Ich habe Sonax CC one und Plastic Rubber von meinem Sohn geschenkt bekommen, der weis wie gern ich Auto putze.😉 Haltbarkeit bis zu 3 Jahre ???
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mittel? Bisher war ich traditionell unterwegs mit Politur und Wachs.
Ich habe Sonax CC one und Plastic Rubber von meinem Sohn geschenkt bekommen, der weis wie gern ich Auto putze.😉 Haltbarkeit bis zu 3 Jahre ???
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mittel? Bisher war ich traditionell unterwegs mit Politur und Wachs.
Gabs schöne Betrachtungen auf Heise auto zu dem Thema, weiss nun aber nicht welches Mittelchen das war.
In Verbindung mit Keramik-Bremsbelägen eine gute Wahl.
An Keramik-Versiegelungen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, da häufig die Verarbeitung nicht einfach ist und man eine sehr sorgfältige Vorarbeit (Polieren mit Maschine) leisten muss.
Die Verarbeitung der Sonax klingt erstmal einfacher. Hab mir aber erst vor kurzem die Ceramic Spray Versiegelung von Sonax geholt, da kann ich nicht schon wieder was Neues probieren
Außerdem bleibt die gründliche Vorarbeit laut Beschreibung.
Berichte aber gern mal wenn du sie getestet hast.
SvenW308GT Die Verbindung zwischen Lack-Versiegelung und Bremsbelägen verstehe ich irgendwie nicht ![]()
Keramikversiegelungen sind eine Sache für Spezialisten.
Ohne geeignete Vorarbeit (gründliche Beseitigung aller Defekte) unter geeignetem Licht in möglichst staubfreier Umgebung für den Laien nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis durchführbar.
Aber meine Einschätzung setzt auch voraus, dass man "Show and Shine" für eine Ausstellung erreichen möchte.
Na, ich werde die Mittel mal probieren und zeitnah hier berichten.