- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hi zusammen,
wir überlegen aktuell, einen gebrauchten e-208 GT aus 2021 oder 2022 zu kaufen. Beim Recherchieren bin ich allerdings öfter über Probleme mit dem OBC gestolpert und darüber, dass ein Austausch wohl ziemlich teuer sein kann.
Das Auto, das wir kaufen würden, wäre vermutlich schon außerhalb der normalen Herstellergarantie – eventuell greift ja noch die verlängerte 8-Jahres-Garantie.
Daher meine Frage an Leute mit Erfahrung: Wie häufig tritt das Problem mit dem OBC wirklich auf? Online findet man ja hauptsächlich Horror-Stories, deshalb ist es schwer einzuschätzen, wie groß das Risiko tatsächlich ist.
Eigentlich gefällt uns der e-208 richtig gut, aber das Thema macht mich etwas vorsichtig. Vielleicht hat man ja Glück und findet ein Modell, bei dem der OBC schon gegen die Vmax-Version statt des problematischen Mahle-OBC getauscht wurde.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen ![]()