Was haben eure PSA-Diesel so gelaufen?

  • Das sagt bzw sieht beim nächsten Termin dein TÜV Prüfer 😉

    Wenn Stoßdämpfer oder Federn defekt sind wirst du das schon merken ☺️

    Wie lange die Komponenten halten hängt auch viel von der Fahrweise ab.

    (Schnelles überfahren von Bordsteinen, Schlaglöcher usw)

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Stossdämpferdefekt hatte ich mal beim Saab 9-5 bei Kilometer ca. 150 000, das habe ich sehr wohl gemerkt :windy: Rodeoritt.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Das hat mir grade mein Cousin aus Frankreich geschickt ☺️

    Ist ein ehemaliges Taxi gewesen 💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mein1.6l HDi 109PS HZ9 aus einem 206Sw Bj2006 habe ich bis 220tsd gehabt dann hat die Kupplung aufgegeben und ich habe mich von dem Fahrzeug getrennt.


    Der Motor hat bei 120 tsd eine neue Ölpumpe gebraucht, da habe ich ZR und WP gleich mitgemacht.

    Bei 190 tsd waren Kurbelwellensensor/ Nockenwellensensor fällig.


    Turbo/FAP etc. habe ich nie getauscht.