[NAC] Karten Update Installationsanleitung Schritt für Schritt

  • Hallo,


    nun habe ich doch tatsächlich auf dem 2019-er 3008 auch noch die Kartenversion 10 und die Firmware 21.07.16.32_NAC-r0 drauf.

    Bin gerade bim 2. Downloadversuch, der erste Versuch ergab "unerwartetes Archivende".

    Das Kartenmaterial 9,2 GB dauerte 27 Minuten, Die Firmware mit 2,54 GB (lädt noch) soll mehrere Stunden dauern. Was für ein toller Server.||


    Muss ich die Firmware updaten oder kann ich auch nur die Karte auf Version 20 updaten?:think1:

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Wenn Du die neuesten Karten drauf spielst, kann es evtl. mit der alten Firmware zu Problemen kommen. Muss zwar nicht sein, aber ich würde Dir empfehlen erst die Firmware zu aktualisieren und dann die Karten.

  • Danke für die Antwort.

    Dann muss ich wohl noch 10 Stunden warten bis der Download fertig ist.:cursing:

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Warum lädst du nicht von hier runter. Zurzeit brauche ich noch ca.18 min. bei ca.1,4MB/s (sind schon 1 GB geladen).

    MFG

  • Warum lädst du nicht von hier runter. Zurzeit brauche ich noch ca.18 min. bei ca.1,4MB/s (sind schon 1 GB geladen).

    MFG

    Mein laufender Download ist natürlich mit einer Fehlermeldung abgebrochen.


    Mit deinem Link hatte ich es auch schon probiert, bekomme da auch keine brauchbare Verbindung,

    Da sollte man doch denken, dass eine 50000 Leitung für so ein "Dateichen" doch reichen sollte.

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Mein laufender Download ist natürlich mit einer Fehlermeldung abgebrochen.


    Mit deinem Link hatte ich es auch schon probiert, bekomme da auch keine brauchbare Verbindung,

    Da sollte man doch denken, dass eine 50000 Leitung für so ein "Dateichen" doch reichen sollte.

    Deine Leitung schon, aber der Server wo Du herunterlädst ist vielleicht überlastet ;)

  • Heute morgen 5 Uhr kam endlich ein brauchbarer Download zu stande. (1,6 Mbit/s)


    Firmware Update ca. 25 Minuten

    Karte direkt von v10 auf v20 geupdatet ca. 45 Minuten


    Beides ohne Abbrüche oder Fehler durchgelaufen.

    :):thumbup:

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Habe mir das neuste Kartenmaterial über Mittns Toolbox runtergeladen und auf den Stick gespielt. Bei der Verifizierung des Sticks, die mir das Tool ja anbietet, steht bei mir bei Bericht, von 19 Datein,10 Verifiziert und 9 nicht gefunden. Was genau bedeutet das und kann ich trotzdem den Stick zum Update nutzen?

  • Das bedeutet, es fehlen Dateien auf dem Stick und demnach wird das Update fehlschlagen, wenn Du es so einstecken würdest. ;)

    Ok. Wie kann das passieren? Habe alles über Dein Tool gemacht :/. Liegt das an der Kartendatei die ich runtergeladen habe oder beim extrahieren? Und wie bekomme ich das korrekt jetzt hin?

  • Hast Du den Update Assistenten genutzt?


    Manuell kopieren geht auch noch als Alternative.

    Dazu nur den Ordner entpacken und den Inhalt auf den USB Stick kopieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hast Du den Update Assistenten genutzt?


    Manuell kopieren geht auch noch als Alternative.

    Dazu nur den Ordner entpacken und den Inhalt auf den USB Stick kopieren.

    Ja hab den Assistenten genutzt. Werde das manuelle Kopieren nochmal versuchen. :thumbup:

  • Hast Du den Update Assistenten genutzt?


    Manuell kopieren geht auch noch als Alternative.

    Dazu nur den Ordner entpacken und den Inhalt auf den USB Stick kopieren.

    Ja hab den Assistenten genutzt.

    Dann hat das Kopieren wohl zu lange gedauert.

    Ist noch ein kleiner Bug im Tool, ich hab nen Timeout drin.


    Ist in der nächsten Version bereits behoben. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt. Der 3008 sagt mit bei einstecken des USB-Sticks „keine Dateien auf dem USB-Stick vorhanden“. Habe das 20er Kartenupdate aber über Mittn‘s Tool aufgespielt. Auch manuell, also ohne Tool und selbst entpackt, geht es nicht. Habe extra diesen 16 GB Stick gekauft, da ich dachte dass es an meinem 64 lag. Mit genau dem aber hatte ich das letzte aufgespielt. Da hatte alles geklappt. Will morgen im Urlaub fahren mit dem Peugeot und es ist noch die 16er Kartenversion drauf. Das nervt mich so sehr, dass ich die Karre anzünden könnte. Dieses unfassbar lieblos gemachte Updatesystem verleidet mit die Lust am Auto total.

  • Ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt. Der 3008 sagt mit bei einstecken des USB-Sticks „keine Dateien auf dem USB-Stick vorhanden“. Habe das 20er Kartenupdate aber über Mittn‘s Tool aufgespielt. Auch manuell, also ohne Tool und selbst entpackt, geht es nicht. Habe extra diesen 16 GB Stick gekauft, da ich dachte dass es an meinem 64 lag. Mit genau dem aber hatte ich das letzte aufgespielt. Da hatte alles geklappt. Will morgen im Urlaub fahren mit dem Peugeot und es ist noch die 16er Kartenversion drauf. Das nervt mich so sehr, dass ich die Karre anzünden könnte. Dieses unfassbar lieblos gemachte Updatesystem verleidet mit die Lust am Auto total.

    Diese Meldung kommt immer, dann einfach abwarten, nach einigen Minuten installiert es dann doch.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hi MiRuDa, danke für Deine Antwort. Das hab ich auch schon probiert. Leider kein Erfolg.

    Ich hab das erst 1x gemacht, mit dem MyPeugeot Programm auf dem Laptop.

    Zuerst den Stick formatiert. Update

    auf Lp heruntergeladen und auf den Stick entpackt.

    Dann in den USB Anschluß bei laufendem Motor eingesteckt. Erst kam diese Meldung, keine Daten auf dem Stick, na ca. 3 Min lief es dann doch. Es wurde immer wieder zwischendurch das System neu gestartet. Nachdem das Update drauf war dauerte es einige Min. und dann lief auch das Navigationsupdate. Zwischendurch kam auch wieder die Meldung Keine Daten.

    Mittns Tool kenne ich nicht, gelesen hab ich darüber schon.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:

    Spritmonitor.de

  • Aus Gründen, die nur der französische Gott des Ingenieur und Softwarewesens kennt, ging es jetzt einfach. Man muss nur die Fehlermeldung aussitzen. Grandios.

  • Nachdem ich die FW<UpdateVersion>42.03.33.42_NAC-r0</UpdateVersion> auf das NAC gespielt hatte, wurde heute die neuen 11ér Karten <UpdateVersion>11.1.0-r0</UpdateVersion> gleich mit aufgespielt. Stick war ein ScanDisk 32GB mit Fat32. Entpackt wurde mit Winrar 6 64 Bit auf dem PC, danach nur die SWL in das root kopiert.

    Motor an und StartStopp aus. Stick rein und anders als bei der FW kommt sofort die Meldung Aktualisierung auf dem Datenträger durchführen. Meldung bestätigen und Datei map-eur mit haken bestätigen. Danach können die Länder aus/abgewählt werden, was aber eagl ist der Zeitraum bleibt gleich. Mit OK bestätigen und die Meldung

    Aktualisierung und Motor nicht aus wie auch Stick nicht entfernen erfolgt. Ich konnte aber problemlos Rückwärts und auch normal Vorwärts weiterfahren. Die Meldung auf dem Display kam wieder das die Aktualisierung erfolgt. Danach wurde mit mit Erfolgreich durchgeführt und einem Neustart bestätigt.

    Es wurde alles Fehlerfrei installiert.

    Gruß Roland