Peugeot 2008 II ab 2019?!

  • Die deutsche Peugeot-Seite zeigt den 2008 und den e-2008 nun auch!

    https://www.peugeot.de/neuer-city-suv-peugeot-2008.html

    https://www.peugeot.de/neuer-city-suv-peugeot-e-2008.html


    Hmm... ich sehe schon ein erstes KO-Kriterium...

    "Die Vordersitze sind mit Sitzheizung und der elektrisch verstellbarer Fahrersitz ist zusätzlich mit Massagefunktionen erhältlich."

    Dabei liebt meine Freundin die Massagefunktion, die es im 3008 eben auch auf der Beifahrerseite gibt.

    Mal sehen wie es im Herbst mit den Optionen und den konkreten Preisen ausschaut...

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ne kleine kurz Vorstellung mit Video....

    Und in blau sieht er echt nice aus, kombiniert mit 18 Zöllern. Ja hat was:)


    https://www.auto-motor-und-spo…/neuer-peugeot-2008-2019/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Auf der französischen Homepage ist jetzt die Preisliste online.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Die Kosten an Tanksäulen für einen Stromer sind auch nicht geregelt und ersichtlich.

    Brauchst für jeden Anbieter eine deren Karten. Über Grungebühr bis zum KW Preis von

    7 - 10 Euro, können das Tanken für einen Verbrenner (inkl. größerer Reichweite) billiger machen. Dazu kommt noch, das es ja nur wenige Säulen gibt und die, entweder Kaputt, Besetzt sind oder deine Karte nicht akzeptieren.


    Ja ja, Elektro reißt es raus :sick: . Von der Umweltbelastung, zur Batterieherstellung ganz zu schweigen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Die Kosten an Tanksäulen für einen Stromer sind auch nicht geregelt und ersichtlich.

    Brauchst für jeden Anbieter eine deren Karten. Über Grungebühr bis zum KW Preis von

    7 - 10 Euro, können das Tanken für einen Verbrenner (inkl. größerer Reichweite) billiger machen. Dazu kommt noch, das es ja nur wenige Säulen gibt und die, entweder Kaputt, Besetzt sind oder deine Karte nicht akzeptieren.

    Ich wohne in Ratingen. Wir haben etwa 90.000 Einwohner und im gesamten Stadtgebiet gibt es nur 15 Ladesäulen...

    Das wird ja spaßig, wenn es deutlich mehr Elektroautos geben soll. Große Programme für den Ausbau habe ich jetzt auch nicht gefunden, also einen massiven Ausbau in den nächsten Jahren sehe ich jetzt nicht. Zudem sind das auch nur 22kW Säulen. Wie lange es dauert bis das Auto voll ist, kann man sich ja denken.

    Die Möglichkeit eine Wallbox zu installieren gibt es bei uns nicht.

    In den anderen Dingen stimme ich dir auch zu (verschiedene Karten/Preise, defekte Säulen, etc.)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Dazu kommt noch, das es ja nur wenige Säulen gibt und die, entweder Kaputt, Besetzt sind oder deine Karte nicht akzeptieren.

    Das mit den Bezahloptionen stimmt schon. Es wäre einfacher, wenn jede Ladesäule eine normale Kartenzahlung unterstützen würde.

    Bei dem Rest handelt es sich teilweise um die typischen Vorurteile. Natürlich gibt es mal Defekte oder eine Säule ist besetzt. Aber es ist nicht die Regel.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • In unserer ,,Großstadt,, gibt es sage und schreibe 3 Säulen. Ich wohne auswärts und selbst wenn ich wollte könnte ich ein e-Auto nirgends laden. Zu Hause nicht und auf Arbeit auch nicht.

    Es gibt noch keine wirkliche Infrastruktur. Bei meiner Holden auf Arbeit gab es 1 Jahr, 2 Säulen , sind dann einfach wieder abgebaut worden. So kann eine Stadt auch e-mobilität ,,fördern,,.

    Tut mir leid, für mich ist das alles Bullshit.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Der Konfigurator ist auf peugeot.fr jetzt auch online. Leider gibt es kein dunkles grau...

    Auf die deutsche Einpreisung bin ich schon gespannt.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Naja, Peugeotneuling guck noch mal bitte genauer nach. In Aachen gibt es knapp 30 Ladestationen mit 22 kW, aber nur 1 mit 43 kW. Dürfte momentan!! reichen. Mal sehen, was noch gebaut wird. Und zu den Wallbox-Kosten : +- 500€, wenn man einen eigenen Anschluß machen kann. Das dürfte bei einem Kaufpreis ab 30t€ nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ansonsten muß man tatsächlich über die Nachteile von E-Autos nachdenken. Rein vom Gefühl her, drängt es mich zum Gebrauchtwagenkauf, da sind keine Ressourcen mehr für nötig. Es sollte natürlich kein Säufer sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich wohne ja nicht in Aachen. Aachen ist unser Parkplatz8o.

    Aber in Würselen gibt es halt nur 3.

    Und eine Wallbox geht nicht, keine eigene Garatsche.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Wenn man denn ein Eigenheim hat... In einer Mietwohnung ist das wesentlich schwieriger.

    Wenn ich meinen Stellplatz mit dem Stromzähler verbinden wollte, wären das größere Arbeiten in der Tiefgarage und im Keller.

  • Moin,

    aktuell ist der 1.5l-Diesel / 131 PS ja noch mit der Einstufung Euro 6d-temp bestellbar. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Motor ab Q1 2020 auch in der erweiterten Einstufung 6d (ohne temp, nach meinem Verständnis ist die aktuellste Version 6d-ISC-FCM) bestellbar ist. Hat dazu jemand etwas gehört/gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von pucki99 ()

  • Leider verkürzt Peugeot die Angaben der Schadstoffklasse in der Preisliste.

    Es wird verkürzt als Euro 6d-TEMP angegeben, aber es handelt sich um Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • mir kommt der recht teuer vor zum 3008er. kommt natürlich drauf an, was der Händler nachlässt. bei mir waren es auf einen 3008er auf halde 22,8%. aber ob man die beim 2008 auch bekommt? ich hatte erwartet, dass der schon deutlich im einstelligen tausenderbereich günstiger ist als der 3008 in ähnlicher Ausstattung.


    wenn man aber recht überlegt, wenn die gleichen brocken drin sind, dann kann es auch nicht viel günstiger werden. als Zweitwagen wird er wohl zu teuer werden.