Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Hallo Peugeot-Family,


    bin neu in der P-Familie...


    Aus beruflichen und privaten Gründen habe ich mich für einen Traveller Business VIP entschieden. Bin ein VW-Kind, im VW-Autohaus gelernt und ausschließlich Fahrzeuge aus der VW-Gruppe gefahren.


    Seit 4 Jahren bin ich Jungunternehmer und brauche mehr Platz, da ich mit dem Skoda Superb an die Kapazitätsgrenze kam vom Raumvolumen. Mitte Juli hatte ich den Traveller bestellt, als Gewerbekunde bin in den Genuss von Sonderkonditionen gekommen. Da kostet ein VW-Bus gute 30% mehr.


    Bestätigt wurde für den Traveller als Lieferung Anfang November. Ok.. dass es zu Verzögerungen kommen kann, kein Ding... aber zwischenzeitlich wurde mir seitens des Händlers mitgeteilt, dass es Mitte/Ende Januar oder Februar werden kann. Ist aber auch noch nicht bestätigt.


    Finde diese Art von Lieferverzögerung absolut unprofessionell, in der heutigen Zeit. Da geht einem die Vorfreude auf den Neuwagen total verloren.


    Mein vorheriger Wagen musste ich wegen KM und Dieselthematik zwischenzeitlich verkaufen...


    Gibt es hier Erfahrungen, ab wann vom Leasingvertrag zurückgetreten werden kann? Einem der Händler oder Peugeot ein Ersatzwagen stellen muss?


    Habe gelesen im Web, dass einem ein Preisnachlass zusteht....


    Bin gespannt und freue mich auf Euer Feedback


    SymBADISCHe Grüße Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tobias,


    Erstmal Willkommen bei uns im Forum.


    In welcher Ausstattung hast Du den Traveller bestellt? kann schon zu Verzögerungen führen.


    6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins kannst du den Händler in Verzug setzen. Bisher sind aber hier keine Verzögerungen bekannt beim Traveller.


    Evtl. wird der Traveller schon auf das EAT8 Getriebe umgestellt, wenn Du den BlueHDI 180 geordert hast.


  • Hallo Sascha,


    vielen Dank für Dein Willkommen.


    Habe den Business VIP, Automatik mit Vollausstattung bestellt ([font="Calibri, sans-serif"]BlueHDi 180 S&S EAT-6).[/font]


    [font="Calibri, sans-serif"]Lg Tobias[/font]

  • Moin in die Runde,
    sehe bloß ich es nicht, oder gibt es eine Trick? Wie sind denn die Zeiten bei Tobias?
    Bei meinem Traveller war ich mit 36-38 Wochen Lieferzeit schon erschrocken. Jetzt, 11 Wochen nach Unterschrift, bereue ich es beinahe es getan zu haben.


    VG

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    @TRiTRaveller
    Ich habe gestern beim anpassen der Threadüberschrift vergessen, das TapaTalk einen aktuellen Fehler hat und den Inhalt des Eingangsthreads löscht. Sorry dafür.


    Kannst Du den bitte wieder herstellen?!

  • Moin Tobias,


    hast du bzgl des Lieferdatums schon mehr Infos?
    Bei mir (wie gesagt, bestellt Ende Juli) ist lt. Händleraussage noch kein Lieferdatum hinterlegt. Ich hätte da mehr erwartet, ist aber vielleicht auch so üblich bei den Herstellern, zumindest bei Peugeot...


    VG DeKielaSun

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de


  • Moin Tobias,


    hast du bzgl des Lieferdatums schon mehr Infos?
    Bei mir (wie gesagt, bestellt Ende Juli) ist lt. Händleraussage noch kein Lieferdatum hinterlegt. Ich hätte da mehr erwartet, ist aber vielleicht auch so üblich bei den Herstellern, zumindest bei Peugeot...


    VG DeKielaSun


    Salut DeKielaSun,


    nein leider nicht. Stand Ende Oktober müsse ich von min. Februar 2018. ausgehen.


    Die Rückfahrcam sei wohl lt. einer Dame von der Peugeot-Kundenbetreuung, nun wieder verfügbar (Telefonnat vom 24,10,) dies hat mir der Geschäftsführer des CSA-Rosenheim am 27,10, auch bestätigt.


    Nun wäre nur noch der Motor, die Problematik zu lösen. Die Lieferzeiten könne sich nun auch verkürzen.


    Die Lieferzeiten und die fehlenden Information dazu sind für mich als Unternehmer (als Privat auch) nicht akzeptabel.


    Wenn man so lange auf etwas warten „muss“, dann möchte man es auch nicht mehr. Das ist wie beim Hunger, essen muss man dann doch, aber das Auto kann man irgendwann abbestellen (vom Kauf zurücktreten). An diesem Punkt bin ich nun, denn wenn man bedenkt, wie die Automobilzulieferer bluten müssen um Lieferant sein zu dürfen. Und wenn die Lieferanten, in Lieferschwierigkeiten kommen, bluten diese wieder.


    Und was ist mit uns...?


    Mein Händler hat mir ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, doch die Konditionen sind im Nachhinein betrachtet nicht gerechtfertigt.


    Werde definitiv zurücktreten vom Kauf wenn die Liefersituation so ? bleibt. Als Jungunternehmer habe ich dafür keine Zeit...mich mit Unprofessionalität zu beschäftigen. Wenn ich meine Kunden so beliefern würde hätte ich keine Kunden mehr.


    Tipp am Rande: auch mal an Peugeot direkt wenden, die Verträge lesen zwecks nachträglichem Nachlass oder Rücktritt.


    Good Luck oder stornieren



    SymBADISCHe Grüße
    Tobias


  • Hallo hab auch das gleiche leiden


    Hab Ende Juni bestellt sollte Mitte November da sein bis lang noch nichts
    Nicht einmal das es im Bau ist [emoji849]
    Habe den Traveller Allure mit ahk + standheizung bestellt in der l3 Variante


  • Und schon was Neues gehört ??

  • Hi,
    nach mehrfachem Nachfragen konnte man mir nun mitteilen, dass der Wagen in der 9. KW beim Händler eintreffen soll und spätestens nach weiteren 5 Werktagen abholbereit sei.
    Wow bzw. superb... oder aber auch incroyable...

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de


  • Hi,
    nach mehrfachem Nachfragen konnte man mir nun mitteilen, dass der Wagen in der 9. KW beim Händler eintreffen soll und spätestens nach weiteren 5 Werktagen abholbereit sei.
    Wow bzw. superb... oder aber auch incroyable...


    Hallo,
    Traveller, L3, 177 PS, letztes Jahr im Mai bestellt, laut Händler LT Anfang November. An uns letztendlich ausgeliefert Anfang September 2017.


    Gruß Matze

  • Hallo Matze,
    dann hast du ja mit 4 Monaten noch Glück gehabt. Dass es bei mir länger dauert, habe ich ja schon gewusst, aber dass es nach Monaten noch nicht einmal möglich war, IRGENDETWAS über einen Termin zu erfahren, hat mich schon beeindruckt, aber nicht positiv.

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de

  • Hallo,
    ich hätte lieber noch zwei Monate oder mehr gewartet um dann einen einwandfreien Traveller zu bekommen.
    Gruß Matze


  • Hallo,
    ich hätte lieber noch zwei Monate oder mehr gewartet um dann einen einwandfreien Traveller zu bekommen.
    Gruß Matze


    Du machst einem Hoffnung... :dodgy:


    Aktueller Stand:
    Lieferung soll(...) in der 11. KW erfolgen (unverbindlich... achso 2018...!), zzgl. 10 Werktage Aufbereitung.
    Kommt der als Bausatz?


    Aus welchem Konzern ich nichts mehr bestellen werde, ist mir sonnenklar geworden.


    VG DeKielaSun

    Traveller VIP L2 BlueHDI 150
    Wartezeit in Monaten: 8


    Spritmonitor.de

  • Immer diese Aussagen. Warte es doch ab. Vielleicht willst du auch nie wieder ein Auto aus einem anderen Konzern :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: