- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo zusammen,
ich habe den Peugeot 208 GT mit dem Mild-Hybrid Motor.
Nun wird es langsam wieder kalt und ich bin unzufrieden mit der Erwärmung des Innenraums.
Mein morgendlicher Arbeitsweg beträgt ca. 20 Kilomter. Zuerst 2 km innerorts und dann geht es ca. 6 km einfach nur runter, ca. 400 Höhenmeter. Dann
wieder 2 km innerorts und denn Rest dann Landstraße bis in die Firma.
Die Innentemperatur hab ich auf 24 Grad gestellt, Automatik und schnell.
Allerdings wird durch das obige Fahrprofil (es läuft immer wieder der Elektromotor und bergab wird auch beim Benzinmotor keine Kraft benötigt) der Motor nicht warm. Je nach
Außentemperatur habe ich gerade so am Ende die 90°C. Wenn es jetzt noch älter wird. wird er die wohl gar nicht schaffen.
Das der Motor nicht warm wird, kann ich verstehen, aber selbst bei 50°C der Kühlflüssigkeit, fängt die Klimaautomatik nicht an mit einer hohen Lüfterstufe Wärme ins Auto zu blasen. Es
ist nur so ein laues Lüftchen. Ich muss dann manuell eingreifen und selbst den Lüfter hochdrehen. Ich hätte erwartet, das die Leute die sich an Zugluft stören eben die Automatik nicht auf "schnell".
Ist das bei Euch auch so? Was kann man tun damit sich der Innenraum selbstständig besser warm wird?