Peugeot App Probleme und 80% Ladebegrenzung dauerhaft deaktivieren

• Hallo,

ich habe recht neu einen E5008 und kämpfe noch mit der Peugeot App. Sie verliert regelmäßig den Wagen, obwohl dieser in der Stadt guten Empfang haben sollte. Ich bekomme ständig Meldungen auf meinem Handy "Die Anweisung konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen ....", und das massenhaft (Also ca 10 in einem Rutsch)

Die Vorklimatisierung dauert ca. 5 Minuten bis die durch und bestätigt ist.

Vor allem aber verliert die App immer die Aufhebung der 80% Ladebegrenzung und diese zu deaktivieren ist genauso träge, umständlich und schlecht. Gibt es eine Möglichkeit die Ladebegrenzung dauerhaft zu deaktivieren?

Ist die App nur bei mir so unterirdisch?

Viele Grüße

mafuma

• Kennst du die Suchfunktion im Forum? Mach mal zum Thema App. Aber nicht erschrecken 😜.

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Danke für die Vorwarnung! War leider nötig. Das ist ja erschreckend wie schlecht die Franzosen Software machen!

Ein Freund fragte mich nach meiner Entscheidung für den Wagen wie ich mit der Software zufrieden sei. Ich dachte bisher nicht, dass das wichtig ist. Jetzt weiß ich, was er meint. Wenn man sich ständig über schlechte Software im Auto ärgert trübt das Gesamterlebnis. Z.B. zeigt mein Wagen beim Laden an, dass er aktuell mit 20 km/h geladen wird.... :rolleyes: Wo ist da die Qualitätskontrolle.

Weirehin frage ich mich, warum so etwas nicht schon lange korrigiert ist? Entweder hat man anderweitig zuviel zu korrigieren, so dass das hinten runterfällt, oder man kann es nicht besser? Beides ist tragisch.

Die App habe ich jetzt neu installiert, natürlich nicht, ohne dass sie ewig irgendwo hing.

Zudem habe ich mir neue access tokens generiert, danach lief die App und der Zugriff auf die Fahrzeugdaten wieder. Ich werde mal testen, ob das Generieren neuer Tokens zukünftig reicht, denn das kann man automatisieren.

An das Deaktivieren der 80%-Ladegrenze mache ich einen Haken nach den bisherigen Erfahrungen....:(

Viele Grüße

mafuma

• Was möchtest du denn an der Angabe 20 km/h ändern? Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber das ist definitiv eine davon.

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Na ja, mir erschließt sich der Sinn nicht.

Wie kann man denn mit 20km/h laden? Soll das die Stromgeschwindigkeit sein? xD

Normalerweise steht da die aktuelle Ladeleistung im kW.

Viele Grüße

mafuma

• Nicht Jeder kann mit Strom rechnen. Es soll einfach sagen, dass man nach einer Stunde wieder zusätzliche 20km fahren kann.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Peugeot hat sich gemeldet aufgrund meiner Rückmeldung in der App.

Sie sind extrem dankbar, dass ich mich so eingehend mit der App beschäftigt habe, denn das zeigt, wie ich sie wertschätze.

Man wird sich deshalb eingehend mit der Problematik beschäftigen und schnell ein Lösung herbeiführen. Man dankt auch für mein Geduld.

Also: nächste Woche ist es dann die beste App die die Welt je gesehen hat.... xD

Update: die Ereignisse überschlagen sich. Kam gerade rein:
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir empfehlen Ihnen, ein Update in Ihrer App zu installieren, da wir vor einigen Tagen eine neue Version veröffentlicht haben – MyPeugeot App 1.54. Die neue App Version 1.54 bringt Verbesserungen der Verbindung und Kommunikation zwischen Fahrzeug und App, um die Erfassung von Fahrten, Daten und Fernsteuerungsfunktionen sicherzustellen.

Besuchen Sie bitte dazu den Apple Appstore / Google Play Store auf Ihrem Endgerät.

Mit freundlichen Grüßen,

Peugeot Deutschland - Kundenbetreuung

Im Playstore bei Google ist die letzte Version allerdings vom 7. Mai 2026 ... dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage...

Viele Grüße

mafuma

• mafuma

Google macht die App-Updates in Wellen verfügbar, das kann also noch ein paar Tage dauern.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D (11/2020-05/2026) --> Skoda Octavia Combi RS :love:
    (EZ 01/2026, graphite grau metallic, AHK und ein paar weitere Extras)

• Hallo.

Wegen der "80% Frage"

Bei meinem aktuellen E3008 GT LR kann ich im Menü im Wagen an zwei Stellen die Ladebegrenzung von 80% ausschalten. Die eine Einstellung,die 80% Grenze auszuschalten, ist nur für den nächsten Ladevorgang. Danach ist die Grenze wieder aktiviert. Das scheint derselbe "Knopf" zu sein, den auch die APP ansteuert. Die zweite Einstellung (ein Menü tiefer) schaltet die 80% Begrenzung dauerhaft aus.

Ich kann dann per APP (oder im Wagen) bei Bedarf die 80% für den nächsten Ladevorgang wieder aktivieren.