Inspektionkosten beim Traveller / Expert

  • Krass meiner hat knapp das gleiche gelaufen, die bremsen sind noch top.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • steht da wirklich 50tkm mit dem gleichen Öl!?!

    Puh...

    Naja wenn sie meinen...mir ist sowas zu lang. Mein OZL hat nach 15tkm neues Öl bekommen.

  • moin,


    Habe heute den Expert von Inspektion Nummer 3 abgeholt,

    Inklusive bremmsflüssigkeit wechseln, 344,22€.


    Dran war er noch nicht 64tkm und 4 Jahre, aber ich finde die Intervalle definitiv zu lang.


    Grüße Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Naja, ich denke, die 2 Jahre sind weniger das Problem als die 40000km…

    Andererseits ist unser Skoda Octi in 3 Jahren und 40000km auch serviceheftgepflegt und 2x böse liegengeblieben!
    Das Problem ist doch, dass die Autos meistens wg. Defekten ausfallen, die gar nicht Thema in der Wartung sind: Elektronik, immer wieder Elektronik!!! <X
    und wenn man sieht, dass weder die Peugeot App noch die Software für die Produktionsplanung irgendwie zeitgemäß sind, bekomme ich nur Angst, dass die mal meinen, sie könnten autonom fahrende Kisten bauen!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich finde auch zwei Jahre zu viel.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mein Spacetourer der war jetzt beim Service nach einem Jahr und 35000 km. Alle Filter + Ölwechsel und Leihwagen lag ich so bei 460 €.


    Meiner Meinung nach Ok vom Preis her

  • Ich kann mit den bisherigen Wartungskosten auch sehr gut leben.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Schönen Sonntag wünsche ich,


    meiner kam gerade am Freitag vom großen Service (105.000km).

    Kosten € 970,- jedoch ohne Bremsscheiben und Bremsbacken.
    Die tausche ich selbst da ich demnächst die Bremssättel rot lackiere.


    Also kommen da noch Kosten dazu.


    Gruß Mario

  • Wie kommt man denn auf 970€. Selbst wenn es eine große ist, finde ich es ganz schön happig.

    Vllt. hast du eine Aufstellung von den Arbeiten die gemacht wurden?

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Bin neu im Forum und sobald ich Fotos reinstellen kann stelle ich die RE online.


    Es sind sogar genau € 987,59

  • Ich denke das sind die Umlenkrollen der Riemen.
    Die wurden gewechselt da das quitschen immer lauter wurde.

  • Wenn du 20% "Märchensteuer" bezahlst, kommst du wohl nicht aus Deutschland. Und was ist ein geschalteter Citroen Spacetourer "Rip Curl" mit 200 PS? Eine Sonderedition mit gechiptem Motor in deinem Land? Kenne ich so nicht in Deutschland. Aber ich lasse mich gerne aufklären in dieser Angelegenheit.

  • Ja komme aus AT.

    Rip Curl ist eine Sonderausstattungsvariante gewesen, hat es in DE damals auch gegeben.

    Ja, aktuell 200 PS


    Lt. der Werkstatt werden die Umlenkrollen bei der großen Wartung lt. Plan getauscht.

    Wenn das so stimmt dann wäre das eine reine Wartung.


    Für eine normale Wartung zahle ich ca. € 480,-

    Einmal editiert, zuletzt von Divi_Car ()

  • 2 L Hibraum und 200 PS puh ist schon viel, ich die den B. VIP mit 177 PS und war auch am Überlegen ob ich ihn Chipen sollte habe es dann gelassen weil ich mir gedacht habe die 23 PS bringen nicht wirklich mehr außer den Motor zu schädigen auch Dauer

  • Ich denke beim Tuning hängt es auch viel davon ab wie man das Auto danach fährt.


    Habe noch einen Skoda Superb den ich mit 60.000 gechipt habe, aktuell stehen am Tacho 365.000 km und der Motor schnurrrrrt wie ein kätzchen. :)


    Ich muss aber auch sagen das ich zu 95% nur Autobahn fahre.

  • Die reinen mehr PS sind ja das eine, wenn die neue Software aber gut geschrieben ist, sollte der Leistungs- und Drehmomentverlauf deutlich besser sein als Original.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750