Vandalen unterwegs

  • Heute Nacht haben irgendwelche bescheuerten Leute mir den rechten Außenspiegel abgetreten. Es muss so gegen 4.30 Uhr gewesen sein weil ich da mal Stimmen gehört habe. Weiss jemand was so ein Spiegel kostet? Ist das Teilkasko oder Vollkasko?



    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Danke das habe ich befürchtet. Also 300 Euro SB in meinem Fall. Mist Chaoten :@


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Echt fies !!! Hoffentlich hast Du nicht auch noch Schäden an der Türe. Man müsste diese Leute mal in flagranti erwischen. Kein Respekt mehr vor dem Eigentum Anderer.


    PS zu Deiner Frage : Vandalismus müsste auch in der Teil-Kasko includiert sein. Lies mal in Deinen Vertragsunterlagen die Ausschlüsse durch.

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017

  • Oje ... hier in A wäre es ein Fall für die Vollkasko, wenn Vandalismus enthalten ist.
    In meinem Fall mit einem Selbstbehalt von EUR 130,-

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Sind bei dir die Spiegel nicht eingeklappt?
    Sowas ist immer doof..
    Ich würde mal nachfragen was noch zu gebrauchen ist vom Spiegel .
    Wenn die Reparatur mehr beträgt als die SB würde ich es über die Versicherung
    abwickeln.
    Liebe Grüße Boris

  • Mir haben die bei meinem alten 308 I auch mal den Spiegel abgetreten. Kostenfaktor gute 600 €, da elektrisch verstell- und beheizbar. Einzeilteile gibt es vom Spiegel nicht, sondern nur komplett. Habe ich aber auf jeden Fall selbst bezahlt, da hätte also nur die Vollkasko geholfen. Aber wie Sascha vor mir schon schrieb, bei Vollkaskoschäden wird man hochgestuft. Und da war das selbstbezahlen am Ende günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Man kann sich bei seiner Versicherung ausrechnen lassen, ob sich die Abwicklung rentiert oder ob man durch das Hochstufen letztendlich mehr zahlt.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Doch die Spiegel waren eingeklappt. Nur hält das diese Idioten scheinbar nicht ab Mist zu bauen. Ihr könnt mir glauben; ich habe soooo einen Hals :@:@:@:dodgy:


    Ich war gerade noch unterwegs mit Remy. Das WE kannste nun halb knicken. Weiter weg fahren geht nicht und schneller als 100 traue ich mich nicht. Die Werkstatt hier um die Ecke konnte ihn nicht mal provisorisch befestigen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es solche Idioten und leider sterben sie nicht aus...
    Bei meinen Eltern in der Straße haben ein paar Jungs mal einige Schriftzüge/Markenzeichen von den Autos abgemacht..
    Die wurden allerdings erwischt und unser Nachbar hat alles an seinem Twingo bezahlt bekommen.
    In der Haut der Jungs wollte ich dann nicht stecken...
    Liebe Grüße Boris


  • Doch die Spiegel waren eingeklappt. Nur hält das diese Idioten scheinbar nicht ab Mist zu bauen. Ihr könnt mir glauben; ich habe soooo einen Hals :@:@:@:dodgy:


    Ich war gerade noch unterwegs mit Remy. Das WE kannste nun halb knicken. Weiter weg fahren geht nicht und schneller als 100 traue ich mich nicht. Die Werkstatt hier um die Ecke konnte ihn nicht mal provisorisch befestigen.


    Ostfriesland Juchhu

    Hast Du Anzeige erstattet ?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Übrigens steht Remy nicht auf oder an der Straße sondern auf meinem Grundstück. Den Fiffi meiner Frau haben sie in Ruhe gelassen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Natürlich war dir Polizei da. Aber diese Vandalen sind kaum zu kriegen bzw. zu finden. Aber ich werde die Tagebuchnummer für die Versicherung brauchen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Diese Idioten gibt es überall, aber auch als Autofahrer. Mir haben sie in 6 Jahren am 405 7-mal den Spiegel abgefahren, weil die Straße zwar nicht superbreit ist, aber manche ihre Fahrzeugbreite eben nicht kennen. Den letzten habe ich erwischt und der mußte leider vor Gericht wegen Unfallflucht teuer büßen. Da hatte ich keinerlei Mitleid mehr mit ihm. Das waren damals auch jedenfalls auch immer so 150-200€ bei Selbstmontage. Wenn sie dann die vlt. alkoholisierten Jugendlichen erwischen, bekommen die ein paar Sozialstunden und du wartest ewig auf einen Schadenersatz.Ärgerlich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich war nun mit meiner Frau schön essen und habe mich beruhigt. Ich hoffe nur das sowas nicht nochmal passiert. Ärgerlich aber es geht weiter :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das ist eh schon super ärgerlich. Aber die Krönung ist wirklich, dass das bei dir auf dem Grundstück passiert ist!

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ja diese Besoffskies werden immer schlimmer. Aber die Polizei will hier in den Wohnstrassen nun vermehrt abends und Nachts Streifen fahren. Die haben mir erzählt das vor 4 Wochen eine Straße weiter 3 Autobesitzern die Reifen aufgeschlitzt wurden. Na vielleicht hilft es ja.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Doch die Spiegel waren eingeklappt. Nur hält das diese Idioten scheinbar nicht ab Mist zu bauen. Ihr könnt mir glauben; ich habe soooo einen Hals :@:@:@:dodgy:


    Ich war gerade noch unterwegs mit Remy. Das WE kannste nun halb knicken. Weiter weg fahren geht nicht und schneller als 100 traue ich mich nicht. Die Werkstatt hier um die Ecke konnte ihn nicht mal provisorisch befestigen.


    Ostfriesland Juchhu


    Da schwillt mir auch der Kamm. Und wenn man sie erwischt hatten sie eine schwere Kindheit oder waren besoffen. Wobei für mich beides kein Milderungsgrund ist.


    Klebst du ihn halt mit Steinband an der Karrosserie fest. Früher hatten die Autos gar keinen rechten Außenspiegel und fuhren auch.
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns stehen/fahren sie fast täglich durch die Straße seit dem der Audi auf
    Backsteine gesetzt wurde und auch bei BMW Vorfälle von Beschädigungen vorgekommen sind.
    Ich find‘s gut.
    Nur leider werden viel zu wenige erwischt und die Strafen sind lächerlich :@
    Lässt du dir einen KV von Peugeot zur Reparatur erstellen ?
    Liebe Grüße Boris