Hallo Peugeot-Family,
bin neu in der P-Familie...
Aus beruflichen und privaten Gründen habe ich mich für einen Traveller Business VIP entschieden. Bin ein VW-Kind, im VW-Autohaus gelernt und ausschließlich Fahrzeuge aus der VW-Gruppe gefahren.
Seit 4 Jahren bin ich Jungunternehmer und brauche mehr Platz, da ich mit dem Skoda Superb an die Kapazitätsgrenze kam vom Raumvolumen. Mitte Juli hatte ich den Traveller bestellt, als Gewerbekunde bin in den Genuss von Sonderkonditionen gekommen. Da kostet ein VW-Bus gute 30% mehr.
Bestätigt wurde für den Traveller als Lieferung Anfang November. Ok.. dass es zu Verzögerungen kommen kann, kein Ding... aber zwischenzeitlich wurde mir seitens des Händlers mitgeteilt, dass es Mitte/Ende Januar oder Februar werden kann. Ist aber auch noch nicht bestätigt.
Finde diese Art von Lieferverzögerung absolut unprofessionell, in der heutigen Zeit. Da geht einem die Vorfreude auf den Neuwagen total verloren.
Mein vorheriger Wagen musste ich wegen KM und Dieselthematik zwischenzeitlich verkaufen...
Gibt es hier Erfahrungen, ab wann vom Leasingvertrag zurückgetreten werden kann? Einem der Händler oder Peugeot ein Ersatzwagen stellen muss?
Habe gelesen im Web, dass einem ein Preisnachlass zusteht....
Bin gespannt und freue mich auf Euer Feedback
SymBADISCHe Grüße Tobias