Lieferzeit des 3008 - Umfrage

  • perfekt endlich mal ne zahl und Infos womit ich was anfangen kann.

    Hab mir nämlich den 508 sw gt plug in hybrid bestellt und nirgends erfährt man was der Spaß kostet.


    Mfg

  • perfekt endlich mal ne zahl und Infos womit ich was anfangen kann

    ...ist natürlich immer abhängig vom Elektriker deines Vertrauens und vom schlussendlichen Aufwand... hab schon von anderen gehört das dort mehrere 1000€ veranschlagt wurden.


    Ich weiß zwar nicht woher du kommst aber denk an den Förderantrag (Regional unterschiedlich)

    https://www.adac.de/rund-ums-f…/foerderung-elektroautos/

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • perfekt endlich mal ne zahl und Infos womit ich was anfangen kann

    ...ist natürlich immer abhängig vom Elektriker deines Vertrauens und vom schlussendlichen Aufwand... hab schon von anderen gehört das dort mehrere 1000€ veranschlagt wurden.


    Ich weiß zwar nicht woher du kommst aber denk an den Förderantrag (Regional unterschiedlich)

    https://www.adac.de/rund-ums-f…/foerderung-elektroautos/

    Komme aus Dortmund und werde mir vorab eh ein paar Kostenvoranschläge einholen.

  • Wir (euer Team) arbeiten bereits an einer Erweiterung um einen separaten E- und Hybrid-Bereich.

    Dort kann dann über alles was mit Elektrifizierung des Antriebs zu tun hat (z.b. E-Leistung, E-Reichweite, E-Ladeinfrastruktur) übersichtlich in diesem neuen Bereich geschrieben und gefragt werden.

    Dauert derzeit nur noch etwas. Aber es kommt.

  • Komme aus Dortmund und werde mir vorab eh ein paar Kostenvoranschläge einholen.

    Und...hast du inzwischen etwas konkreteres?

    Ich habe den Starkstrom Anschluß, 3 phasig jetzt verlegen lassen. Da ich einen anderen Verlegeweg bevorzugt habe und dadurch einige Meter Leitung mehr benötigt wurden, sind es jetzt 880€ für den Einbau + 435€ für die Wallbox geworden. Wenn die Förderung 1:1 durchgeht kostet mich der Spaß also etwa 650€...absolut erträglich wie ich finde und, zumindest vom Kabel her gesehen auch einigermaßen Zukunftssicher.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Komme aus Dortmund und werde mir vorab eh ein paar Kostenvoranschläge einholen.

    Und...hast du inzwischen etwas konkreteres?

    Ich habe den Starkstrom Anschluß, 3 phasig jetzt verlegen lassen. Da ich einen anderen Verlegeweg bevorzugt habe und dadurch einige Meter Leitung mehr benötigt wurden, sind es jetzt 880€ für den Einbau + 435€ für die Wallbox geworden. Wenn die Förderung 1:1 durchgeht kostet mich der Spaß also etwa 650€...absolut erträglich wie ich finde und, zumindest vom Kabel her gesehen auch einigermaßen Zukunftssicher.

    Ich bräuchte erstmal das Auto.

    Gerade mit meinem Händler Telefoniert.

    Er sagte mir das ich mich auf Dezember einstellen soll.

    Aber das hört sich ja schonmal gut an.

  • Mein 3008 BlueHDI 180 EAT8 GT stand beim Händler! Hab ihn gleich mitgenommen :)

    Hi.

    Meiner auch. Allerdings stammte er aus einem großen Fahrzeugpool mit Tageszulassung (6 km auf dem Tacho) und wir durften ihn erst nach genau drei Monaten Wartezeit anmelden. Ich konnte mit dem Händler einen Deal machen und das Auto nach Hause holen. Dort stand er wenigstens trocken und ich konnte mich ab und zu reinsetzen :S


    Grüße Volker

  • P.Blum

    Na ja das mit Dezember ist relativ wenn man dir bei der Bestellung im Juni sagt 9-11 Wochen. Mir hat man jetzt auch gesagt Dezember, das ist ein halbes Jahr. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht von Anfang an mit offenen Karten spielt und zumindest halbwegs reale Lieferzeiten sagt. Also wenn wir in der Firma unsere Produkte später als zugesagt liefern, droht im schlimmsten Fall eine Konventionalstrafe aber mit dem Privatkäufer kann man es ja machen:@

    Mit der Wallbox das hab ich so früh gemacht weil:

    - ich nicht auf einen Elektrikertermin warten will wenn das Auto schon da ist

    - ich hoffentlich die Förderung dann bereits erstattet bekommen habe

    - ich ja nicht damit gerechnet habe das der Wagen erst im Dezember kommt;)

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • -ja mit Dezember ist ja auch fraglich, wenn man sich hier generell so umhört.

    Da sind welche dabei die in Februar bestellt haben, dennoch den Dezember als Liefertermin genannt bekommen haben.

    - denke das ich in Dezember mal einen Elektriker kommen lasse

    - ja wenn wir so unsere Produkte auf der Arbeit verkaufen würden, hätte ich kein job mehr.

    Weis nicht ob das gut ist. Ehrlichkeit währt am längsten.

  • 3008 GT Diesel 177 PS


    Bestellt am 16.07.2020

    Zulassung und Auslieferung am 20.10.2020

    Glückwunsch :thumbup:

    Wann war der offizielle Liefertermin?

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Da bin ich ja mal gespannt ob mein Neuer einigermaßen termingerecht geliefert wird

    Bestellt 18.07.2020, Liefertermin ca. 18.01.2021.

    Seit Anfang Dezember wurde bei 3 Anfragen "Lieferung in 2 Wochen" verkündet, da scheint es eine gleitende Fertigungsplanung bei Peugeot zu geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von togo34 () aus folgendem Grund: Fortschreibung: Heute wurde nach Nachfrage Lieferung für Ende nächste Woche angekündigt, Fahrgestell-Nr. Ist beim Händler im System. Soll diese Woche Papierkram für die Zulassung erledigen. Hoffentlich klappt es diesmal, dann wäre der ca. Lieferten nur .... um 4 Wochen überzogen.

  • Den 2 3008 Facelift habe ich nur 4 Monate gewartet und der Termin war früher als geplant

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Seit 1 Woche habe ich meinen 3008 er, Lieferzeit mehr als 7 Monate. Vielleicht lag es am HYBRID und Corona.

  • Anfrage für 3008 GT Hybrid - Lieferzeit derzeit 8 Monate !!!!

  • 8 Monate Lieferzeit, wäre für mich zu lange. Und warum dauert es so lange ?:think1:

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Das war mir auch zu lange, glücklicherweise hatte der Peugeot-Händler meines Vertrauens ein vergleichbares Modell in Vorbestellung und das wird dann im April ausgeliefert!

    Warum derzeit die Lieferzeiten so lange sind weis ich auch nicht! Ob es an der gestiegenen Nachfrage liegt?!


    ;) ....wie sagt man so schön - Gut Ding will Weile haben?!