- Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Ich habe einige Beiträge gelesen zum Zahnriemenwechsel. Motorträger und andere Teile abbauen - nix da. Zahnriemen mit der Hand auf 90 Grad drehen und fertisch – nix da.
Ich habe seit ca.2012 über 10 Zahnriemensätze mit WAPU gewechselt und das ohne das Spezialgerät, dass heute in der Werkstatt verwendet wird. Also mit dem Gewicht 1,5 Kg und der angefertigten Hilfsvorrichtung mit Vierkant für die Spannrolle.
Geht doch ganz einfach, besorgt euch dieses Buch , wird alles erklärt und ich muß nicht 333 Fotos machen, da ich zum Schreiben zu Faul bin.
Fahrzeug rechts aufbocken und Brühe ablasen ist klar. Für die schlecht erreichbare Schraube vom Zahnriemenschutz habt ihr im Träger rechts eine ovale Gummiabdeckung – falls noch vorhanden – ansonsten das ovale Loch. Gummiabdeckung wieder besorge wegen Schmutz und Wasser im Tragholm.
Motor am Getriebe mit 6 mm Stift und oben an der Nocke mit 10 mm abstecken, ich habe hierfür nur abgebrochenen Bohrer. Alle Teile entnehmen. Und der Rest beim Zusammenbau nach den Fotos oder dem zu besorgendem Buch.
Und hier habe ich vor ca. 2 oder 3 Monaten das Zeug, also alles, nach nur 40 Tkm und 8 Jahren entfernt, Kirchturmfahrerin = Bäckerauto. Der Zahnriemen war durch den vielen Kaltstart übermäßig gelängt. Langstreckenautos sind da eben besser dran. Sieht man ja hier, letzte Wechsel bei dem Auto vorsorglich nach 100 Tkm in 2017.
Gute