- Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo, folgendes ist mit meinem 508 GT sw 181 PS Diesel passiert, erst wurde die Wasserpumpe erneuert mit Zahnriemen alles ok, ca. 6 Monate später also im Mai 26 stellte ich fest das meine Heizung wahnsinnig lange braucht um warmzuwerden, zu meiner Werkstatt diese meinten das Thermostat wäre defekt, es wurde erneuert. jetzt ist folgendes passiert, Ich bin von meinem Heimat nach Freiburg gefahren ca. 300 Km und wieder zurück, dann ist auf der Rückfahrt nach ca. 250 km plötzlich der Alarm losgegangen : Motortemperatur zu heiß, anhalten, im selben Moment sprang die Temperaturanzeige wieder auf ca. 90° habe dann trotzdem angehalten und nach geschaut, im Wasserbehälter war kein Wasser mehr, lies den Motor etwas abkühlen, startete den Motor und bin die restlichen ca. 60km ohne Problem nach hause gefahren, dabei war Temperaturanstieg nur einmal kurz leicht angestiegen. Am nächsten Tag sofort zu meiner Werkstatt, man schaute nach und füllte Kühlmittel nach, das Kühlmittel kam einmal hoch, man lies dem Motor warm laufen füllte nochmals Kühlmittel nach, es lief nicht mehr über aber der Behälter leerte sich wieder, ich fragte ob es die Zylinderkopf Dichtung zerstört hat, aber das muss doch ständig Wasser durch den erhöhten Druck aus dem Behälter strömen, oder? Man hat ein original Thermostat neu von Peugeot bestellt und eingebaut, half nichts, jetzt will man nach der Kopfdichtung schauen. Ich muss dazu sagen hatte vor dieser Reparatur des Thermostat keinerlei Problem mit Wasserverlust oder Leistungsverlust, jemand eine Idee![]()
![]()