- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Moin,
Ich teile hier mal meine Erfahrung, das Problem wird es ja immer wieder geben ![]()
In meinen Fall bin ich wohl schon länger mit einen festen Freilauf herum gefahren.
Aufmerksam wurde ich erst, als in leerlauf Geräusche aus der Riemenecke kamen. Dies hörte sich an wie eine lose Plastikverkleidung.
Ich hatte zuerst nur die Riemenscheibe erneuert (Freilauf war noch nicht da) und Spanner und Riemen erneuert. Danach lief die Sache wesentlich ruhiger. Bei kurzen Gasstößen war wieder diese Vibrationsgeräusch einer Plastikverkleidung.
Der Freilauf war so fest, das der 50TX auf wiedersehen gesagt hat
Dann kam eben die Flex.
Löwe schnurrt wieder, bestellt alles und nicht nur den Riemenspanner.
1.) Riemenscheibe KW
2.) Spanner und Riemen NA
3.) Freilauf
Viel Erfolg.