- Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Habe bei einem Peugeuot 508 ii 2018 Limousine (1.5 HDi Diesel 130PS) das Problem das sporadisch (selten - wenn überhaupt) dass das Geräusch laut Video zu hören ist, welches sofort nach neustart des Motors sofort weg ist. Mein Mechaniker meinte es könnte der Zahnriemen sein was für mich komisch wirkt, weil das Auto ja eine Steuerkette haben soll? Ich war auch bereits beim Peugeothändler, aufgrund der Rückrufaktion für die 7mm Steuerkette: Er meint alles sei in Ordnung - habe einen neuen Service bekommen (anders Öl 5W30 + Ölfilter etc.) + aufs Steuergerät wurde ein update gespielt. Vor nicht mal 700 KM wurde der Riemen für die Lichtmaschine samt Spanner getauscht (da sollte alles passen). ![]()
Hier einmal das Video beim Kaltstart wo das Geräusch auftritt:
Hier nach neustart des Motors:
Ich konnte noch in Erfahrung bringen, dass der gesamte Zahnriemensatz bei 144500 KM getauscht wurde (Teile von der Marke Continental). Mein Auto hat derzeit 167600KM. Bin mir echt nicht sicher ob das Geräusch normal ist. Es tritt sehr selten auf wenn überhaupt (in 5 Monaten, in dem ich das Auto besitze, jeweils 1 mal in den letzten 2 Monaten).