Wunschliste Zubehör, das es (noch) nicht gibt

  • So, hier mein erstes erstelltes Thema.


    Der Wunsch sein Auto ein bisschen zu individualisieren ist ja weit verbreitet.
    Und manchmal passiert es einem, dass man nicht finden kann, was man sucht.


    Hierfür wollte ich mal einen extra Thread erstellen.



    Meine derzeitigen Ideen bzw. Wünsche sind:


    1. Ein Edelstahl-Aschenbecher für die Ablage rechts neben dem Automatik-Wählhebel,
    der nur so die Hälfte ausfüllt, damit die Kippenschachtel oder sonst was auch noch Platz hat.


    2. Ein Garagentoröffner zum Festeinbau übers Bordnetz in passender Optik.



    Bin mal gespannt was ihr so für Wünsche und Ideen habt.

    [font="Arial Black"]3008 Allure [/font]1,2 Benziner mit Automatik
    am 5.Aug.17 bestellt (Lieferung Stand 17.8. in KW 51)
    Schiebedach, LED, el.Sitze, Navi, Focal etc.
    komplett in schneeweiss mit heller Innenausstattung.
    portugiesische Version, die ich auf Madeira fahren werde. :cool:

  • Um das einmal auf ganz allgemeine Optionen auszudehnen, die ich bei Peugeot vermisse:


    Ich hätte gerne ein beheizbares Lenkrad. Seit ich das einmal 3 Jahre fahren durfte, vermisse ich das sehr.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • 1. Ein Edelstahl-Aschenbecher für die Ablage rechts neben dem Automatik-Wählhebel,
    der nur so die Hälfte ausfüllt, damit die Kippenschachtel oder sonst was auch noch Platz hat.


    Servus,
    sowas hätte ich auch gern.....der Platz für den originalen Ascher ist einfach zu weit hinten (den nutzt halt meine Beifahrerin)......ich hab mir erst mal was gebastelt (siehe Bild) damit der Blick beim abaschen nur ganz kurz von der Straße weg muss.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Wer hat Lust auf eine neue Raucher-Diskussion - hihihi


    *auch duckundweg*
    ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Können wir machen!
    Dann aber bitte einen neuen Thread eröffnen im ,,smalltalk" :cool:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schalter für die Frontkamera.

    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, [/font]d[font="Tahoma, sans-serif"]ann mag ich auch nicht, wenn ich muss.[/font]
    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.[/font]

  • Notwendig wäre eine Schiene / Leiste, um zumindest fahrerseitig die Windschutzscheibe "bündig" mit der A-Säule zu machen. Damit wäre das aktuell bestehende Schneefängerproblem beseitigt. Eigentlich muss es eine Konstruktionsänderung geben. Mir kann Keiner sagen, dass Peugeot den 3008 II jemals unter Schneefallbedingungen getestet hat. Sonst wäre das so NIE in Produktion gegangen.

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017

  • Bei Option elektrischer Fahrersitz mit Memory sollte unbedingt auch der Beifahrersitz damit ausgestattet sein. 3 statt nur 2 Memoryspeicher wären auch unschädlich

    :windy:
    3008 II GT Line THP 165 EAT 6, gefahren seit Nov. 2017

  • Panorama Dach auch via Lenkrad bedienen können :)

    3008 Allure inkl. GT-Line THP 165 EAT6 Stop & Start
    Met. Perlmut Weiß - Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Grip-Control-Paket - FOCAL-Soundsystem - Sitzheizung vorn - 3D-Navisystem NAC, Spracherkennung & DAB - ACC mit Stopp
    Händlervorbestellung aus Juni 2017
    1. Liefertermin KW 45
    2. Liefertermin KW 51
    Übergabe > 19.01.2018


  • Schalter für die Frontkamera.


    Yup!
    Wenn ich rückwärts im Bogen ausparke, würde ich mitunter gerne sehen, wieviel Platz ich noch nach rechts zum Auto habe, bevor ich das streife. Aber die Kamera zeigt dann die Perspektive nach hinten an.

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)


  • Schalter für die Frontkamera.


    Yup!
    Wenn ich rückwärts im Bogen ausparke, würde ich mitunter gerne sehen, wieviel Platz ich noch nach rechts zum Auto habe, bevor ich das streife. Aber die Kamera zeigt dann die Perspektive nach hinten an.


    aber das zeigen doch die Balken der Sensoren vorn an. Würde man die vordere Kamera dazu schalten, fände ich den Platz auf dem Display zu eng bzw. müsste eine Ansicht wegfallen oder man kommt vielleicht durcheinander.


    Aber zugegen schaltet mir die vordere Kamera etwas zu schnell ab. Das könnte man gern verlängern.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Wie wäre es mit einer Smart-Steuerung für die wichtigsten Sachen.


    Bei dem elektrischen Sitz die Einstellung. Die Daten werden beim Koppeln
    automatisch übertragen. Bitte nicht mit my peugeot vergleichen.


    Die POI-Datenbank wie bei TomTom üblich ladbar. Um nicht bei dieser
    veralteten Datenbank dauernd auf Google ausweichen zu müssen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Oh ja, das beheizbare Lenkrad hätt ich auch gern. Außerdem diese manuelle Einstellung der Impuls-Scheibenwisch-Stufe so wie es der Golf hat.

  • also ich bin mit der automatik der Scheibenwischer sehr zufrieden. Hatte im Golf die einstellung der empfindlichkeit, konnte aber nie die passende empfindlichkeit finden.
    Bei PSA ist es nach meiner vorstellung perfekt gemacht.
    Meine Frau macht immer normale Intervall rein, iSchimpft immer drauf. Das war beim Golf6/ C4Pic und jetzt auch so. Empfindet jeder anders.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • beheiztes Lenkrad
    LED-Rücklichter
    einstellbare Empfindlichkeit des autom. Scheibenwischers
    schnelleres Laden der Module im Display (Modul wird geladen… nervt)
    höhere Auflösung der beiden Kameras
    Heckklappe und Fahrzeug verschließen nicht nur über die „Fußbewegung“