• Wäre es nicht möglich eine Galerie wie die von Fancyzoom hier ein zu bauen.
    Wo die User Ihr Auto und alles rund um das Thema Auto an Bildern zur Verfügung stellen können.


    Eine Usermap wie die von Jockl wäre auch ein tolles Feature.


    Für Autobastler wäre der MyBB Blog gut um ihre Fortschritte beim Aufbau zu teilen, aber das kann man ja auch in den jeweiligen Unterforum im eigenen Thread ;)


    Bitte nicht falsch verstehen, das Forum ist super aber eventuell ist ja auch Platz für Mitgliederwünsche ;) Zumindest ist hier ein Team aktiv anders wie im Peugeot Forum wo man das Gefühl hatte sich selbst überlasen zu sein.
    Ihr macht ja bereits eine tolle Arbeit und das ist lobenswert.

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

    Edited once, last by andy74th ().

  • Hi Andy,
    Zu deinen Wünschen kann ich nichts sagen. Da werden sich bestimmt Dennis und/oder Werner zu melden.


    Wünsche und Anregungen sind immer gerne gesehen.


    Gruß
    Sascha


    PS: Habe den Thread mal ins passende Unterforum verschoben.


    Von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Hallo,


    Fancyzoom ist ein Script für die Bildanzeige.
    Es gibt ein Fancyzoom Plugin für unser MyBB Board.
    Jedoch muss man sich das etwas genauer ansehen.


    Eine Usermap finde ich eine Gute Idee.
    Ob es für das MyBB 1.8.x ein funktionierendes Plugin gibt muss ich erst überprüfen.
    Habe nur kurz wo gelesen das es Probleme in Verbindung mit anderen Plugin gibt.


    Ein Blog finde ich Presönlich überflüssig weil dafür ist ja das Forum da.


    Grüße
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2


  • Hallo Werner,


    die Usermap von jockl ist kompatibel für das 1.8.X
    https://www.mybb.de/erweiterun…gins-neueseiten/usermap2/


    Wir testen selber gerade auch damit, wichtig ist das auf dem Server file_get_contents zugelassen ist. Sonst gibt es Wechselwirkungen mit anderen Plugins.


    Wenn ihr genug Platz habt für ein Testforum, dann baut euch doch eines auf. ;)



    Wir testen gerade auch mit WBB, MyBB, PhPBB und vBulletin.
    Wobei wir wohl dem Woltlab treu bleiben werden. Weil wir die Plugins Webdisc, und Lexikon sonst nicht importieren könnten. Und unser Wörterbuch neu programmieren lassen müßten.


    Gut das ich nur Schlosser bin, und IT Leute haben die mir zur Seite stehen. Meine Reperaturversuche mit dem Schweißgerät am Server sind ehr kontraproduktiv gewesen bisher. :cool:

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

  • Hallo Andy,
    danke schon einmal für die Infos.
    Im php_info konnte ich nichts über das file_get_contents finden.
    Da werden wir wohl vorab ein Ticket erstellen müssen.


    Kannst du mir sagen ob der Wert einfach auf Yes gestellt werden muss oder ein Spezieller Wert verwendet werden muss?


    Grüße
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Bei uns ist der Wert einfach auf Yes gestellt im Testforum, aber ich kann versuchen heute abend meinen IT Freak zu fragen.
    Nicht das ich etwas übersehe, beim schnellen durchschauen der Daten ;)

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

  • Nur ein yes reicht nicht ;)


    Bei uns sieht sie folgt aus:

    Code
    1. file_get_contents ( string $Dateiname [, bool $use_include_path = false [, resource $context [, int $offset = -1 [, int $maxlen ]]]] )


    Da wir eine umgemodelte Map haben kenne ich den Dateinamen nicht der bei euch rein muß.
    Aber unser IT (S)Experte hat es bei jockl erfragt ;)

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

  • Antworttest in anderen Thread 45 sekunden

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

  • Ich weiß nicht, ob es einen separaten Thread für Tapatalk gibt. Bei "ungelesen" komme ich zum letzten Beitrag im Thema und nicht zum ersten ungelesenen.


    Und im Forum bei "letzte Beiträge" oder Aktivität (bin gerade mobil online) gelange ich immer zum ersten Thema im Thread aber nicht zum letzten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Ich weiß nicht, ob es einen separaten Thread für Tapatalk gibt. Bei "ungelesen" komme ich zum letzten Beitrag im Thema und nicht zum ersten ungelesenen.


    Und im Forum bei "letzte Beiträge" oder Aktivität (bin gerade mobil online) gelange ich immer zum ersten Thema im Thread aber nicht zum letzten.


    Ich komme immer zum letzten Beitrag.
    Auch wenn es vorher andere ungelesene Beiträge gibt.



    Weiß aber nicht genau was mit "letzte Beiträge" exakt gemeint ist.
    Ich habe: Zeitachse / Ungelesen / Aboniert / Teilgenommen / Themen des Tages im Tapatalk. [emoji10]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Edited once, last by Manstrom ().

  • Ich schreib jetzt noch mal, weil es inzwischen echt nervig ist.


    Klicke ich über "letzte Aktivität" auf ein Thema, gelange ich immer nur zum Start-Beitrag. Gerade bei Themen mit mehreren Seiten extrem nervig.


    Der Punkt "neue Beiträge ansehen" funktioniert auch nicht richtig. Auch hier gelange ich immer nur ganz zum Anfang des Themas.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • In tapatalk funktioniert das einwandfrei mit dieser Einstellung:
    Diskussionsansicht/ ladeverhalten/ erster ungelesener

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug


  • Quote


    Klicke ich über "letzte Aktivität" auf ein Thema, gelange ich immer nur zum Start-Beitrag. Gerade bei Themen mit mehreren Seiten extrem nervig.


    Aber letzte Aktivität führt dich doch nur in den Thema wo ein anderer User zu Letzt aktiv war. Nicht zum Beitrag den dieser zu Letzt gelesen hat.


    Wäre theoretisch zwar möglich, würde aber den Serverspace schnell sprengen bei vielen Usern.


    In vielen Foren ist es den Admins und je nach Rechtevergabe den Mods zugeteilt, direkt auf den Beitrag zu gelangen woder User sich zur Zeit befindet.


    Quote


    Der Punkt "neue Beiträge ansehen" funktioniert auch nicht richtig. Auch hier gelange ich immer nur ganz zum Anfang des Themas.


    Wenn du unter der Übersicht den Thread anklickst solltest du bei dieser Boardsoft zum ersten Beitrag kommen.
    Klickst du aber ganz rechts auf "letzter Beitrag", direkt neben dem Usernamen der den letzten Beitrag verfasste. Sollte es gehen. Ist das nicht so, selbst nachdem du deinen Browser mal gecleant hast (cockies und Cache aufgeräumt). Dann sollte der Admin mal die Userdatabase refreshen ;) aber dann müßte es mehrere User hier betreffen.


    Ich kenne von anderen Softwares auch optimalere (Nutzer freundlichere) Lösungen.

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum


  • In tapatalk funktioniert das einwandfrei mit dieser Einstellung:
    Diskussionsansicht/ ladeverhalten/ erster ungelesener


    Genau. Da funktioniert es. Mir ging es jetzt aber um den normalen Browser.


    andy74th : Verstehe ich es also richtig, dass es eine Funktion "zum ungelesenen Beitrag" nicht gibt?
    Der letzte Beitrag eines Themas ist ja nicht zwingend der erste ungelesene.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es gibt für das MyBB wohl kein Plugin für diese Funktion.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Wurde ja hier angesprochen und ich habe die Funktion auch vermisst und siehe da, ist vorhanden und nicht gesehen worden. Asche über mein Haupt, ich habe es auch nicht gesehen. Ich habe mal einen Printscreen gemacht, wo sie ist.


    gecko
    Danke für den Hinweis, das die Funktion sehr wohl vorhanden ist.


    Gruß
    Sascha

    Files

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Ganz schön gut versteckt.
    Danke Sascha.
    Aber genau das ist mir auch abgegangen.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    Edited once, last by WernerAT ().

  • andy74th : Verstehe ich es also richtig, dass es eine Funktion "zum ungelesenen Beitrag" nicht gibt?
    Der letzte Beitrag eines Themas ist ja nicht zwingend der erste ungelesene.


    Wie schon beschrieben geht es mit dem Pfeil. Oder auf den 2. Weg den ich gleich erkläre.


    Nur der Begriff letzte Aktivität, hat nichts mit dem letzten Beitrag zu tun ;) Sondern zeigt an welcher User zuletzt welches Thema gelesen hat.


    Und unter neue Beiträge musst du auf das markierte Feld gehen. Siehe Screenshot.

    Files

    • pt001.JPG

      (62.56 kB, downloaded 14 times, last: )

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

  • Gibt es in diesem Forum eigentlich auch die Möglichkeit, die Seitenanzahl bzw. die Links dazu oberhalb des ersten Freds einer Seite anzeigen zu lassen?


    2015-07-14_075559.jpg


    Aktuell ist das nur ganz unten zu sehen/bedienen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png