Peugeot 3008 Updates Mildhybrid

• Liebes Forum.

Wie ist euer Stand der Systemsoftware und Navigation? Gerne mit Versionsnummern posten. Kommen die Updates monatlich bei euch oder schleichend ohne das ihr es bemerkt?
    Bei mir gab es nur ein Update und ich würde gerne das Design in der hauseigenen Navigation von Dunkel auf Hell stellen. Das geht wohl schon beim e5008 (unter anderem auch von einem Forummitglied hier schon bestätigt). Hat das jemand schon von euch? Mir gehts vor allem um die 3008er Mildhybrid Versionen. Bei den E Versionen gibts andere Softwareversionen und wahrscheinlich auch andere Updates und Intervalle. Deshalb interessiert mich, was sind die aktuellsten Versionen bei den aktuellen Mildhybriden?

• Hallo

Bei mir ist es von Anfang an : R21MW.1.30.72.06

Da ich nach wie vor sporadische Ausfälle der beiden Bildschirme habe und sich die Werkstatt und Peugeot gegenseitig die Bälle der Verantwortung zu spielen, ohne es zu Regeln, warte ich auch auf ein Update. Eine Navigation habe ich nicht dabei (nur Google Maps über Android Auto).

LG Felix

• Hallo,

habe am Mittwoch eine Updatemeldung auf dem Bildschirm erhalten, dass eine "Leistungsverbesserung" zur Verfügung steht. Es war ein OTA Firmware-Update für den Bildschirm. Die Größe des Updates war 1,59GB. Hat er über 4G heruntergeladen und installiert. Bin strikt nach Anweisung vorgegangen. Nachdem er mir die erfolgreiche Installation auf dem Bildschirm gemeldet hat, habe ich nun eine neue Version drauf:

R30HW.1.33.65.01

...und auch gleich seit nächstem Tag brennt die gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft, egal ob das Fahrzeug eine Nacht gestanden hat oder nicht.

Tolles Update <X

Wie habe ich die Updates über nen Stick bei meinem alten 3008 dagegen geliebt.

Werde Montag mal zum Händler müssen.

seit 05/2025: 208 Style 110 Hybrid eDSC6 -> 4 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Complete Care Plus mit 10.000km/Jahr

seit 09/2025: 3008 Allure 145 Hybrid eDSC6 -> 4 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Complete Care Plus mit 12.000km/Jahr

• Vielleicht löscht sich der Fehler wieder nach 5 Fahrten ohne Fehler.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Vielleicht löscht sich der Fehler wieder nach 5 Fahrten ohne Fehler.

Ich hoffe es!

seit 05/2025: 208 Style 110 Hybrid eDSC6 -> 4 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Complete Care Plus mit 10.000km/Jahr

seit 09/2025: 3008 Allure 145 Hybrid eDSC6 -> 4 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Complete Care Plus mit 12.000km/Jahr

• Dani508 du hattest recht, nach genau 5 Motorneustarts war die Motorleuchte aus!

Danke für den Tipp:S:thumbup:

• audipower19

Und wer kümmert sich nun um den Grund für die MKL ?

Es gibt nun eigentlich gar nichts zu tun. Wohl einfach ein Fehler aus dem Update und der Motor hat gar nichts. Das Bit ist gelöscht. Erst wenn wie wieder kommt, sollte man zum Freundlichen.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Hallo zusammen,

mein Fahrzeug hat das gleiche. Ist ein 5008 aber der Motor 1,2 145 ist ja der selbe.

MKL ist ab und er möchte plötzlich in 7200KM zum Service.
    Er war vor 4 Tagen beim ersten Service und da hat der es auch richtig angezeigt, 12 Monate oder 25000Km.

• Hallo zusammen,

mein Fahrzeug hat das gleiche. Ist ein 5008 aber der Motor 1,2 145 ist ja der selbe.

MKL ist ab und er möchte plötzlich in 7200KM zum Service.
    Er war vor 4 Tagen beim ersten Service und da hat der es auch richtig angezeigt, 12 Monate oder 25000Km.

Wurde denn ein ordnungsgemässer Reset durchgeführt?

Wende dich an deinen Freundlichen, schildere ihm den Sachverhalt und bitte um Nachbesserung.

das Wort Nachbesserung ist dabei sehr wichtig.

• Ich hatte auch das Update. Leistungsverbesserung. Danach konnte ich unter anderem die Displayeintellungen der Navigation auswählen, ob hell, dunkel oder automatisch. Jedoch waren gleichzeitig meine Connect Dienste für das Navi deaktiviert. Hab schon Peugeot angeschrieben. So nervig. Unter Einstellungen im Navi steht auch plötzlich Abonnement abgelaufen. Gelb hinterlegt mir Ausrufezeichen. Dabei ist noch aktiv. Und auch in der App steht es auf aktiviert ... Hat das jemand auch noch so erlebt?

• Habe auch noch die Version R21. Würde mich über das Update freuen auch wegen hellem Navi Bildschirm. Aber leider passiert ja nichts…😓

Freund von mir fährt Opel Grandland, Update vor 3 Wochen….

• Hallo

Hatte mein Update (R30) heute, bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Bin danach noch zwei Stunden gefahren und konnte keine Fehler entdecken. Hoffen wir mal dass sich das Update positiv auf meine sporadisch schwarz werdenden Bildschirme auswirkt. LG Felix

• Hi

Ich hatte ja dieses Schreiben von Peugeot, Rückruf füt Update VSM M4C.

Ich war letzte Woche dann beim Händler der das Update durchgeführt hat und habe nun das Problem, dass einige Warnsignale (Akkustisch) wie z.B. Tempoüberschreitung nur noch gaaaanz leise zu hören sind.

Eigentlich nur zu erahnen dass da was piept.

Da diese Funktion keine eigene Lautstärkeroption bietet und wohl fest von der Lautstärke hinterlegt ist, kann auch mein Händler nur mit den Schultern zucken

Ich habe dann mal das Infotainment auf Werkseinstellung gesetzt, was aber keinen Erfolg brachte.

Software im Fahrzeug ist R30HW.1 33.64.05

Vorher ging alles einwandfrei, nun dieser Mist wieder.

Hat jemand selbiges Problem erfahren?

Gibt es ein verstecktes Untermenü, wo man diese Warntöne anpassen kann, um sie wieder auf die normale Lautstärke zu bringen?

Der Techniker hat gestern immer versucht mit drei Fingern auf dem Touchscreens etwas aufzurufen, was aber nicht geklappt hat.

Gruß

Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

-keine Daten