Hsllo hat schon mal jemand hier 17 zoll Felgen auf den 807 entgegen lassen und hat ggf. eine Tip für mich welche Felgen Reifencombination funktioniert?
17 Zoll auf 807
-
-
Selbst mein Lieblingsportal für erste Analysen (reifen.com) findet für Deinen 807 genau 0 passende Felgen.
Das könnte also schwierig werden und läuft auf eine Einzelabnahme auf Basis von Vergleichsgutachten hinaus.
Welche Rad-Reifen-Kombination fährst Du denn aktuell? Welche Maße haben denn Deine Felgen (einschließlich Lochkreis und Mittenzentrierung)?
-
Die 16 Zoll Variante Orginale Peugeot Felgen.
Die waren drauf
-
Die 16 Zoll Variante Orginale Peugeot Felgen.
Das ist mir zu dünn. Es fehlen Angaben zu Felgenbreite, Einpresstiefe, Lochkreis und Nabenbohrung. Zu den Reifen fehlt alles. Es gibt ein paar Formate, die ich ausschließen kann wie z.B. 285/75 R16 116Q. Deine Angaben enthalten alle Vorgaben einschließlich LI und SI.
Wenn Du wirklich möchtest, dass ich weiter nach Möglichkeiten suche:
Bitte noch die zulässigen Achslasten unter Berücksichtigung einer eventuell verbauten AHK
posten. -
Schau mal auf reifen-grössen.de die bieten dir schon mal einen ansatz für mögliche Kombinationen.
-
Alis Reifen sind 215/60R16 (95H) Naben und Einpresstiefe muss ich mal schauen wie ich das raus bekomme.
-
Mit 215/60 R16 kann ich Dir zumindest die denkbaren und gängigen Umbereifungsgrößen nennen:
215/55 R17 oder 235/45 R18 oder 235/40 R19
-
Dankeschön das ist doch schon was. Ich habe gedacht das es schon viele mal mit 17 Zoll ausprobiert haben, aber das ist anscheinend nicht so
. Vielleicht ist das auch gar nicht sinnvoll für die Sänfte, könnte mir aber vorzustellen das dass gut aussieht. -
könnte mir aber vorzustellen das dass gut aussieht.
Für den optischen Unterschied zwischen 215/60 R16 und 215/55 R17 würde ich persönlich keinen Aufwand investieren. Die 17er sehen besser aus - aber in keinem Verhältnis zum Aufwand. Einen großen (optischen) Sprung würdest Du erst mit 235/45 R18 machen.
-
18 zoll hätte ich mich gar nicht getraut zu fragen. Noch schöner. Leider findet man auch zu 18 zoll keine Felgen
-
Leider findet man auch zu 18 zoll keine Felgen
Richtig, man findet überhaupt keine Felgen für den 807.
Daher meine Frage zu den Anschlussmaßen wie Einpresstiefe, Lochkreis und Nabenbohrung. Dann findet man zumindest HIER heraus, wo z.B. der LK noch verwendet wurde.
-
Lochkreis ist 5x98,5 zu einpresstiefe kann ich nichts finden
-
zu einpresstiefe kann ich nichts finden
Rad abbauen und Beschriftungen innen prüfen oder gleich selbst ausmessen. Das Rad muss für die Ermittlung der korrekten Nabenbohrung eh runter.
Aber das alles nutzt nichts, wenn Du kein Rad im Zubehör findest mit einem Gutachten für den 807.
Trotzdem würde ich mal nach Rädern für den Citroen C8 (2002 - 2014) oder den Fiat Scudo (1996 - 2004) schauen. Mir kommt die Nabenbohrung von 65,1 mm verdächtig bekannt vor (ist heute noch bei vielen Peugeot üblich).
-
Hab da was bei Kleinanzeigen gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aluf…923837-223-8553
Hier das Gutachten wo auch der 806 drin steht wenns der richtige ist:
-
Hallo Quicksilver, die habe ich auch gefunden. Das sind 17er immerhin. Aber ich suche jetzt 18 da sich der Aufwand optisch auch lohnen soll.