Ausstattungsfragen für einen gebrauchten e-2008

• Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo liebe Community,

es wird ernst und die nächsten Tage soll es ein e-2008 werden. Ich habe mich reichlich informiert und es befinden sich aktuell mehrere Fahrzeuge in der engeren Auswahl, alle in der GT-Version. Ich habe hier zwar eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale zwischen e-Allure und GT gefunden, trotzdem irritieren mich einige Bilder diverser Händler, da ich das Gefühl habe, dass Bilder der Innenausstattung von mehreren 2008er beim gleichen Händler immer die selben sind. Dazu habe ich noch Fragen und hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden können.

1. Gibt es GT-Versionen mit dem kleinen Infotainment-Display, d.h. wo die 6 Symbole fest am Rand links und rechts zu sehen sind? Oder haben die immer das volle Display ohne die Symbole?
    2. Ist die Connect-Box serienmäßig vorhanden oder gibt es Fahrzeuge ohne?
    3. Apple CarPlay funktioniert ja nur über Kabel. Hat jemand einen speziellen Wireless-Adapter im Einsatz und funktioniert das?
    4. Worauf sollte ich sonst noch achten? Z.B. Batteriezertifikat, lückenloses Scheckheft, ...

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße und fahrt vorsichtig... ja Papa :rolleyes:

• Auf dem Aufkleber der Reifendrücke die ORGA Nummer notieren und zu Hause im Netz zu einem Datum umrechnen. Mit dem Datum dann nach einer passenden Preisliste suchen. Es gibt im Netz unterschiedliche Anlaufstellen.

Ergänzend dazu: VIN des Fahrzeugs notieren und beim örtlichen Peugeot Händler freundlich fragen, was sie dir übers Auto (Ausstattung etc.) sagen können. Kleiner Dank in die Kaffeekasse hilft meist.

Fakt ist leider auch: Viele nicht-Peugeot Gebrauchtwagenverkäufer setzen die Ausstattung nachträglich hoch, weil kaum jemand die Unterschiede kennt. Wenn es dann auffliegt heißt "vorbehaltlich Irrtümer etc.". Kommt schon häufig vor.
    Und genauso kommt es regelmäßig vor, dass Bilder in Anzeigen nicht das konkrete Fahrzeug zeigen oder dies nur auf einigen Bilder zu sehen ist und der Rest (meist Innenraum) von anderen Fahrzeugen stammt.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Es ist schon schade, dass wir auf diese externen Seiten zu greifen müssen. Für die ehemaligen PSA Kernmarken gab es ein komplettes Preislistenarchiv. Ist im Rahmen des Zusammenschlusses mit FCA eingestellt worden.
    Aus Kundensicht schon ärgerlich.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Systemkontrolle wir suchen max. 20.000€, max. 20.000km. Daher können wir das Baujahr auf 2021-2023 begrenzen.

Was ich aber gerade erstaunlicher finde ist die Tatsache, dass ich als Käufer bei den meisten Händlern regelrecht ein Bittsteller geworden bin. Anscheinend will man keine Autos mehr verkaufen. Probefahrt? "Geht nicht weil Wetter zu kalt/Sommerreifen" oder "da müssen Sie vorher einen Termin machen, ich habe gerade Mittagspause" oder Batteriezertifikat? "Machen wir nicht, müssen Sie selber bezahlen/durchführen lassen". Oder man bekommt auf seine Anfragen überhaupt keine Antwort.

• Ja, haben wir. Da wir aber unsere Autos bisher immer bis zur Unwirtschaftlichkeit fahren ist Leasing für uns erst einmal uninteressant.