Guten Tag allerseits,
der 407SW, den ich neulich erworben hatte, hat als Sommerbereifung (gehört erneuert) die 8x18 ET41 vom Coupe mit dabei, nicht montiert, sondern waren in der Garage.
Ich bekomme aber keine Auskunft, ob die legal auf Limo/SW sind, bzw. eintragungsfähig wären. Die Reifengröße würde grundsätzlich vom Abrollumfang her passen (235/45/18)
Werksseitig/momentan hab ich auf dem SW 215/55/17. Die gehören aber auch teilweise erneuert und die 18er sind halt schöner.
Ich finde im Internet aber rein gar nix dazu. Sie passen, sie schleifen nicht, Tragfähigkeit stimmt auch (Coupe ist vorne mit mehr Achslast angegeben als Limo/SW)
ich vermute trotzdem, dass es keine Freigabe gibt.
Der Peugeot Händler hält sich bedeckt, mit der Aussage... beim TÜV fragen...
Der SW wurde vermutlich zuletzt auch (optional) mit 18 ausgeliefert, aber wohl in 7 oder 7,5 x 18 ET45 ... bei gleicher Reifengröße.
Hat jemand Infos. der TÜV sagt, er benötigt 'ne Freigabe, aber wenn es eine Freigabe gäbe, dann müsste man sie ja nicht eintragen lassen?
Kennt jemand die 18" Alus, welche es werksseitig beim 407SW/Limo gab? Man findet im Netz, zumindest im deutschsprachigen nichts dazu, oder ich finde nichts.
Hat jemand die 18er vom Coupe auf der Limo/SW eingetragen?
VLG Michael