Android Auto beendet sich mit TomTom / OrganicMap

• Ich habe ein Problem mit Android Auto.

Wenn ich TomTom auf Android in Android Auto einbinde und starte verabschiedet sich Android Auto. Es startet dann gleich wieder, nur um sich sofort wieder zu beenden und das in Dauerschleife.

Das gleiche passiert auch, wenn ich z.B. OrganicMap in Android Auto aktiviere/starte.

Mit Google Maps oder Peugeot eRoute gibt es keine Probleme.

Kennt das sonst wer?

• Habe nun für eine Woche einen E-3008 als Ersatzwagen (ein Hyundai wollte sich unser Heck etwas genauer ansehen).

Natürlich gleich TomTom Go unter Android getestet und das gleiche Problem. Sobald die Fahrt im TomTom gestartet wird, reisst es Android Auto runter. Und solange die Fahrt in TomTom nicht beendet wird, kann Android Auto nicht benutzt werden, weil es bei jedem Start TomTom mitstartet und gleich wieder abbricht.

Die Frage ist nun, welches System ist verantwortlich? TomTom (Ticket platziert)? Android Auto? Oder das Peugeot MMS IVI? (Und ich habe ja nach meiner Erfahrung mit dem Peugeot Schweiz Support soo grosse Lust, dort wieder ein Ticket zu eröffnen. Nicht.

• Habe nun für eine Woche einen E-3008 als Ersatzwagen (ein Hyundai wollte sich unser Heck etwas genauer ansehen).

Natürlich gleich TomTom Go unter Android getestet und das gleiche Problem. Sobald die Fahrt im TomTom gestartet wird, reisst es Android Auto runter. Und solange die Fahrt in TomTom nicht beendet wird, kann Android Auto nicht benutzt werden, weil es bei jedem Start TomTom mitstartet und gleich wieder abbricht.

Die Frage ist nun, welches System ist verantwortlich? TomTom (Ticket platziert)? Android Auto? Oder das Peugeot MMS IVI? (Und ich habe ja nach meiner Erfahrung mit dem Peugeot Schweiz Support soo grosse Lust, dort wieder ein Ticket zu eröffnen. Nicht.

Es geht nur Wurst oder Käse.

Nutze eines der beiden Systeme. Man kann nicht gleichzeitig navigieren per Löwe und per Carplay/Android Auto die Go/ Maps App nutzen

Es geht nur Wurst oder Käse.

Nutze eines der beiden Systeme. Man kann nicht gleichzeitig navigieren per Löwe und per Carplay/Android Auto die Go/ Maps App nutzen

Wie kommst du draf, dass ich beides gleichzeitig nutzen will?:/

Nutzung von TomTom (Smartphone) in Android Auto ist eine ziemlich eindeutige Nutzung.

• Es geht nur Wurst oder Käse.

Wie kommst du draf, dass ich beides gleichzeitig nutzen will?:/

Nutzung von TomTom (Smartphone) in Android Auto ist eine ziemlich eindeutige Nutzung.

Nä, TomTom ist für mich Autonavi.

Wusste nicht dass es das noch als App gäbe... Bin aber nicht so alt, als dass ich ein totes Pferd noch zäumen würde.

• Wie kommst du draf, dass ich beides gleichzeitig nutzen will?:/

Nä, TomTom ist für mich Autonavi.

Wusste nicht dass es das noch als App gäbe... Bin aber nicht so alt, als dass ich ein totes Pferd noch zäumen würde.

Dann würde ich doch einfach mal lesen (und verstehen), was ich jeweils geschrieben habe. TomTom GO unter Android, TomTom in Android Auto etc.

Weder TomTom GO (die Smartphone App) noch Android noch Android Auto haben irgendwas mit dem "Autonavi" zu tun. Auch wenn das von TomTom stammt.

• Da ich diese Woche zur Diagnose in der Werkstatt bin und Beispiele "sammeln" möchte...

Gibt es hier E-3008 oder E-5008 Fahrer mit Android Phones und TomTom Go installiert? Funktioniert bei euch TomTom Go in Android Auto im Fahr- bzw. Navigationsmodus?

Ich möchte gerne eruieren, ob das Problem an unseren Smartphones (Fairphone), an Android Auto oder an Peugeot liegt.

Oder evtl. sogar am Kartenmaterial? Navi-Apps von Google (Google Maps, Waze) funktionieren. Andere, wie TomTom Go, HereWe Go oder Organic Maps brechen unter AA ab und reissen Android Auto runter

Danke und schönen Sonntag
    Bruno

• Da ich diese Woche zur Diagnose in der Werkstatt bin und Beispiele "sammeln" möchte...

Gibt es hier E-3008 oder E-5008 Fahrer mit Android Phones und TomTom Go installiert? Funktioniert bei euch TomTom Go in Android Auto im Fahr- bzw. Navigationsmodus?

Ich möchte gerne eruieren, ob das Problem an unseren Smartphones (Fairphone), an Android Auto oder an Peugeot liegt.

Oder evtl. sogar am Kartenmaterial? Navi-Apps von Google (Google Maps, Waze) funktionieren. Andere, wie TomTom Go, HereWe Go oder Organic Maps brechen unter AA ab und reissen Android Auto runter

Danke und schönen Sonntag
    Bruno

Wiederhole mich ja ungern.

Aber es geht nur eines, Handy samt Navigations-Applikation ODER die bordinterne, steinalte TomTom Lösung.

Würde immer nur Maps oder Apple Karten nutzen.

• Wiederhole mich ja ungern.

Aber es geht nur eines, Handy samt Navigations-Applikation ODER die bordinterne, steinalte TomTom Lösung.

Würde immer nur Maps oder Apple Karten nutzen.

Hast du das Problem bzw. die Frage verstanden? Nein!

Ist dein Kommentar konstruktiv? Nein!

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst, ist mir zu blöd, das Ganze nochmals neu zu formulieren:

Dann würde ich doch einfach mal lesen (und verstehen), was ich jeweils geschrieben habe. TomTom GO unter Android, TomTom in Android Auto etc.

Weder TomTom GO (die Smartphone App) noch Android noch Android Auto haben irgendwas mit dem "Autonavi" zu tun. Auch wenn das von TomTom stammt.

Es geht um Android Auto und dafür verfügbare Apps! Und wenn du das nicht kapierst, halte dich bitte zurück. Ich habe eine ganz gezielte Frage gestellt.

Du könntest auf Deinem Handy evtl. mit einem Logviewer die Logging-Ausgaben der einzelnen Apps (TomTom, Google Maps, Android Auto usw.) analysieren, vielleicht kannst Du daraus Rückschlüsse ziehen.

Ich habe dafür vor langer Zeit mal LiveLogCat aka SysLog verwendet. Die App hat aber mittlerweile ziemlich schlechte Bewertungen.

• Du könntest auf Deinem Handy evtl. mit einem Logviewer die Logging-Ausgaben der einzelnen Apps (TomTom, Google Maps, Android Auto usw.) analysieren, vielleicht kannst Du daraus Rückschlüsse ziehen.

Ich habe dafür vor langer Zeit mal LiveLogCat aka SysLog verwendet. Die App hat aber mittlerweile ziemlich schlechte Bewertungen.

Danke. Werde ich mal versuchen. :thumbup:

• Problem gelöst!

Heute für die Diagnose eines anderen Problems in der Werkstatt gewesen und währenddessen kam die neueste Systemversion (R30HW.1.33.65.01) OTA rein.
    Damit habe ich nun auch ein funktionierendes TomTom Go (und andere Navis) in Android Auto. :thumbup: