Inspektionkosten beim Traveller / Expert

  • Moin.
    Preis ist doch okay. Ich hatte für die 50.000 er 380 Euro bezahlt, Öl aber mitgebracht und ohne Bremsflüssigkeit.
    Klimaservice m. E. überflüssig

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Sicherlich ist auch die Region entscheidend.. ich vermute, ich zahle in München dann auch etwas mehr als Benni im Harz?

    Könnte sein.

    Ist aber leider nicht immer so 8o


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Leibe Gemeinde,

    Hab ihr zufällig eine Werkstattanleitung für den Traveller/Spacetourer?

    Mich würde es interessieren wann z.B. Zahnzriemen und Co Fällig ist.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Super vielen Dank das reicht mir erstmal, nö das hatte ich noch nicht.

  • Den kannst du mithilfe dein VIN in der Servicebox herunterladen...

    Dieser PLAN ist halt der für genau MEIN Auto...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Den kannst du mithilfe dein VIN in der Servicebox herunterladen...

    Dieser PLAN ist halt der für genau MEIN Auto...

    Vielen dank für den Hinweis. Habe mich da gerade registriert und jetzt kann ich sozusagen auch bestätigen dass unser neuer, wenn er denn nächste Woche zugelassen wird alle 2 Jahre/50000 km zur Inspektion muss. Das ist natürlich schon ganz angenehm im Vergleich zu unserem alten 508 I sw.

  • Unsere erste Inspektion nach zwei Jahren mit unter 27 Mm (mega-Meter). 420€ inkl. Öl, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter. Kein Schnäppchen... aber die zwei Jahre Intervall finde ich ok (bis auf einen 3/4l Öl hat's nichts gebraucht).

  • I bought Traveller from 1st owner, and 1st service just behind him, 332€ at 1,5year and 32k km. al the filters, oil, adblue...

  • Well, who knows, maybe as the first service is on 2y and 40k, and he sell it and made the service so the car is inspected...


    there shuold not be any problems...

  • I think that is the reason. The seller expected to get a better price for the car this way. Especially for older used cars the price difference can be quite significant: E.g. with TUEV or Inspection 1000€ and without just 500€ ;).

  • The first inspection in Poland in Toyota (Toyta ProAce) cost PLN 1600 ~ EUR 350, the second one was around PLN 2200 ~ EUR 480. In a month I will have a third inspection and I will write the costs.

    Greetings from Poland.


    Toyota ProAce Verso VIP 2017 2.0 blueHDI

    Citroen Berlingo 2019 1.5d blueHDI

    BMW E36/7 1998

    BMW E46/5 2001

  • Once a year, it falls on the turn of November and December.

    Greetings from Poland.


    Toyota ProAce Verso VIP 2017 2.0 blueHDI

    Citroen Berlingo 2019 1.5d blueHDI

    BMW E36/7 1998

    BMW E46/5 2001

  • Mein Expert war jetzt auch zur 2 Jahres Inspektion, nach 38.815 KM.


    Pauschalbetrag Inspektion: 215,00 €

    (Inclusiv Reifenprofilscan)

    Pauschalbetrag Bremsflüssigkeit: 51,67 €

    Pauschalbetrag Innenraumfilter: 40,00 €

    (+ 20% Steuer)


    Macht gesamt so 405,00 €

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • 2 Jahres Inspektion bei 28 tkm, Raum Dortmund, 360€ insgesamt. Innenraumfilter habe ich weggelassen (macht angeblich 100€ aus). Der Preis der Inspektion war bei 3 peugeot Händler immer gleich (hatte vorher rumtelefoniert.

  • Moin.


    Bremsscheiben und -beläge vorn bei 63.000 km gewechselt. 150 EUR Materialkosten, alles von ATE.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png