Wegfahrsperre-Schlüssel gesucht 306 Cabriolet

• beanti June 3, 2026 at 6:08 PM

Changed the title of the thread from “Wegfahrsperre §06 Cabriolet” to “Wegfahrsperre-Schlüssel gesucht 306 Cabriolet”.
  • Habe ich noch nie gesehen. Wie sieht der ganz aus?

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Sowas ähnliches hatten wir mal in einem Toyota Corolla von Anfang der 90er Jahre. Das war uns dann irgendwann Anfang der 2000er doch zu umständlich, Zündung einschalten und innerhalb eines Zeitfensters das Teil in die Steckvorrichtung mal kurz rein. Also haben wir einfach die WFS stilllegen lassen.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Man muss zuerst kurz stecken bevor man die Zündung einschalten (gibt ein LED die blinkt in Fall die Sperre ist aktiv). Sobald man steckt, deaktiviert und die LED ist aus und dann kann man das Auto einschalten. Ohne Problem.

So sieht es aus an die andere Seite...

• War das eine Nachrüstlösung?

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Hallo,

ich habe mein Wegfahrsperre "schlüssel" beschädigt. Weiss jemand wo soll ich wieder eine Schlüssel bekommen ?

Gruss

Das ist eine nachgerüstete Wegfahrsperre aus dem Zubehör, kein Original Peugeot. Am besten ausbauen, möglichst selbst. Wenn du es von einer Werkstatt machen lässt wird es teuer wegen der Suche der Trennstellen. Diese Anlagen wurden individuell verbaut, jede Werkstatt und jeder Monteur hat die anders angeschlossen. Ich habe die Dinger auch reihenweise nachgerüstet und auch wieder ausgebaut.