[How-To] NAC Firmware Installationsanleitung Schritt für Schritt

  • Gestern war meiner eh noch beim Händler wegen ner Arbeitsanweisung bzgl. Motorhaubenhalter vorne und da habe ich das Software Update nun mit machen lassen.
    Jetzt ist Version 074C drauf.

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 THP165 EAT6



  • Gestern war meiner eh noch beim Händler wegen ner Arbeitsanweisung bzgl. Motorhaubenhalter vorne und da habe ich das Software Update nun mit machen lassen.
    Jetzt ist Version 074C drauf.



    Was ist denn das für eine Version???

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Das wird mir im System angezeigt:


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 THP165 EAT6


  • Ich behaupte mal, das es kein NAC ist :P


    Wahrscheinlich das Gerät ohne Navigation, weil diese Angaben zu keiner hier genannten passt und der Screenshoot auch völlig anders aussieht.

  • Motorsteuergeät vielleicht?

    am 22.11.16 bestellt:


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


    Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017


  • Motorsteuergeät vielleicht?


    Mit HMI wird in der Elektrotechnik üblicherweise das Bedienpanel bezeichnet. Von daher glaube ich da weniger an Steuergeräte, wo der normale User, ohne entsprechende Kenntnisse, keinen Zugriff drauf hat. Solche Informationen sind dann eher in versteckten Menu´s zu finden und nicht über die Default Bedienoberfläche erreichbar.


    P.S
    Nach kurzer Recherche grad eben, könnte es sich um ein SMEG System handeln. Somit wäre die ganze Sache etwas irreführend, da es hier um das NAC System geht

    Edited once, last by galacius ().

  • Navigation habe ich nicht drin. Dann bin ich hier wohl falsch. Aber ist doch auch Software/Bordcomputer.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 THP165 EAT6



  • Navigation habe ich nicht drin. Dann bin ich hier wohl falsch. Aber ist doch auch Software/Bordcomputer.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Stimmt, aaaaaaaaaaber der Thread heisst "[How-To] NAC Firmware Installationsanleitung Schritt für Schritt" und nicht
    "[How-To] SMEG Firmware Installationsanleitung Schritt für Schritt"


    Da sich die Systeme deutlich voneinander unterscheiden, sollte man da nichts durcheinander werfen

  • Ok, wusste ich nicht, vielleicht kann ein MOD das in den richtigen Fred umziehen...

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 THP165 EAT6


  • bei mir werden keine USB-Sticks (alle 16 GB, unterschiedliche Hersteller) erkannt bzw. es kommt immer die Meldung "... kein Speichermedium auf USB ...". Mit welcher Größe der Zuordnungseinheiten habt Ihr Eure vom 3008/5008 lesbaren USB-Sticks mit FAT32 formatiert ?

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017

    Edited once, last by Bayer ().

  • FAT32 formatieren und Zuordnungseinheiten einfach auf Standard lassen.


    Hier ist ne Bedienungsanleitung.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().


  • Das wird mir im System angezeigt:


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Hallo,


    ich habe beim heute abgeholten 308 dieselbe Meldung gesehen, da auch kein Navi verbaut ist:


    Auf der offiziellen Seite wird auch ein Update angeboten, bloß ohne genaue Angabe der Datei:



    Das Update ist natürlich machbar (sobald mein Stick angenommen wird), was mich aber wundert, dass es sich nicht um ein NAC handeln soll. Soweit mein Stand war, wurde die komplette Einheit beim FL getauscht. [emoji848] Über Google finde ich leider nix, um zu prüfen, ob ein NAC oder SMEG verbaut ist. Was gibt man da bitte ein?^^

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure:

    Edited once, last by PRShaddix ().

  • hmm das Update klappt nicht, da werden wir den Händler wohl später mal anfragen. Hier im Forum hat wohl kaum einer so eine Einheit verbaut.

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure:

  • Meiner Meinung nach würde ich mir das Update auf die derzerzeitige Version 7 auch sparen. Die Vorherige Version lief da problemloser.
    Mittlerweile merkt sich der Mediaplayer wieder nicht, welchen Titel er beim abstellen des Fahrzeugs gespielt hat. Bei Standzeiten grösser 5 Stunden fängt er irgendwo etwas an zu spielen.
    Auch das Navi inkl. der Navieinblendungen in die Tachoeinheit sind übelst verbuggt. Die Tachoeinblendungen "beamen" manchmal zig mal ins Tacho um dann wieder den Drehzahlmesser anzuzeigen, danach wirds Navibild dunkel. Kommt das Navibild wieder, geht der "Zauber" in der Tachoeinheit wieder von vorne los.
    Disco ist nichts dagegen .....
    DAB hat nun auf fast jedem Sender mehrere Sekunden aussetzer, die es so vorher nicht gab.
    TomTomTraffic ist seit dem Update die meiste Zeit auch Offline. TMC ist auch nur noch sporadisch verfügbar.


    Also mein Tip, Finger weg von der Version 7r0.

    Edited once, last by galacius ().

  • Auf der Seite von Peugeot steht, dass der Ordner license heißen soll. Auf Seite 1 deiner Anleitung @Metal72 steht aber licence.

    Ist es egal? Geht beides?

    [font="Comic Sans MS"]Alles was technisch machbar ist, ist bereits veraltet.[/font]

  • Geh bitte so vor, wie Peugeot es beschreibt. Am besten mit der dazugehörigen PDF.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018