• Offizieller Beitrag

    Den Erlkönigjägern ist ein stark modifizierter 208 vor die Linsen gefahren. Er sieht recht hoch aus und hat eine ziemlich breite Spur.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese SUV’erei langsam anstrengend :(
    Ist der Erlkönig nicht einfach nur ein neuer 208 im alten Gewand ?
    Vielleicht bekommt er eine breitere Spur, da hat der jetzige 208 einfach nicht gereicht und man hat ihm einfach die Kotflügel verbreitert um die Räder unterzukriegen?
    Liebe Grüße Boris

  • Die Silhouette sieht aus als wenn da nur 2 Leute rein gehen. Vielleicht noch eine Einkaufstasche zusätzlich :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich kann den Bezug zu 1008 beim besten Willen nicht erkennen. Das ist ein vollständiger 5-türiger 208 mit verbreiterten Radläufen. Ein 1008 ist typischerweise deutlich kleiner und schmaler.
    Allerdings kann ein Offroad 208 durchaus Käufer finden. Wenn ich an den Erfolg des Golf Country denke, ist das nicht abwegig. Vielleicht ein 208 RXH :idea:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • Dann ist es eigentlich kein 508 II, sondern einfach Modell um Komponenten zu testen (z.B. Motor). Ein Erlkönig (hier 308 II) mit komplett falscher Karosserie kann aus meiner Sicht nicht als neues Fahrzeug (hier 508 II) bezeichnet werden.
    Das ist eher ein Wunschtraum von Redaktionen um etwas für den Druck zu haben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Sowas nennt man "Mule"-Fahrzeuge. Da wird eine bereits vorhandene Karosse auf das neue Fahrzeug gesetzt (meist mit Anpassungen siehe hier der modifizierte 208), um keine aufwändige Tarnung betreiben zu müssen. So können Fahrzeugkomponenten wie Plattform, Motor und Fahrwerk ohne großes Aufsehen in der Öffentlichkeit getestet werden.
    Das ist gängige Praxis bei allen Herstellern.
    Demnach kann sich hierunter schon ein möglicher 1008 verbirgen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Der 1007 mit den Schiebetüren war schin pfiffig. Nur der Motor war lahm.
    Mit einem Puretech 130 und EAT6 wäre ein neuer 1008 sicherlich praktisch für die Stadt oder als Zweitwagen.

  • Eine Karosserie kann man aus meiner Sicht nicht auf ein Auto stülpen. Das ist das Grundgerüst und alles Andere wird angebaut. Ist keine Kutsche mit Aufbau. Für mich also einfach ein Testkörper für neue Komponenten. Von einem Prototypen eines komplett neuen Fahrzeugs kann man aus meiner Sicht nicht sprechen und dies dann noch als Entdeckung verkaufen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • Der 1007 war in meinen Augen das richtige Auto mit falscher Promotion und vor allem zu hohen Preis. Und lahm war der 1,6 HDi mit 110Ps, den ich mal als Leihwagen hatte, nun gar nicht. 5l/100km fand ich auch o.k.. Sowas mit heutiger Technik könnte doch interessant sein, vor allem für die ältere Generation. Aber es bleibt erst mal abzuwarten, wie der neue 1008 positioniert wird.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....