- Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo zusammen,
hatte mit meinem e208-GT nun das Vergnügen, dass der OBC abgeraucht ist. Wurde abgeschleppt zum nächsten Freundlichen in meiner Nähe. Die haben das auch dann (mit Car-Garantie) repariert. Leider muss ich feststellen, dass ich nun beim Wechsel von P nach D ein unschönes Geräusch kommt und ich auch manchmal eine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt bekomme - Irgendwas mit Getriebe-Fehler - Bitte Werkstatt aufsuchen. Hab da natürlich hin angerufen und die haben mir jetzt für Ende Juli einen Termin angeboten. Nun habe ich parallel auch Dr. Gemini und Claude befragt und beide haben mir unabhängig voneinander folgendes gesagt: Der "Park Finger Actuator" muss neu kalibriert werden. Er wurde ja notentkoppelt. Auch stand dort, dass man prüfen soll, ob der wieder richtig drin sitzt und ggf. damit das Problem schon behoben wird. Und man solle, wenn möglich, nicht mehr damit fahren um das Getriebe so schützen.
Meine Frage nun: Gibt es hier Leute die eine DiagBox haben und mir gegen eine Aufwandsentschädigung das Teil neu kalibrieren können? Ich wohne im wunderschönen Westerwald
Ich hab auch nochmal versucht "Druck" beim Freundlichen zu machen aber leider interessiert die das nicht. Auch mit dem Hinweis nicht, dass das vor dem Abschleppen und der Reparatur noch nicht war und ob sie mir dann, wenn es so lange dauert, versichern können, dass ich bis zu dem Termin dann nichts kaputt mache. Da haben die nur gelacht und gesagt, dass sie das ja wohl nicht beurteilen können.
Mit Druck meinte ich übrigens, denen versucht ins Gewissen zu reden. Mag Konftrontationen nicht so gern, deswegen fällt es mir schwer da auch mal auf den Putz zu hauen.
Danke vorab und viele Grüße
Henry