Begrüßunglicht an trotz abschalteten in den Fahrzeugeinstellungen

• Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo zusammen,

meine erste Frage im Forum und ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen. :)

Ich habe in den Fahrzeugeinstellungen das Begrüßungslicht abgeschalten, aber beim aufsperren das Fahrzeugs leuchten die Scheinwerfer trotzdem. Das ausschalten der Ausstiegsbeleuchtung hat funktioniert.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Viele Grüße Robert

• TTRU74 April 4, 2026 at 6:44 PM

Approved the thread.
  • Solange du lichtautomatik an hast. Geht das Licht an bei geringem Umgebungslicht. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Das der Rifter Einstiegsbeleuchtung hat habe ich nie drauf geachtet.

Wenn du es nicht mehr möchtest das er leuchtet einfach die lichtautomatik ausschalten.

• Die Position "Aus" gibt es nicht und in der Bedienungsanleitung steht auch

"Die Aktivierung oder Deaktivierung sowie die Einstellung der Dauer der Beleuchtung erfolgt über das Menü Fahrbeleuchtung/Fahrzeug auf dem Touchscreen."

• Ich darf die Bilder noch nicht öffnen, aber ich denke ich weiß was du meinst. Bin jetzt dann unterwegs und werde das mal mit dem manuellen An- und Abschalten testen.

Vielen Dank schon mal.....

• Also, die Nachleuchtfunktion/Ausstiegslicht lässt sich über das Menü Aus- und Einschalten, aber das sogenannte Begrüßungslicht nicht. Im Display sieht das dann so aus

Diesen Menüpunkt müssen doch andere auch haben. Ich werde dann mal weiterforschen.

• Den Menüpunkt "Begrüßungslicht" habe ich in meinem 308 III jedenfalls nicht, EZ 2022.

Peugeot 308 III SW 1.5 BlueHDi "Active" / Komfort-Paket / Avatar Blau-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic