Meine Kameras, Fotografie und Weiteres

    • Offizieller Beitrag

    Bis die die Kamera raus gekramt haben.

    Motiv weg.. :P

    Profis klar, aber der otto normal Fotograf, der wohl die Mehrheit stellen wird..

    Und wer erkennt letztlich schon den entscheidenden Qualitäts Unterschied beim Schnappschuss.

    Zudem die Leica Kamera in den Huawei recht gut ist

  • Die Handykameras sind schon okay, aber sobald man das Bild größer drucken will sieht man sehr schnell die Grenzen. Auch ab dem Zeitpunkt wo es nicht mehr Tag hell ist spielt die Kamera mit entsprechend guter Linse ihre Karte - ohne Tricks. Zugute halten muss man den Smartphones das diese mit der doch wirklich hohen Rechenleistung die Bilder echt gut retten können. Sollten da irgendwann die Kamerahersteller drauf komm, dass man das kann :rolleyes: aber egal, meine Hightlights bearbeite ich eh in Raw Format - aber schon lang nicht mehr so intensiv wie früher, die Fuji kann es einfach ;)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Wothanius

    Du schlepptst also immer eine 2 Kilo Kamera mit, wenn Du aus dem Haus gehst?


    Das es Unterschiede gibt ist Logo, aber welcher Laie der sich die Bilder anschaut bemerkt das.

  • Es ist mittlerweile bei den Kameras wie bei den Handys:Die Verbesserungen merkt nur noch das Labor oder der Profi. Mein Huawei P20 macht richtig gute Bilder, aber, wie schon gesagt, lässt das Licht nach, ist meine Canon mit dem richtigen Objektiv immer noch die bessere Wahl.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wothanius

    Du schlepptst also immer eine 2 Kilo Kamera mit, wenn Du aus dem Haus gehst?


    Das es Unterschiede gibt ist Logo, aber welcher Laie der sich die Bilder anschaut bemerkt das.

    Wenn ich nur kurz oder in der Stadt unterwegs bin nicht, da reicht mir zur Not ein Schnappschuss, aber wenn ich in die "Botanik" fahre - JA.

    Und das mit dem Gewicht ist nicht so wild. Meine Große ist zwar sogar noch schwerer, aber ich hab ja "nur" noch 3. Und die kleinste wiegt grad mal 750g:P


    Ein Laie wird sich auch kaum groß Gedanken machen, da geht es darum, dass das Bild schön ist.


    Ich will aber jetzt hier nicht einen Zwist zwischen Handy und Kamera antreiben. Jede hat ihre Berechtigung und die Zeit wo sie am besten einzusetzen ist!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nur kurz oder in der Stadt unterwegs bin nicht, da reicht mir zur Not ein Schnappschuss, aber wenn ich in die "Botanik" fahre - JA.

    Und das mit dem Gewicht ist nicht so wild. Meine Große ist zwar sogar noch schwerer, aber ich hab ja "nur" noch 3. Und die kleinste wiegt grad mal 750g:P

    Na, dann geht's ja. Bissle Gewicht stemmen, hat ja auch noch keinem geschadet :P

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Wenn ich nur kurz oder in der Stadt unterwegs bin nicht, da reicht mir zur Not ein Schnappschuss, aber wenn ich in die "Botanik" fahre - JA.

    Und das mit dem Gewicht ist nicht so wild. Meine Große ist zwar sogar noch schwerer, aber ich hab ja "nur" noch 3. Und die kleinste wiegt grad mal 750g:P

    Na, dann geht's ja. Bissle Gewicht stemmen, hat ja auch noch keinem geschadet :P

    Mit Kamera auf jeden Fall gesünder und konstruktiver als mit Maßkrug:dance2:

  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „Meine Kameras“ zu „Meine Kameras, Fotografie und Weiteres“ geändert.
  • Ich mag es sogar wenn die Kamera ein Eigengewicht hat - ich wackel dann wesentlich weniger. Allein meine 50mm wiegt schon ~700 Gramm :P

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Dann will ich auch mal...

    Ich bin irgendwann mal bei Canon hängen geblieben. Das war eher Zufall, weil die Kumpels auch welche hatten. :)

    D600 / M10 / M50

    Für meine Zwecke völlig ausreichend und bezahlbar.

    Beruflich muss ich noch ne D80 bedienen.


    Gruß vom Bernd

  • Vorhin mal versucht, den Kometen "Neowise" bzw. C/2020 F3 zu erwischen.

    Also was man so bei den Leuten in den Facebook Fotogruppen sieht, ist schon beeindruckend.


    Ich habe nur das hinbekommenxD :

    160mm, F5, ISO800, 30sec


    Das Wetter wollte nicht so mitspielen.

    Alle anderen Bilder sind mir leider verwackelt ?(

    Und 5 Minuten später war es schon zu hell, da die Sonne sich bemerkbar macht.

  • Stativ, Fernauslöser benutzt?

  • Stativ, Fernauslöser benutzt?

    Ja und ja.


    Weniger als F5 ging nicht, weil mein Objektiv (Sigma C 150-600) erst bei F5 losgeht.

    Mit der ISO hätte ich auch noch spielen können, hatte die ISO-Automatik auf max. 800.

    Belichtung mit BULB hätte ich auch noch länger machen können.

    Aber ich hatte ja leider nur ein paar Minuten Zeit und konnte wenig ausprobieren.


    Hier ein Bild mit 600mm Brennweite. Aber eben leider verwackelt X/


    Gestern (heute Morgen, 3:00-3:30 Uhr) sollte ja vorerst der beste Zeitpunkt sein, da man hier wenigstens freie Sicht hatte.

    Die nächsten Tage soll alles voll mit Wolken sein.


    Der Komet ist mit bloßen Auge aber auch winzig klein, und man erkennt den Schweif nicht, man errät ihn.

    Erst durch eine Langzeitbelichtung wird er richtig sichtbar.


    Mal schauen, ob ich es die Tage noch besser hinbbekomme.

    Die Uhrzeit ihn zu sehen ist derzeit "unmenschlich".

    Wie gesagt, habe den erst kurz nach 3 Uhr mit bloßem Auge entdeckt.

    Hatte vorher hier gelesen: https://www.rtl.de/cms/komet-n…besten-sehen-4573402.html ,

    dass der in der Nähe vom "großen Wagen" zu finden sein soll. Aber da kam kein Komet. Hat RTL gelogen 8|

    Woanders dann gelesen, der soll unterhalb des "Fuhrmann" zu finden sein.

    Und der Fuhrmann ist viel weiter östlich, als der große Wagen im Norden.

    Unterhalb des Fuhrmann ist er aber dann auch.


    Um 3:30 Uhr war dann alles vorbei, weil die Sonne dann Himmel wieder so stark beleuchtet hat, dass man den Kometen nicht mehr sehen konnte.


    Edit:

    Hier ein Foto vom "großen Wagen", wo ich immer wieder (aus dem Fenster) hingeschaut habe:

    Der "Fuhrmann" war dagegen bei mir nur an einem anderen Fenster (und Zimmer) sichtbar ?(

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • 30 Sek. ist auch schon lange, wenn man die Erddrehung und die Bewegung des Kometen mit einberechnet, außer er geht in die gleiche Richtung wie die Erde.

    Wusste gar nichts davon. Nur die Uhrzeit ?(

    Und Nordwesten ist von der Wohnung aus schlecht einsehbar.

    Mal sehen, er soll ja noch länger zu sehen sein.

  • Und Nordwesten ist von der Wohnung aus schlecht einsehbar.

    Derzeit ist er im Nordosten.

    Direkt im Norden ist der "große Wagen" leicht sichtbar.

    Der "Fuhrmann" ist recht genau im Nordosten.


    Mal sehen, er soll ja noch länger zu sehen sein.

    So wie ich gelesen habe, soll der Komet ja wandern (Richtung "großer Wagen").

    In ein paar Tagen soll er dann im Nordwesten sichtbar sein.

    Allerdings entfernt er sich dadurch auch immer weiter von der Sonne, und wird somit immer weniger von ihr "beleuchtet".

    Dadurch wird er dann noch schlechter zu sehen sein.

    Ich hatte ja so schon meine Mühe, den überhaupt zu erkennen und nur per Zufall entdeckt.

    Den Schweif errät man nur, mit bloßem Auge ist der kaum zu erkennen.

    Allerdings soll er sich ja jetzt noch weiter der Erde nähern.

    Abwarten. Habe mir alles in der Nacht versucht zu ergoogeln, und auch viele Falschinformationen erhalten ?(

  • In der Nacht ist das eh schlecht für mich, da im Schlafzimmer am Fenster, was nach Norden geht, wenig Platz für ein Stativ ist, egal ob für die Kamera oder für's Spektiv, und meine Frau mir auf's Dach steigt, wenn ich ihr den Weg auf die Toilette verstelle, und ihren Schlaf störe:rolleyes:

  • Ich sach et ja immer wieder, die meisten Männerhobbys schreien einfach nach getrennten Schlafzimmern8o

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Für Fotobegeisterte, die nach Baden bei Wien kommen können, sehr empfehlenswert: die kostenlose Fotoausstellung, die jährlich stattfindet.



    http://festival-lagacilly-baden.photo/



    Unter anderem wurde dort ein Schilift mit 2 PS gesichtet :)




    Oder Kunst mal ein bisschen anders:



    Oder ein bisserl Tschernobil?

    Schräg die Kontaktlinse eines weiblichen Guides bei den Führungen ....



    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png