Schaum im Kühlwasser

• Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo zusammen. Hatte während einer Fahrt einen Motorfehler dass er zu heiß ist. Temperatur schwankte extrem. Jetzt habe ich Schaum im Kühlmittel Ausgleichsbehälter und das Mittel „kocht“. Werkstatt hat einen CO2 Test gemacht und sagt dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Wollte von denen erstmal den Agr Kühler checken lassen was abgelehnt wurde. Hatte jemand die gleichen Symptome mit einem defekten Kühler oder hat die Werkstatt recht. Lieben Gruß

• Ist es denn so schwer ein paar Angaben zum Fahrzeug mit den Beitrag zu schreiben? VIN muss ja nicht sein, aber Motorisierung, Erstzulassung und Laufleistung sind schon sinnvolle Angaben.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• FIN angegeben?: Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.

Das könnte eine Fehleinschätzung sein.

Hilfsbereite Kollegen mit Zugriff auf die Herstellersysteme benötigen für den schnellen und einfachen Zugang (in ihrer Freizeit!) die VIN.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D (11/2020-05/2026) --> Skoda Octavia Combi RS :love:
    (EZ 01/2026, graphite grau metallic, AHK und ein paar weitere Extras)

• Die VIN fehlt immer noch.

Du kannst sie alternativ zur Angabe hier im öffentlichen Bereich auch in Deinem Profil hinterlegen, dann kann sie nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D (11/2020-05/2026) --> Skoda Octavia Combi RS :love:
    (EZ 01/2026, graphite grau metallic, AHK und ein paar weitere Extras)