Bremslichtschalter der Dritte

  • Ich habe den 5008 nur seit 6tausend km und bereits in Woche eins mit 29000 Km auf der Uhr versagte und und Tempomat....
    Abhilfe :Zündung aus Minute warte und starten .......aber bitte nicht dreimal hintereinander aufs Bremspedal tippen.........zack Warnlampe an.......... gleiches Spiel von Vorne.
    Ein Telefonat Bremslichtschalter ersetzt........drei std später das Gleiche.........
    telefonieren Bremslichtschalter ersetzen fahren nun nach 4 Monaten und 6 tausend,KM Heute das gleiche Problem rolle auf Ampel zu tippe mehrmals auf <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Bremspedal....
    Ok der kostet nur 13€ aber irgendwas ist doch faul...........kennt jemand diese Symptome? :@

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Jesus... um Deinen Text zu verstehen darf man nicht ein Schluck getrunken haben. ^^


    Hat Deine Werkstatt mal Fehler ausgelesen?


    Möglicherweise ist ja einer der Radsensoren defekt, die können auch diese Fehler auslösen beim bremsen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Jesus... um Deinen Text zu verstehen darf man nicht ein Schluck getrunken haben. ^^


    Hat Deine Werkstatt mal Fehler ausgelesen?


    Möglicherweise ist ja einer der Radsensoren defekt, die können auch diese Fehler auslösen beim bremsen.


    Ja,wer mit mir kommuniziert sollte schon fit sein ;)
    Montag gehts auf die Bühne [emoji4]

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

  • Das Bremslichtschalterproblem begleitete mich durch drei Modelle, beim 206 SW Bremslichtausfall, beim 307 SW, wie bei dir, und ABS-Ausfall beim Tritt aufs Bremspedal (der Meister meinte, es seien zwei Schalter verbaut, einer für's Bremslicht, einer für die Assis) und bim 3008 Hybrid wurde ein Bremslichtschalter ausgewechselt, weil der Tempomat ab und zu rausflog. Laut Meister sei der Bremslichtschalter kein Dauerproblem - na ja... vielleicht gibt es ja einen Zulieferer der es nicht so genau fertigt.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    Einmal editiert, zuletzt von BlackH4 ()

  • Zur Beendigung dieses Themas, der Bremslichtschalter hat sich scheinbar regeneriert,der Fehlerspeicher sagte nichts,aber.............ich habe trotzdem einen neuen ANDEREN Schalter bekommen und zwar jetzt mit einem vorgesetzten Widerstand,also hat da jemand was gemerkt bei Peugeot.
    Den Alten lege ich mir aus Vorsichtgründen in den Kofferraum :-/


    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool: