Suche Peugeot Teile Nummer für eine ABS Antriebswelle links, Peugeot 106 II, EZ 2002, HFX

• VF31CHFXA52821317
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo,

ich suche eine Antriebswelle links mit ABS Ring

für einen Peugeot 106 II , Typ und Ausführung 3003-512, EZ:2002
    Motor: HFX, 44KW
    FIN: VF31CHFXA52821317

Im Netz gibt es wenige Anbieter die eine ABS Antriebswellen für den 106er verkaufen. Auf telefonischer Nachfrage bekam ich von 5 Händlern drei unterschiedliche Angaben was die Maße der Welle angeht. Auf Verdacht zu bestellen ist mir zu Risiko reich.

• Ich benötige die Peugeot Teilenummer um die richtige Welle zu bestellen vielleicht kann jemand helfen.

• Danke aber das hilft mir nicht weiter ich habe schon zweimal die falsche Welle bestellt . Dann war das Auto aus einander gebaut und meine Werkstatt hat sich gefreut.

Ich brauche die Peugeot Teile Nummer sonst wird das nichts.

Ich war auch schon bei Peugeot die können die Welle nicht mehr bestellen.

• Ich brauche die Peugeot Teile Nummer sonst wird das nichts.

Ich war auch schon bei Peugeot die können die Welle nicht mehr bestellen.

Hast Du am 23. Februar 2026 bekommen.

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

• Holsteiner March 5, 2026 at 5:42 PM

Selected a post as the best answer.
  • @Emma65

Sorry völlig übersehen auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!

Inzwischen war ich bei einem anderem Peugeot Händler der mir eine Welle bestellt hat die trotz Vorlage des KFZ Briefs erneut nicht die richtige war.

Ich habe den Wagen 8 Jahre aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

• Moin, beim äußeren Gelenk musst Du aufpassen, es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Ich hatte unseren 106 damals mit Radlagerschaden gekauft, neues Radlager eingebaut, nach 1.000 km wieder kaputt, OK kann ja mal passieren, wieder neues Lager eingebaut, nach wenigen 100 km wieder kaputt. Dann haben wir die Kiste zu Peugeot gebracht und die hatten festgestellt das die Antriebswelle die falsche war

Mfg

• Moin, beim äußeren Gelenk musst Du aufpassen, es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Ich hatte unseren 106 damals mit Radlagerschaden gekauft, neues Radlager eingebaut, nach 1.000 km wieder kaputt, OK kann ja mal passieren, wieder neues Lager eingebaut, nach wenigen 100 km wieder kaputt. Dann haben wir die Kiste zu Peugeot gebracht und die hatten festgestellt das die Antriebswelle die falsche war

Mfg

Ein neues Radlager habe ich schon bestellt wenn man die Antriebswelle ausgebaut hat dann kann man auch gleich das Radlager wechseln.

Ich hatte in den 8 Jahren noch nie Probleme mit der Ersatzteil Bestellung aber wie schon geschrieben selbst Peugeot hat Probleme die Welle zu bekommen und hat mir eine nicht passende Welle im Zubehör bestellt.