Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Mein Onkel wartet schon über ein halbes Jahr auf eine (Ersatz-)Windschutzscheibe für seinen Corsa.

    Wahrscheinlich bauen sie die Teile, die verfügbar sind, lieber in Neuwagen.


    Und andere Teile sind so sehr Mangelware, dass sie nicht mal in Neuwagen verbaut werden können.

  • Mein Onkel wartet schon über ein halbes Jahr auf eine (Ersatz-)Windschutzscheibe für seinen Corsa.

    Wahrscheinlich bauen sie die Teile, die verfügbar sind, lieber in Neuwagen.

    Das ist aber schon merkwürdig. Das Volumen von Opel Corsa und Peugeot 208 ist europaweit so groß, dass sich die Produktion der Scheiben auch für andere Glashersteller lohnt.

    Ist aus Kundensicht eher ärgerlich, dass der örtliche Händler (in Abstimmung mit der Zentrale) keine Lösung über den örtlichen Autoglas finden kann.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Zum Thema "Entfall" habe ich noch eine Frage: Gibt es beim Traveller/Zafira eigentlich eine Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe (habe die separat zu öffnende)? Das Handbuch spricht davon, am Hebel ist auch ein Symbol, aber ich wollte es auf trockener Scheibe nicht ausprobieren, da ich auch nach intensivem Suchen keinerlei Spritzdüse da hinten sehen kann. Auch kein Schlauch etc.


    Kann es sein, dass das auch weggespart wurde?

  • Die Düse sitzt bei mir links in der 3. Bremsleuchte…
    Ist da nichts zu sehen??? Das wäre ja bitter…

    Klapp doch den Wischer ab und dann betätige die Taste…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Zum Thema "Entfall" habe ich noch eine Frage: Gibt es beim Traveller/Zafira eigentlich eine Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe (habe die separat zu öffnende)? Das Handbuch spricht davon, am Hebel ist auch ein Symbol, aber ich wollte es auf trockener Scheibe nicht ausprobieren, da ich auch nach intensivem Suchen keinerlei Spritzdüse da hinten sehen kann. Auch kein Schlauch etc.


    Kann es sein, dass das auch weggespart wurde?

    In der dritten Bremsleute links guckt ein Nippel hervor in der Farbe Rot, das ist die Heckscheibenwaschdüse wie Olli der Bolli schon angemerkt hatte:thumbup:

  • Ahh, danke, das Ding hatte ich auch schon gesehen, aber für irgendeine Schraubenabdeckung gehalten. Danke für den Hinweis. Dann wurde da zum Glück nicht entfeinert. :)

  • Hallo, gibt es denn Infos ob in letzter Zeit jemand sein Fahrzeug so bekommen hat wie es ursprünglich bestellt wurde

    oder fehlt jetzt immer etwas?

  • Ich habe in den letzten Wochen nicht einen einzigen irgendwo in Foren gesehen, bei dem nichts gefehlt hat. Kurvenlicht fehlt ohnehin definitiv und der Frontradarsensor scheint auch mittlerweile gar nicht mehr verbaut zu werden.

  • Hier im Forum gab es doch Einige, welche Autos komplett gemäss Bestellung erhalten haben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Keine in den letzten Wochen bzw. deren Fahrzeug nicht schon ein halbes Jahr vor Auslieferung gebaut wurde. Ich habe dieses Thema genau in verschiedenen Foren verfolgt und nur bei einem war die Kiste wirklich vollständig - hat aber auch seit Mitte letzten Jahres irgendwo herumgestanden.

  • Bei mir ist der Monat 10 Wartezeit seit einer Woche rum. Ich hoffe nur noch das er kommt. Auch kein Schreiben wegen fehlender Teile

    und einer Wahlmöglichkeit. Vorgestern habe ich in meinem 3 Wochen turnus angerufen und gefragt, ob der PC etwas ausspuckt.

    Aber leider nix . Ich versuche freundlich zu bleiben und es bleibt nichts übrig außer Geduld. Es nützt leider nichts sich aufzuregen.

    Ich hatte noch nie so ein teures und großes Auto für mich ist das ein Traum auf den ich seit Jahrzehnten warte. Ein zwei Monate schaffe ich

    jetzt auch noch.

  • Das schaffst du schon! Über L3 haben wir mal gewitzelt: die werden nur gebaut, wenn bei einem L1 mal 30 cm abgeschnitten werden mussten.

    Aber L1 gibt´s ja nicht mehr, insofern darfst du hoffen, dass die Maschine bald fertig ist zum Strecken eines L2...

    Halte durch! Dein Traum wird wahr werden... der Händler erfährt vorher eh nix, und irgendwann steht er am Wochenende auf dem Hof, wie schon zigmal gesagt und zigmal bestätigt...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Ein Frage in die Runde: Viele haben ja nun im Laufe der Zeit ihre Fahrzeuge mit fehlender Ausstattung ausgeliefert bekommen. Wie ist da der aktuelle Stand dazu? Gab es finanziellen Ausgleich für die fehlenden Dinge? Werden Sachen nachgerüstet? Oder habt Ihr das auf sich beruhen lassen? Würde mich mal interessieren, wie da so bei anderen der Stand ist.


    Bei mir: Fehlende Parksensoren vorn werden (irgendwann) mal nachgerüstet, für fehlendes HUD und Totwinkelwarner gab es finanzielle Kompensation. Thema Frontradar inklusive damit betroffener Funktionen ist noch in Klärung.

  • Ich muss immer wieder auf meinen Lieblingspost vom Icke _der_Chevy verweisen:

    Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

    Ach Sandrine, hätte ich dich doch damals unbekannterweise beim Online-Gaming öfter gewinnen lassen - dann wäre ich heute vielleicht ein zufrieden(erer) Busfahrer....:cry:

    Mein Onkel wartet schon über ein halbes Jahr auf eine (Ersatz-)Windschutzscheibe für seinen Corsa.

    Wahrscheinlich bauen sie die Teile, die verfügbar sind, lieber in Neuwagen.


    Und andere Teile sind so sehr Mangelware, dass sie nicht mal in Neuwagen verbaut werden können.

    Naja - halbes Jahr, wird schon noch kommen. Wir haben vor etwa einem Jahr einen neuen 16t 4x4 MAN Kipper mit Ladekran bestellt. Oh das dauert, der Kran hat ein halbes Jahr Lieferzeit hieß es. Der liegt inzwischen schon längst beim Aufbauer rum, nur der dazu passende Löwen-Brummi lässt noch immer auf sich warten. Muss irgendwie mit dem Logo zusammenhängen....:music1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Heute ist ein besonderer Tag für mich. Vor genau einem Jahr habe ich meine verbindliche Bestellung schriftlich fixiert. 3 Urlaube liegen dazwischen die ich gerne mit meinem Bus gemacht hätte. Inzwischen bin ich mega traurig und hab das Gefühl der Wagen kommt nicht mehr. Ich rufe auch inzwischen beim Händler nicht mehr an da ich mir blöd vorkomme.

    Es interessiert einfach keinen ......

  • Nicht aufgeben! Wenn es ein Trost für dich ist: Bei meinem 2. Traveller habe ich fast 17 Monate gewartet. Ich hoffe für dich, daß er bald eintrudelt, die Fahrzeuge stehen oft ohne Vorwarnung über Nacht auf dem Hof des Händlers. Wenn du ihn dann endlich hast, ist die Freude umso größer.