Spannungseinbruch bei Laden einer Powerstation

• WOVERHNS3MJ525501
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Moin zusammen, noch ein Anliegen:

wenn ich eine Powerstation während der Fahrt an die hintere 12V-120W Steckdose anschließe (im Kofferraum), lädt diese ganz kurz. Dabei steigt die Stromstärke schnell an, aber ebenso schnell geht die Spannung in die Knie, bis die Powerstation dann abschaltet, um die Batterie zu schonen.

Ich habe hier quergelesen, und das Batteriemanagementsystem von den Riftern (meiner ist ein baugleicher Combo) scheint ja aufregend zu sein.

Meines Erachtens nach dürfte die Spannung bei laufender Lima aber nur minimal einbrechen. Und: Nach einer Fahrt von Ungarn nach Griechenland ging es auch, aber jetzt, im Urlaub angekommen und ein bisschen Kurzstrecke gefahren, auf einmal nicht mehr.

Liege ich richtig, und es liegt wahrscheinlich am Fahrzeug?

Vielen Dank!

• Ich habe noch ein wenig quer gelesen und ich denke, Bob könnte nie so richtig in den Nachtmodus schalten, da der Schlüssel steht's in der Nähe ist, wenn wir dein schlafen. Vielleicht führt das dazu, dass das Batteriemanagementsystem morgen immer durch ist. Ob man den Schlüssel irgendwie so abschirmen kann, dass er für das Auto nicht mehr erkennbar ist, wenn wir schlafen?🤔

• Hi,
    lass mich raten:
    es ist eine Ecoflow, bei der der 12 Stecker im Kabel spinnt.
    Habe bei mir den Stecker geöffnet und den Sicherungs-IC überbrückt. Vielleicht nicht ganz optimal, aber die Leitung im Auto ist ja schließlich auch abgesichert ...

• Hi,
    lass mich raten:
    es ist eine Ecoflow, bei der der 12 Stecker im Kabel spinnt.
    Habe bei mir den Stecker geöffnet und den Sicherungs-IC überbrückt. Vielleicht nicht ganz optimal, aber die Leitung im Auto ist ja schließlich auch abgesichert ...

Leider nicht, ist eine "Bulette" :)

• Also, abschließend: Es lag wohl nicht am Batteriemanagementsystem, sondern tatsächlich am 12V-Verbindungskabel. Haben die Powerstation eingeschickt und einfach ein neues, jetzt funktionierendes Kabel zurückbekommen :)
    Meinerseits kann das Thema geschlossen werden.