Lackabplatzer / Scheuerstelle vorder Stoßfänger im Bereich des Scheinwerfers

  • Hallo zusammen,


    bei mir auch so... Schade.. Ich habe den Wagen am Freitag abgeholt, der Wagen hat 500 km und jetzt schon Lackabplatzer auf Beifahrerseite... :-/ Auf der Fahrerseite habe ich keine Lackplatzer entdeckt - bis jetzt!


    Der Händler habe ich schon informiert, zum Gluck ich habe gute Händler (München, Schwabing), hat jederzeit ein offenes Ohr für mich. :)

  • Mein 5008 hatte das selbe Problem zur Auslieferung. Die scharfkantigen Scheinwerfer lagen am vorderen Stoßfänger und sogar am Kotflügel an. Ich bin mir sicher mit der ersten Autobahnfahrt hätte ich Lackschäden gehabt. Zu justieren gibt es hier nichts. Der Scheinwerfer hat mit zwei 6mm Schrauben seine definierte Position. Ich habe dann einfach mit Unterlegscheiben gearbeitet und den entsprechenden Abstand hergestellt (1-2mm).

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket


  • Mein 5008 hatte das selbe Problem zur Auslieferung. Die scharfkantigen Scheinwerfer lagen am vorderen Stoßfänger und sogar am Kotflügel an. Ich bin mir sicher mit der ersten Autobahnfahrt hätte ich Lackschäden gehabt. Zu justieren gibt es hier nichts. Der Scheinwerfer hat mit zwei 6mm Schrauben seine definierte Position. Ich habe dann einfach mit Unterlegscheiben gearbeitet und den entsprechenden Abstand hergestellt (1-2mm).


    Da frage ich mich doch, warum das Peugeot nicht in den Griff bekommt? Die Lösung mit den Unterlegscheiben sollte doch machbar sein.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • War heute bei meinem :) und wollte mal die Edelstahlblades für den Frontgrill dranhalten wie das wirkt. Dabei habe ich gesehen, das ein frischer 3008 zur Auslieferung bereit stand. Tja was soll ich sagen. Scheinwerfer schnitt schon in den Lack. Meinen Verkäufer aufmerksam gemacht ... schon was er macht..kann nur hoffen das meiner "fehlerfrei" ankommt :)

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

    • Offizieller Beitrag

    Sollte doch inzwischen beim [emoji3] bekannt sein und entsprechend direkt beseitigt werden.

  • Kann ich auch nicht verstehen, da es einzustellen geht. Bei mir wurde ein paar Tage nach der
    Übergabe so eingestellt, dass eine Visitenkarte rundherum in den Spalt geführt werden kann.
    Mein freundlicher meinte, dass der Stossfänger ein tragendes Element für den Scheinwerfer ist und
    der Scheinwerfer auf jedenfall im hinteren Bereich (also nach innen) auf dem Stossfänger aufliegt.


    Ist dem engen Spaltmaßen geschuldet den die Kunden heute wünschen. Früher hat man gemeckert wenn Spaltmaß zu groß war. Also jetzt anders herum....aber dann bitte so, dass ein Kompromis zwischen zwischen engem Spalt und noch nicht berühren gefunden wird, damit es durch die
    Microbewegungen nicht zu Läckschäden kommt.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MW500 ()

  • So wir haben das Problem ja auch gehabt, direkt bei Lieferung, da die Front generell nicht gut lackiert ist, leider bei keinen der 3008/5008 die unser Händler als Vergleich da hatte wird nun die komplette Front neu lackiert.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hi alle Löwen Fans.


    Habe heute meinen 3008er angesehen und auch das selbe Problem hab auch gleich meinem Händler angeschrieben morgen erfahre ich dann mehr.


    Hab es an beiden Seiten. Werde aber auch die hinteren einstellen lassen da sie sehr eng an der Karosse sind und möchte es verhindern das der Lack da auch noch abreibt.


    Gruß,

    Daniel



    sieht selbst...

  • Fantastisch! Gerade am letzten WE durch einen Freund darauf aufmerksam gemacht, dass an dieser Stelle der Lack ja wohl etwas... Defizite hat. Erstmal keine Sorgen, aber als ich diesen Eintrag entdeckt habe, scheint das Problem ja schon länger zu existieren.

    Durchs Fahren oder durch Waschanlagen verursacht? Würde eher sagen: Klasse Montagequalität Peugeot!

    Dann heisst es mal auf zum Händler und auch mal sehen was der dazu sagt. Sollte auf Garantie gehen,...schlimmstenfalls ist das mal wieder der berüchtigte "Stand der Technik" ;)

    Werde berichten.

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Da meiner ein gebrauchter war hab ich es selbst gerichtet.

    Obere Schraube am SW gelöst und etwas vorgezogen. Mit dem Lackstift ausgebessert und trocknen lassen. Eine flache Gummiunterlage auf die komplette Länge vom Kotflügel und Stoßstange geklebt und den SW wieder befestigt.


    Keine Probleme mehr

    308GT HDI180