BA bald nur noch als app oder aus dem Netz

  • Habe heute gelesen das Citroën die BA nun auch per app anbietet. Das deutet wohl darauf hin das es uns mit Peugeot auch bald treffen wird. In ein paar Jahren wird es die dann vielleicht nur noch gegen Aufpreis geben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Habe meine BA seit dem Kauf des 508 auf dem iPad & iPhone :cool:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich jetzt keinen Schmerz mit. Mir reicht die digitale Version völlig und es müssen wieder ein paar Bäume weniger gefällt werden,

  • Bevor ich überhaupt ein Auto kaufe hole ich mir die
    Bedienungsanleitung auf den Computer. ;)
    Ich schaue nur sehr selten wenn überhaupt in das Buch
    wenn wir dann nachher das Fahrzeug haben.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Das ist ja auch alles okay. Nur wird die BA in baldigen Zukunft extra kosten. Wetten? Die legen sonst nur noch ne Kurzanleitung dazu.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Das ist ja auch alles okay. Nur wird die BA in baldigen Zukunft extra kosten. Wetten? Die legen sonst nur noch ne Kurzanleitung dazu.


    Ostfriesland Juchhu


    Die Bedienungsanleitung an sich wird wohl auch weiterhin kostenfrei bleiben, da bin ich mir sicher. Gerade die Online-Versionen wird sich auch zukünftig jeder anschauen und downloaden können. Es ist bei vielen (Elektro-)geräten auch jetzt schon üblich, dass es nur noch die Kurzanleitung gibt.


    Dass jemand, der die BA unbedingt als Buch zur Verfügung haben will, dann etwas bezahlen muss, damit hätte ich - aus den auch von den Vorschreibern genannten Gründen - kein Problem.
    In die gedruckte fette BA meines neuen 5008 hab ich bisher überhaupt noch nicht reingeguckt; da bin ich online oder in der PDF schneller, auch wenn ich etwas suche.
    Außerdem bleibt immer noch die Variante selber ausdrucken, wenn man es denn unbedingt für nötig erachtet.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Finde ich gar nicht so verkehrt. Manche Begriffe findet man so in der digitalen Version wohl einfacher, als in der gedruckten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich habe auch nix dagegen. Vor allem, wenn es PSA weiter so handhabt, daß man auch für 30 Jahre alte "Produkte" was findet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....