Geht mir genauso und daher wundert es mich immer wieder, wenn man am Straßenrand Fahrzeuge mit komplett trüben Scheinwerfern, aber (fast) neuer HU stehen sieht...
Natürlich kommt bei der Scheinwerferkontrolle in ein paar cm Entfernung noch Licht an - in 10 Meter Entfernung merkst du davon aber nicht mehr viel, außer viel diffusem Licht.
Ich würde soetwas auch immer bei Zeiten aufarbeiten (lassen), weil einfach das Ergebnis deutlich besser wird. Und bei 50€ für den Satz, würde ich auch nicht zweimal überlegen...
Hersteller Hauptscheinwerfer
-
-
Warten wir erst einmal das Ergebnis ab. Wenn das aber wirklich für 50€ passabel ist, dann Glückwunsch.
Man sollte auch ja nicht vernachlässigen, dass man bei Ersatz schließlich immer zwei braucht, um mir dem Ergebnis zufrieden zu sein. Ich hab etwas im Ersatzteilhandel für 140€ gefunden und ich weiß, was die Originale kosten. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass die Qualität vergleichbar ist. Für den Preis würde ich das auch nicht ausprobieren.
-
Perfekt geworden, Preis blieb und HU ist auch kein Problem gewesen 😃👍
-
Spitze! Alles richtig gemacht!!
-
Nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern offenbar auch noch innherhalb kürzester Zeit erledigt...
Das Angebot am Dienstag bekommen, heute ist Freitag - also gerade mal 4 Tage...
War das ein Service in der Nähe oder hast du die Scheinwerfer versendet? -
Nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern offenbar auch noch innherhalb kürzester Zeit erledigt...
Das Angebot am Dienstag bekommen, heute ist Freitag - also gerade mal 4 Tage...
War das ein Service in der Nähe oder hast du die Scheinwerfer versendet?Das war jemand ca. eine halbe Std. entfernt, ganz spontan einen Termin gemacht, hin gefahren, eine Stunde später fertig 😃
-
Tja, da soll doch einer 50€ verdienen! Halbe Stunde Arbeit, top Ergebnis und immer noch die original Scheinwerfer.
Nun muss man das nur noch regelmäßig pflegen und dann ist das wirklich gut angelegtes Geld.
-
Tja, da soll doch einer 50€ verdienen! Halbe Stunde Arbeit, top Ergebnis und immer noch die original Scheinwerfer.
Nun muss man das nur noch regelmäßig pflegen und dann ist das wirklich gut angelegtes Geld.
Und was rätst du mir, wie ich sie lange so erhalte und pflege?
-
Frag doch einfach mal bei deinem Aufbereiter nach, was er dir rät. Es kommt ja immer darauf an, wie er die Scheinwerfer aufbereitet/geschützt hat.
-
Und was rätst du mir, wie ich sie lange so erhalte und pflege?
Wenn es denn mal nötig ist (und gelegentlich auch zwischendurch), warmes Wasser mit Spülmittel und dann ordentlich klares Wasser drüber. Kleine Macke von mir: ich wasche ausschließlich mit Regenwasser. Zur Pflege hatte ich mal spezielles Kunststoffpflegemittel, von dessen Wirkung ich aber nicht mehr überzeugt bin. Es war nicht schlecht, aber das Ergebnis schien auch nicht gerade überragend zu sein.
Letztendlich benutze ich Silikon-Spray. Nach jedem Reinigungsgang ordentlich auftragen, einwirken lassen und verreiben. Hat tatsächlich den Vorteil: wo du dich selbst nicht mehr festhalten kannst, gelingt das Insekten ebenfalls kaum. Silikon hinterlässt auf Kunststoff eine wunderbar positive sowie pflegende Wirkung und auch der optische Effekt ist nicht zu übersehen.
Wir hatten das ja schon unter Schutzlack Scheinwerfer RCZ diskutiert. Ob das Silikon-Spray nun vor UV-Strahlen schützt, mag ich nicht beurteilen. Es hilft dem Kunststoff (nicht nur am Frontscheinwerfer) jedenfalls erheblich beim Überleben.
-
Ich denke, dass bei mir persönlich das Sonnenlicht eher das Problem darstellt, da ich ja verdammt wenig fahre, aber das Auto leider immer draußen steht und dort der prallen Sonne ausgesetzt ist, ich könnte mal darüber nachdenken, nur noch mit der Front in Richtung Bepflanzung zu parken, dann sind als nächstes die Rückscheinwerfer dran, aufbereitet zu werden, grins.
-
Wenn du den Wagen wirklich so selten nutzt, wäre vielleicht eine maßgeschneiderte Abdeckplane eine Idee. Gibt's auch mit eingebautem Hagelschutz.
-
In der Therorie klingt das gut, aber in der Praxis sieht es so aus, dass ich ca. ein bis zwei mal die Woche das Auto benötige und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich dann jedes Mal das Auto aus der/in die Plane schäle und wohin dann bei schlechtem Wetter damit ohne Garage o. ä.?
Im Kofferraum, wenn man einkaufen möchte, aus Platzgründen und wegen der Feuchtigkeit dann auch keine ideale Lösung. -
Mir würden da auf die Schnelle nur Scheinwerfercover einfallen...
https://twistnfix.eu/products/schei…=48572548809029Nachteil: Relativ teuer (verglichen mit einer Plane), nicht im Straßenverkahr zugelassen und lassen sich teilweise nicht einfach montieren (diesen Aufwand müsste man also erstmal prüfen - das dort erwähnte Video konnte ich nirgends finden)
-
Ich denke, dass bei mir persönlich das Sonnenlicht eher das Problem darstellt, da ich ja verdammt wenig fahre, aber das Auto leider immer draußen steht und ...
Deckt sich seht mit dem Nutzerprofil meines Sohnes. Fährt zwei/dreimal die Woche, Auto steht immer draußen ... auch bei ihm hilft bisher etwas Silikon.
-
Mir würden da auf die Schnelle nur Scheinwerfercover einfallen...
https://twistnfix.eu/products/schei…=48572548809029Nachteil: Relativ teuer (verglichen mit einer Plane), nicht im Straßenverkahr zugelassen und lassen sich teilweise nicht einfach montieren (diesen Aufwand müsste man also erstmal prüfen - das dort erwähnte Video konnte ich nirgends finden)
Interessant 👍
-