trennen.


    Mein 508 bleibt da wir ja sowieso 2 Autos brauchen.


    LG Manfred

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Herzlichen Glückwunsch. Das ist bestimmt ein tolles Auto. Wenn nur diese Preise nicht wären. Viel Spaß damit :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Dann ist zukünftig der 508 der "Kleine" [emoji12]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum neuen BMW. Schade das der kleine Löwe Euch velassen muss. Aber 2400kg kann er ja nicht. Klar kannst Du Bilder einstellen.


    In der Preisliga hätte ich da aber eher zu einem Range oder Volvo gegriffen. MIr sagt das Design des BMW nicht so zu. Da finde ich die aktuellen Range schicker. Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.

  • Ja, in der Liga gibt es einige interessante, auch GLC oder Q5. Für mich war auch der Händler ein Mitgrund. Der BMW Händler ist recht nah bei uns am Land und sehr freundlich. Den nächsten Land Rover Händler halte ich für inkompitent. Volvo hält mMn deny Preis bei weitem nicht wie BMW.
    ...... und bei BMW bekam ich über meinen Dienstgeber äußerst attraktive Konditionen. [emoji41]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir würde es, wenn Peugeot ihr Design komplett über alle Baureihen verbockt, ein Auto mit dem Stern.
    Das Design hat mir immer schon gefallen, vor allem das aktuelle von C & E Klasse.
    Grade innen ist die E Klasse faszinierend, vor allem die aufgeräumte Mittelkonsole ohne Gangwahlhebel ist klasse.
    Aber einen Mercedes würde ich nur als Jahreswagen oder bis Max. drei Jahre kaufen.
    Sonst ist der Preis einfach zu hoch.
    Der X3 ist ein sehr fahraktives Auto. Viel Spaß mit dem neuen :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • So, der X3 sollte in der KW 7 kommen. [emoji5]


    Der 207 wurde -abgestimmt auf diesen Termin - bereits privat verkauft und wird übergeben wenn der X3 von uns übernommen wurde.


    Zum 207 Verkauf:
    Der erste Interessent der sich den Wagen angeschaut hat, hat ihn letzte Woche auch schon gekauft. Als 1. Auto für seinen Sohn, der gerade den Führerschein gemacht hat. Ist eine Peugeotfahrerfamilie, auch der Opa kam zum Autokauf mit.
    Dass die Übergabe erst stattfinden kann, wenn mein Neuer da ist, stört den Käufer nicht. So kann ich in einem Zug gleich die Autos ummelden.


    Verkauft wurde der 207, BJ 2012 mit rund 86.000km um 6.000€.
    Denke das geht.


    Hoffe der kleine Löwe macht seinen neuen Besitzern genau so viel Freude wie uns.
    Wir hatten in sechs Jahren nicht einen außerplanmäßigen Stopp.
    Das muss der BMW erst mal schaffen ..... [emoji28]


    LG Manfred

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Na, dann weiß der Käufer ja, wie gut ein Peugeot sein kann. Das war dann wohl für beide Seiten eine gute Entscheidung. Wir hatten uns vor 1 Monat einen 207 SW 1,6HDi mit 112tkm beim Händler angeschaut. Er sollte 4300€ kosten, war uns am Ende aber zu mickrig ausgestattet, da es nur die Basisversion war. Enttäuscht waren wir aber (wieder mal) vom Kofferraum bzw. seiner Größe. Weil die Hundekiste ncht ohne Umlegen der Sitze paßte, zwar nur um 3cm, aber es paßte eben nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Unserer ist ja die Lion Edition, also die höchste Ausstattung.


    Mit der Hundebox ist/war es bei uns auch nicht ideal.
    Sie steht links im Kofferraum und die Rückenlehne des zugehörigen Rücksitzes ist leicht vorgeklappt damit es sich gerade so ausgeht. Somit können eigentlich nur Fahrer und zwei Passagiere fahren. Linker Teil der Rückbank kann nur als Ablage dienen.
    Sind trotzdem die letzten sechs Jahre so gut zurecht gekommen, für größere Aufgaben ist ja der 508 SW da. [emoji6]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Ach ja: wenn der X3 mal etwas heißer wird, hat er auch ein tolles Feature :cool:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • So hier die versprochenen Fotos. Haben jetzt 1200 km runter und sind sehr zufrieden mit dem Wagen.




    LG Manfred

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Sehr schön. Keine Frage.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Viel Spass mit eurem neuen Wegbegleiter. Schwarz passt ja bekanntlich immer.



    Danke, ist aber sophistograu. Wirkt von schwarz bis anthrazit, je nach Lichteinfall.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic