Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Eigentlich vergeht mir die Lust auf meinem bestellten Traveller bei dem was ich hier so alles lese. Auch ohne Corona hätte es mir schon gereicht. Håtte ich mich doch für einen Mitbewerber entschieden🤔🤷‍♂️

    So geht es uns auch.

    Dieses warten ist einfach nur anstrengend.

    Wir sind jetzt mal gespannt ob es 14 oder mehr minate werden :/

  • Ich sehe es so:

    Eine zeitliche Verzögerung der Auslieferung von 14mon ist vorteilhaft für den Geldbeutel, für den bestmöglichen techn. Stand des spät ausgelieferten PUGs.

    Zum (eigenen) Geldbeutel: Der Inzahlungsnamepreis ist fix, also hoch. Der Kaufpreis wird vermutlich nicht bei 14mon erhöht werden, wenn ja, dann hat man falsch verhandelt und den Vertrag falsch abgeschlossen.

    MfG

  • Naja, auf den Vorteil würde ich gern verzichten und die Karre einfach gern mal bekommen!


    Haben die Autohäuser in D heute eigentlich noch geöffnet? Sind ja Dinge des "täglichen Bedarfs", die die da vertickern, oder?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Naja, wäre ja doof, wenn jetzt noch Ausgangssperren kommen sollten oder sonst was - und der Wagen steht abholfertig im Autohaus...:computer1:

    Meine Nerven sind "etwas" lädiert...und dabei warte ich "erst" neun Monate... :cursing:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich sehe es so:

    Eine zeitliche Verzögerung der Auslieferung von 14mon ist vorteilhaft für den Geldbeutel, für den bestmöglichen techn. Stand des spät ausgelieferten PUGs.

    Zum (eigenen) Geldbeutel: Der Inzahlungsnamepreis ist fix, also hoch. Der Kaufpreis wird vermutlich nicht bei 14mon erhöht werden, wenn ja, dann hat man falsch verhandelt und den Vertrag falsch abgeschlossen.

    MfG

    Ich kenne keine zeitl. Verzögerung von 14 Monaten das ist lediglich die gesamte Wartezeit von einigen. Wenn der Vorgänger noch über Finanzierung läuft oder Leasing nützt dir das nichts da dafür die vorherigen Raten weiter laufen. Wenn du das Auto beruflich oder auch familiär nutzt nützt dir das nichts weil du Alternativen benötigst welche im Zweifel auch Geld kosten. Wenn du das Teil für Urlaub als Camper nutzen willst nützt dir das nichts weil der Urlaub ausfällt oder eine teurere Pension benötigt wird. Normalerweise steht im Vertrag des alten Autos auch eine ungefähre km-Angabe mit drin auf welche sich das Angebot vom Autohaus stützt... aber richtig das ist Verhandlungsbasis. Keine Verhandlungsbasis ist es aber wenn du in den restlichen Monaten blöderweise einen Unfall hattest.


    Ich glaube wenn man die Kaufentscheidung für so ein Auto getroffen hat ist auch die Finanzierung/Bezahlung geklärt und das Geld vorhanden. Aufgrund der Rückrufe dürfte sich der technische Zustand inzwischen sowieso kaum noch unterscheiden, Glück hatten die welche einen EAT6 Automatik bestellt hatten und eine EAT8 bekommen haben da hast schon recht. Die Wahl und Nutzung des Autos ist immer recht individuell von daher kann man dir nicht widersprechen, ich glaube aber nicht der Großteil der Besteller Glücklich über Lieferverzögerungen ist die Vorteile auch als diese sieht oder sie es tatsächlich sind.

  • Naja, wäre ja doof, wenn jetzt noch Ausgangssperren kommen sollten oder sonst was - und der Wagen steht abholfertig im Autohaus...:computer1:

    Das ist meine große Angst ^^

    Diese Woche steht er beim Händler, aber kann ich ihn dann noch anmelden? Amt ist ja geschlossen?

    Abholen? Vielleicht macht der Händler auch zu.


    Und irgendwo hinfahren kann ich auch nicht ^^

  • morgen nach Feierabend werde ich wohl meinen Händler aufsuchen und schauen ob ich den Wagen bzw den Vertrag abgeben kann. Habe mich zu 98% für was anderes entschieden... dauert mir langsam zu lang bis er evtl. Irgendwann nochmal geliefert wird....


    Falls einer Interesse hat an einen fast vollen L3 177ps in nautile beige zum guten Kurs einfach melden. Bis auf reserverad und teilbar Scheibe hat er alles, sogar irmscher Schweller frontspoiler, dachkantenspoiler, gt pedalerie, irmscher tieferlegung...


    Liefertermin März, vor Corona auf Mitte Mai verschoben und jetzt natürlich ohne richtigen Liefertermin...


    170tage warten hättet ihr schon um:windy:

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ist dies das erste Fahrzeug in Deiner Autokarriere, welches Dich vor dem Eintreffen verlässt?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • jap. Wenn mein Händler mitmacht wird er der erste sein.


    Wende mich dann von meiner Seite erstmal von psa ab, der 3008 von der Frau bleibt aber.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Moin Silverstar,


    das fände ich aber schade! Vor allem würde mich interessieren, welches andere Fahrzeug deinen Gefallen finden könnte?..

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Mich auch. In Richtung Bus gibt es ja nicht wirklich viele Alternativen....


    Außerdem wird aus einer Alternative schnell ein Kompromiss, der macht nicht zwingend glücklich, glaub es mir. Allerdings verstehe ich natürlich gut dass du die Lust verloren hast....X/?(

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • sofern mein Händler mitmacht, da kann ich leider nur auf Kulanz hoffen.... soll es ein ford S-max st line werden....2.0 Diesel 240ps... werde berichten ob mein Händler mitmachen wird....

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • sofern mein Händler mitmacht, da kann ich leider nur auf Kulanz hoffen.... soll es ein ford S-max st line werden....2.0 Diesel 240ps... werde berichten ob mein Händler mitmachen wird....

    Ich hätte jetzt erwartet du kommst mit einem Ford Tourneo oder so was um die Ecke, der Smax ist doch deutlich kleiner vor allem gegenüber deinem bestellten L3. Oder hat ein Umdenken bezüglich der Nutzung stattgefunden?

  • der Kofferraum ist sogar tiefer im Vergleich zu dem l3, natürlich nicht so tief, hinten geht es enger zu, aber es passt für meine Zwecke, mittlerweile dank firmenwechsel steht der Wagen sowieso die meiste Zeit.. habe nen einfachen Weg von nur 6km. nun muss ich auf Mail von meinem Händler warten, er ist aktuell Krankgeschrieben.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • OOOps, Ford käme für mich ja gar nicht in Frage...

    Hatte mehrere Fords, der letzte war der aktuelle mondeo, mit dem hatte ich Pech, ansonsten immer gut gefahren....


    Brauche demnächst 3 Kindersitze.... da bleibt nicht ganz so viel Auswahl...

    Mal schauen was mein Verkäufer antwortet, wenn die nicht mitspielen komme ich da sowieso nicht mehr raus... die haben Dank corona auch ne längere Frist bis ich offiziell zurücktreten kann

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • xc90 wäre auch nicht schlecht

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Grad mal geguckt, xc90 wirkt auf der Rückbank etwas eng für 3 kindersitze

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo